Lydia (56-60)
Verreist als Paarim April 2015für 1 Woche

Spontan in die Makadi Bay

Angenehmes ruhiges Hotel. Ideal für Paare aber auch für Kinder. All inklusive Leistungen sehr gut. Auf dem Weg vom Strand in unser Zimmer kamen wir immer an der Poolbar vorbei und konnten dort noch ein Mixgetränk erhalten. Viele deutsche Urlauber waren zur Zeit da und man kam ins Gespräch und hatte seinen Spaß.

Zum Strand sind es ca. 7 Minuten zu laufen, bewundert haben wir dabei die sehr schön gestaltete Anlage mit ihren Bäumen, Sträuchern und Skulpuren, alles sehr liebevoll gestaltet. Gruß an den Chefgärtner, den wir bei einem Gang zum Strand kennengelernt haben.
Strandboys und Barboys - einfach alle sehr nett.... wir haben am Strand Getränke serviert bekommen: war einfach klasse, Mittagessen kann man auch dort sehr lecker.

Zimmergröße hat gereicht.
Es war alles vorhanden, was man braucht. Manches etwas veraltet, soll aber demnächst renoviert werden.
Der Teppich im Zimmer sah nicht mehr so schön aus.
Aber sonst haben wir keine Beanstandungen. Waren ja nur zum Schlafen im Zimmer.

Wir sind nachts angekommen, sind freundlich zu unserem Zimmer begleitet worden und dort stand noch Obst und ein Imbiss zur Begrüßung.
Unser Zimmerboy Emman hat uns jeden Tag mit einem neuen Handtuchbild (Schwan u.a. und viele schöne Blüten) zum Strahlen gebracht. Mit Blick vom Balkon auf den Pool des Nachbarhotels hatten wir einen schönen Ausblick.

Das Essen war sehr abwechslungsreich und wir haben viele verschiedene Sachen gegessen. Alles hat sehr gut geschmeckt.
Unser Platz war immer draußen auf der Terasse, obwohl man auch im Restaurant sitzen konnte.
Alle Kellner waren sehr aufmerksam und immer freundlich. Dafür gabs auch mal ein Trinkgeld.
Und der Chefkoch bekam von allen Gästen für sein Essen viele Komplimente, da er nicht zu übersehen war, mit seinem schmitzten Lächeln....

Der Strand war sehr gepflegt und die Liegestühle sowie die Sonnenschirme in Ordnung. Ein schöner kleiner Strand (auch für Kinder zum Spielen geeignet). Trotzdem sehr ruhig.
Über den Steg kann man links davon an einem Riff schnorcheln. Einfach klasse. Wassertemp. 21 Grad Celsius (ganz angenehm)
Animation (sehr nett) ist auch im Hotel: Wassergymnastik und Volleyball, abends auf der Showbühne Unterhaltung.
Mit dem Schiff haben wir einen Tagesausflug zum Dolphin House gemacht und .... Delphine gesehen.
Das war ein echtes Erlebnis.

An der Rezeption kann man einen Safe mieten, wer möchte, im Zimmer ist keiner.
Vorm Hotel ist eine Straße mit Einkaufsmöglichkeiten, alles da, sogar eine Apotheke.
Uns ging es gut bei dem herrlichen Wetter und dem Roten Meer. Wir kommen gern wieder.

Dauer:1 Woche im April 2015
Vorname:Lydia
Liebe Lydia,

ein herzliches Dankeschoen fuer Ihren netten Kommentar hier auf Holidaycheck.

Es ist schoen zu wissen, dass Sie Ihren spontan geplanten Urlaub bei uns genossen haben und wir auch kulinarisch Ihren Geschmack getroffen haben.

Gerne werde ich Ihre Gruesse weiterleiten.

Wir wuerden uns auf ein Wiedersehen sehr freuen.

Gruesse vom Roten Meer

Amr Tarek