Beate (51-55)
Verreist als Paarim November 2015für 2 Wochen

Freiwillige Wiederholungstäter

Der Service war wie immer perfekt. Es müssten alerdings doch bald mal Renovierungsarbeiten statt finden. Sonst bleiben auch die Stammgäste weg. Durch die geringe Zimmeranzahl ging es sehr familär zu. Da das Hotel ausgebucht war, war das Platzangebot am Strand schnell weg. Das Liegen belegen wurde bis zur Perfektion durchgeführt. Schade nur, das dann die Liegen nur kurz benutzt wurden. Die Essensauswahl war wieder sehr gut.

Die Entfernung zum Strand ist optimal. Ein kurzer Spaziergang durch die Nachbaranlage, entlang von wunderschönen geschnitten Skulpturen und Figuren. Die Flugzeuge konnte man sehen und hören, ich empfand das aber nicht als störend. Nebenan im Souk gab es genug Möglichkeiten für den Kauf von Mitbringeln.

Es gab jeden Tag eine andere Handtuchfigur. Aber an der Einrichtung, egal ob Möbel oder Bad, sollte bald eine Veränderung erfolgen. Hier zeigte es sich, das die Anlage schon etwas älter ist.

Nach zwei Tagen wussten die netten Rezeptionisten bereits die Zimmernummer der Gäste. Auch die Kellner im Restaurant oder an der Bar merkten sich die Getränkewünsche. Mit einem Lächeln und Dankesworte geht eben vieles einfacher.

Zum Frühstück konnte man sich frisches Omlett, Rührei oder Spiegelei machen lassen, je nach Wunsch. Aber auch frisch geschnittener Käse und Wurst waren im Angebot. Der Kaffee wurde sehr zügig nachgeschenkt.

Leider haben wir Ghalap, den Shisha-Mann, nur einen Tag erleben dürfen, weil er seinem wohlverdienten Urlaub hatte. Er gehört schon zum Hotelinventar.

Da das Hotel ausgebucht war, kam es schon mal zu kleinen Staus. Am Strand wurden die Liegen schnell knapp und zu Beginn des Essenzeit gab es eine Warteschlange.
Mir hat nicht gefallen, das die Leistungen (Massagen im Spa und Wäscherei) in Euro vereinbart wurden, dann am Abreisetag in Pfund zusammen gerechnet wurden und dann wieder in Euro mit einem Aufschlag von mehr als 10 Euro umgerechnet wurden. Ist zwar nicht viel, doch wird das bei jedem Gast gemacht, lohnt es sich schon oder??? Hier sollte eine andere Lösung gefunden werden.

Dauer:2 Wochen im November 2015
Vorname:Beate
Liebe Frau Beate,

herzlichen Dank feur Ihre ausfuehrliche Bewertung zu Ihrem wiederholten Aufenthalt bei uns.

Es ist schoen, dass Sie auch diesemal mit der Essensauswahl und deren Qualitaet zufrieden waren.

Wir hoffen, Sie bald einmal wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Gruesse aus Ihrem Makadi Sun

Amr Tarek