Kathrin (19-25)
Verreist als Paarim November 2015für 1 Woche

Ein sehr gepflegtes schönes Hotel

Ich verreiste im November mit meinen Freund das Erste mal nach Ägypten und uns wurde dieses Hotel wärmstens empfohlen.
Das Resort befindet sich ca. 40 min. vom neuen Flughafen und wir flogen von Berlin aus 4,5 h.
Wir fuhren von dort aus mit einem kleinem Shuttle Bus und wussten nicht genau was uns erwartet. Wir waren letztendlich froh das wir nicht zu den Gästen gehörten die in Hurghada schon zu ihren Hotels gebracht wurden, denn unser Resort sah wirklich am gepflegtesten und schönsten aus. Uns viel zuerst die penible Sauberkeit auf, die sich dann später nur noch mehr verstärkte.
Dort angekommen , wurde unser Gepäck abgenommen und wir wurden sehr freundlich vom Empfang begrüßt. Wir erhielten Informationen zum Aufenthalt und wurden dann zu unserem Zimmer gebracht.
Es war sauber und hatte TV,Klimaanlage und sehr bequeme Betten. In einem großen Schrank konnten wir unsere Sachen auspacken. Leider erhielten wir ein Zimmer direkt neben einer Baustelle, aber wir hätten sofort ein neues bekommen, wenn wir solche Art Gäste wären, die nur umstände machen wollen.
Das Wetter war wirklich gesegnet Ende November bei 26-30 Grad. Was uns sehr positiv sehr auffiel,war das sehr angenehme Klima. Nicht zu heiß und ein angenehmer Wind vom Meer.
Dieses war auch binnen 5 min zu Fuß zu erreichen.
Der Pool war auch gut und sauber. Und das Essen war sehr reichhaltig und lecker. Wir hatten erst Befürchtungen , weil wir nicht viel positives allgemein über das essen in Ägypten gelesen hatten. Aber das viele Personal dort hat sich viel Mühe gegeben. Vorallemam Abend gab es immer ein Thema zum Essen, auch Sushi gab es einmal. Und ich lebe noch.
Die Hotelgäste waren zu 100% nur Deutsche. Was mich erstaunte, wie gut das Personal deutsch versteht.
Zum Hotel nochmal kurz: Es ist nicht das größte , aber sehr familiär. Viele Stammgäste kommen regelmäßig und wir waren auch nicht das Letzte mal dort.
Nur eine Bitte die mir sehr groß an den deutschen Gästen aufgefallen ist. Ein kleines Trinkgeld wäre hier und da mal angebracht. Das Personal gibt sich wirklich viel Mühe und ist überhaupt nicht aufdringlich! Und bitte beachtet auch die Regel im Restaurant nicht mit Badehose zu speisen, das schien vielen total egal zu sein.
PS: Den Aquapark kann man täglich besuchen.

Das Hotel liegt mittig und alles ist sehr schnell zu erreichen.

War alles drin was man braucht und wurde täglich gereinigt.
Ausblick:zur Straße

Das Personal ist fast schon übertrieben nett zu uns gewesen, aber nicht zu aufdringlich.
Man wird am Tag sehr oft gefragt, ob alles in Ordnung ist. :)

Es gibt ein Hauptrestaurant , dazu eine große Terasse , eine Bar und eine Shisha Bar mit Lobby

Es gibt ein tägliches Sportprogramm, bei dem jeder mitmachen kann.

Wenn Ihr mal richtig Spaß haben wollt, besucht die Shisha Bar. Unser Captain hat uns mehr als jeder Animateur der Welt zum lachen gebracht.

Thema Shoppen:
Macht absolut kein Spaß! Die Verkäufer sind extrem aufdringlich und versuchen einen ständig ins Gespräch zu verwickeln. Das Verhandeln ist sehr schwer. Sie setzen immer einen zu großen Preis auf und wollen kaum runter gehen. Dabei sind die Sachen von sehr schlechter Qualität. Wenn Ihr unbedingt was kaufen müsst, geht tagsüber shoppen und je mehr der Verkäufer schlechte Laune bekommt, desto besser habt ihr einen fairen Preis verhandelt. Und vergesst kein Duschgel, Sonnecreme etc. kostet dort ungefähr 5-10 € und stammt wahrscheinlich noch von den anderen Gästen.

Dauer:1 Woche im November 2015
Vorname:Kathrin
Liebe Frau Kathrin,

ich bedanke mich fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung und die Weiterempfehlung.

Es freut uns, dass Sie Ihren ersten Aegypten Urlaub bei uns verbracht haben und diesen dann auch gleich sehr genossen haben.

Das gesamte Makadi Sun Team wuerde sich auf ein Wiedersehen sehr freuen.

Gruesse vom Roten Meer

Amr Tarek