Reinhard (61-65)
Alleinreisendim Dezember 2015für 2 Wochen

Ein Paradies!

Makadi Bay, ca. 30 km südlich von Huaghada, Sol Y Mar, ca. 150 Zimmer, All inklusiv, sehr sauber, sehr freundliches Personal, Gäste aus D, CH, A, aller Altersgruppen, relativ viele Stammkunden.

Sehr ruhige Lage, kein Verkehr, wunderschön gepflegte Gartenanlagen, ca. 300 m zum Strand,

Im Dezember ist es in den Zimmern ziemlich kalt. Man kann die Klimaanlage auf Heizen umstellen, da ist sie aber ziemlich laut, der Wunsch für eine 2. Bettdecke wird sofort erfüllt, es gibt immer heißes Wasser, es kommt auch sogleich heiß aus dem Wasserhahn, Klo und Bad sind einfach aber sehr sauber.
Zimmerkategorie:Economy
Ausblick:zur Landseite

Sehr freundliches Personal, ich war jetzt schon zum 3. Male dort, jeder hat mich mit Freude empfangen, das Personal kann Deutsch, Wünsche werden sofort erfüllt, falls nicht möglich gibt es Gutscheine.

Das Essenschlägt alle Rekorde. Ich habe auch dieses Mal wieder 2 kg zugenommen, es gibt so viele verschiedene, sehr gut gekocht und sehr hübsch arranchierte Speisen, daß man sich auch in 2 Wochen nicht durchessen kann, 2 Mal täglich Fisch, Tintenfisch, Meeresfrüchte, Krebse, Hummer, Seefische, Nilfische, dazu auch Rind- und Lammfleisch, unzählige Vorspeisen, und eine Fülle von Nachtischen und Früchten. Das Non-Plus-Ultra sind die Abendessen zu Weihnachten und zu Silvester.

Auch am Strand wird man pausenlos verwöhnt. Getränke, BonBons, Brille wird einem geputzt, Liegestuhl der Sonne nachgestellt, Animation versucht einen zu sportlichen Aktivitäten zu bringen und informiert über Abendveranstaltungen, Sand ist sehr sauber, alle Liegestühle funktionieren, genauso die Sonnenschirme.

Festnetztelefon nach Europa kostet 2 Euro pro Minute. Dafür ist W-LAN gratis zu bekommen, UKW-Radio gibt es keines.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
Vorname:Reinhard
Lieber Herr Reinhard

ein herzliches Dankeschoen fuer Ihren freudlichen Kommentar und das Lob an unser Hotel und unsere Mitarbeiter.

Es ist schoen, dass Sie uns auch bei diesem Urlaub nicht vom Fleisch gefallen sind und wir Sie unter anderem auch wieder kulinarisch verwoehnen durften.

Wir hoffen, dass wir Sie noch viele weitere Male bei uns begruessen duerfen.

Mit sonnigen Gruessen

Amr Tarek