Karin (19-25)
Verreist als Paarim Mai 2015für 1 Woche

Das erste mal Ägypten- wir kommen wieder!

Der erste Eindruck war wirklich toll; wir wurden direkt herzlich Empfangen und Erfrischungen sind direkt gereicht worden.
Das Zimmer war unmittelbar in der Nähe der Lobby; leider hatten wir unser Zimmer bei der Handtuchausgabe, wodurch wir früh morgens schon durch Lärm geweckt wurden. Ansonsten war das Zimmer wirklich gut. Wasser war immer vorhanden und auch warm. Es waren 2 Betten vorhanden, welche wir dann für den Aufenthalt zusammen geschoben haben. Klimaanlage hat gut funktioniert, war leider nur sehr laut. Die Gästestruktur war überwiegend deutsch.

Die Entfernung zum Flughafen ist unschlagbar. Wir sind max. 30 Minuten gefahren. Das Makadi Sun befindet sich in einem geschützten Bereich, so dass man sich frei ohne sorge bewegen kann. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug, jedoch wir man sobald man Abends das Hotel verlässt direkt von den Verkäufern angequatscht, die dann auch richtig penetrant sind. Einfach weitergehen. Sollte man Interesse an Duftessenzen haben, dann kauft diese am Besten im Hotel. Das ist weit günstiger als draußen.

Das Zimmer war super, groß genug, alles vorhanden und seit neustem neue Fernseher. Empfang nach Deutschland ist vorhanden. Minibar kann genutzt werden, allerdings gegen Gebühr. Warmes Wasser war immer vorhanden und der Wasserdruck war super. Leider roch es im Badezimmer ab und an nach Abwasser, was leider nicht sehr angenehm war.
Zimmerkategorie:Lowcost
Ausblick:zum Garten

Der Service war super! Sehr freundlich und zuvorkommend. Was mich sehr gefreut hat war, dass das Personal so gut Deutsch sprechen konnte. Das hat eine Unterhaltung erheblich erleichtert. Unser Putzmann war einfach Klasse. Wir haben jeden Tag eine schöne Überraschung gehabt, das ging von Zimt bis Tee, Papyrus, welches bemalt war und immer schöne Figuren auf dem Bett.

Es gibt ein Restaurant, welches grundsätzlich groß genug ist. Leider sind die Plätze draußen beschränkt, so dass man des öfteren leider drinnen sitzen muss. Das war sehr schade, da der Anblick der Anlage beim Abendessen sehr schön war. Das Essen war umfangreich, hat sich aber oft wiederholt. Trotzdem hat das die Qualität nicht geschmälert. Es war immer sehr lecker und die Kellnern waren immer sehr aufmerksam.
Leider haben wir nie am Strand Mittagessen können, da sich das Hotel mit dem Jazz Makadi eine Bar teilt und nie Platz war.

Am Pool lagen wir nur einmal. Grundsätzlich war dieser ok, könnte aber eine Renovierung vertragen. Wir waren eher am Strand. Entfernung wurde von uns auf ca. 450m geschätzt. Der Weg zum Strand war soweit sauber und sehr blumig gestaltet. Wir haben soweit immer eine Liege bekommen, jedoch gab es auch dort die Liegenreservierer. Wir hatten das Gefühl, dass das Hotel zu dem Zeitpunkt voll ausgelastet war, da kaum noch Platz gewesen ist, wenn man später kam.

Geschenke und Andenken besser im Hotel beim Shop kaufen und nicht außerhalb

Dauer:1 Woche im Mai 2015
Vorname:Karin
Liebe Karin,

ein herzliches Dankeschoen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns so ausfuehrlich zu beschreiben.

Selbstverstaendlich moechte ich mich auch fuer das Lob an all unsere Mitarbeiter bedanken. Gerne werde ich es weitergeben.

Wir wuerden uns freuen, wenn wir Ihnen wieder einmal als Urlaubsziel zur Verfuegung stehen duerften.

Gruesse vom Roten Meer

Amr Tarek