MAT (46-50)
Verreist als Paarim April 2019für 1 Woche

Waren vorbereitet u. sehr zufrieden! Kommen wieder

Wunderschöne und gut gepflegte Anlage! Es wird ständig irgendwo renoviert. Man gibt sich also Mühe und der Rest hängt u.a. von der Versorgungslage ab.

Das Personal haben wir durchweg freundlich und hilfsbereit erlebt. Und das auch ohne "Trinkgeldfontäne". Natürlich gab es von uns auch Trinkgeld. Aber nie im Voraus. Im Voraus reichen gute Laune und ein freundliches Lächeln locker aus!

Herrlich sind die Häuschen mit je 4 Zimmern! Das es keine Flure gibt, gibt es auch keine "lauten Flure". Man macht die Zimmertür von innen zu und hat einfach Ruhe.
Unser Zimmer war absolut ok. Bis auf den Wasserkocher (den wir eh nicht brauchten) hat alles funktioniert.

Anfahrt vom Airport: keine 10 Minuten!
Lage: mitten im Paradies! Wer mit offenen Augen geht, findet so manches Tier, das er zuhause nur im Zoo zu sehen bekommt.
Umgebung: wunderschön und sehr ruhig. Perfekt zum ausspannen.
Wunderbarer, endloser Strand.

Wir hatten uns natürlich vorher informiert und wurden positiv überrascht!
Das Bett war groß und sehr bequem - und wurde vom Zimmerservice täglich neu dekoriert.
Die Balkontür war relativ laut (Mechanik abgenutzt), was die Zimmernachbarn gestört haben könnte. Der von uns nicht benötigte Wasserkocher funktionierte nicht. Auf Wunsch hätten wir sicher einen neuen bekommen. Alles andere war in Ordnung.
Eher unschön war die Badewanne - aus Plastik - deren Boden beim betreten nachgegeben hat (wir sind normalgewichtig). Eine Dusche würde hier ausreichen.
Das Wasser im Badezimmer roch etwas nach Meer und schmeckte leicht salzig. Aber dafür kann das Hotel nichts. Zum duschen und Zähne putzen ok. Trinken sollte man Leitungswasser auf einem "fremden Kontinent" ja eh nicht. Trinkwasser aus Flaschen war immer ausreichend im Kühlschrank.

Wir hatten niemals Grund, unzufrieden zu sein. Ab Tag 3 wurden unsere Wünsche erfüllt, bevor wir sie ausgesprochen hatten. Ohne übertriebenen Einsatz von "Tips"! Das Personal war stets bemüht, obwohl unser spanisch kaum vorhanden war, englisch nur sehr eingeschränkt - und dort kaum jemand deutsch spricht.

Buffet landestypisch (endlich mal wieder echte Cuba-Orangen) und ein bisschen international. Für europäische Gaumen ist selbstverständlich nicht alles geeignet. Im großen und ganzenwar das Buffet wirklich gut! Das oft kritisierte Dosengemüse ist uns nicht begegnet.

A la Carte im Ranchon "Lindarena" war nicht sehr umfangreich (wozu auch?). Was angeboten wurde, war dafür sehr gut. Dazu gab es gratis angenehm dezente "Livemusik" von 3 Herren. Jeder Tisch bekam ein Ständchen, wobei sogar geäußerte Musikwünsche erfüllt wurden! Dazu noch ein unvergesslich schöner Sonnenuntergang. Schöner kann ein Abend kaum ausklingen.

Hoteleigene Freizeitangebote haben wir selbst nicht genutzt. Bekannte, die sie genutzt haben, waren damit zufrieden.
Die abendliche Tanzshow war stets unterhaltsam. Die Hausband "Sol Caribe" war den ganzen Tag zu Gange und hat auch mal abends halb 10 noch spät anreisende Gäste mit Livemusik in der Lobby empfangen. Hut ab!

Dauer:1 Woche im April 2019
Vorname:MAT
Sehr geehrter Herr MAT,
Wir sind sehr dankbar für den Kommentar, den Sie uns hinterlassen haben. Ihre Meinungen werden an das gesamte Team des Hotels weitergeleitet, um einerseits die geleistete Arbeit zu erkennen und andererseits die Mängel zu analysieren und nicht die angezeigten Fehler zu machen. Auch wenn der Wasserkocher nicht benutzt wird, muss er benutzt werden.
Wir hoffen und vertrauen darauf, dass Sie Ihren Besuch wiederholen und somit zurückkehren, um Ihre Erwartungen zu erfüllen, da es eine Ehre für uns wäre, Sie wieder in unserem Hotel zu haben. Danke, dass Sie Sol Cayo Largo und Meliá Cuba für Ihren Urlaub vertrauen.
Ein herzlicher Gruß