Sven (51-55)
Verreist als Paarim August 2015für 1 Woche

Super Hotel mit toller Lage am Nil

5,2/6
Das Hotel liegt sehr schön mitten im Nil auf einer Insel. Wenn man es mit den anderen Hotels in der Nähe vergleicht, sicher die beste Lage!
Die Aussicht ist perfekt! Bei klaren Wetter sind sogar die Pyramiden zu sehen. Am besten Zimemr in den oberen Stockwerken wählen. Das hat noch den Vorteil, dass es leiser ist. Am Abend kann es vorkommen, dass man Musik von benachbarten Bars hört. Allerdings in der Regel nicht nach Mitternacht.

Lage & Umgebung4,0
Vom Flughafen ca. 1 Stunde mit dem Taxi. In unmittelbaren Umgebung des Hotels gibt es ein paar Riverbootrestaurants und Bars zur Nilseite. Allerdings ist es im Hotel am Abend auch ganz nett. Man kann gemütlich darußen sitzen und den Nil genießen.
Die Lage bezogen auf den Nil sind 6 "Sonnen".,bezogen auf die Umgebung eher 3 Sonnen.

Zimmer5,0
Wir hatten ein Clubzimmer, das lag in den oberen Etagen und hatte eine super Blick! Zusätzlich konnte man den Club nutzen. Dort gibt es, wenn man möchte, separates Frühstück und Nachmittags und am Abend kleine Speisen und Getränke. Am Abend auch alkoholische Getränke. Allerdings ist der Club klimatisiert und nur im Inneren. Schöner ist es draußen zu sitzen. Die Aussattung der Zimmer ist einem 5 Sterne Hotel entsprechend. Es ist kein neues Hotel, dass sieht man an der einen oder anderen Stelle. ich würde diese Hotel trotzdem wieder wählen.
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Deluxe
Ausblick:zum Meer/See

Service6,0
Das Personal ist sehr freundlich. Mit englisch kann man sich gut verständigen. Deutsch ist eher selten zu hören.
Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt. Sonderwünsche wie z.B. eine dünne und zweite Decke werden sofort erfüllt.

Gastronomie6,0
Alle im Hotel befindlichen Restaurants sind sehr gut. Die Auswahl und der Service zum Frühstück ist perfekt. Es ist sehr schön draußen direkt neben dem Wasser zu frühstücken. Am Abend ist das "Le Deck" eine tolle Location, man sitzt auf einem schwimmeden Deck auf dem Nil. Die Preise für das Essen sind wie in Deutschland nur das Bier ist etwas teurer allerdings noch im humanen Bereich, 4 -5 Euro für ein Bier sind ok!

Sport & Unterhaltung5,0
Der Pool ist für ein Stadthotel sehr schön. Der Blick aus dem Pool auf den Nil ist genial. Es gibt ca. 40- 50 Liegen bzw. Plätze mit Sonnenschirmen. Es gab eigentlich immer freie Plätze. Nur am Wochenende wird es etwas voller, dann ist es eine Mischung aus Touristen und Einheimischen.

Hotel5,0

Tipps & Empfehlung
Das Einzige was ich kritisieren muss ist, dass es bei den wirklich vielen Fersehkanälen in allen Sprachen dieser Welt, keinen einzigen Kanal in deutscher Sprache gibt. Ich denke zumindest ARD oder ZDF sollte in einem internationalen Hotel möglich sein.

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im August 2015
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Sven
Alter:51-55
Bewertungen:2