Das Hotel liegt mitten im Ort nd hat direkt vor dem Eingang eune Raucherecke. Dieser erste Eindruck war für mich sehr negativ, zumal von der Lobby die Fenster zur Raucherecke immer geöffnet sind und der Rauch in die Lobby zieht.
Unser Appartement war ganz gut ausgestattet, es ist halt alles alt und renovierungsbedürftig. In der Küchenzeile ist der Kühlschrank ausgetauscht, der passt nicht mehr so richtig. Es gibt auch kein einziges Glas oder Besteck in der Küchenzeile - nichts. Wir hatten nur ein 140 cm breites Bett mit guter Matratze, lediglich das Betttuch passte leider nicht, es war zu etwas zu klein.
Das Essen ist nicht sehr gut, das Beste ist das Frühstück - aber ohne Eier. Das Mittag- und Abendessen wird stundenlang warm gehalten, das Fleisch und besonders der Fisch sind dann kaum noch genießbar bez. nicht mehr zu kauen. Das Essen ist immer das selbe, Fleisch ( mit viel Knochen) und Fisch und fertiges Tiefkühlgemüse ohne Salz oder sonstige Zutaten, einfach aus der Tüte warm gemacht. Ein gutes und ausreichendes Angebot gab es an Obst. Das schlimmste war für mich die Atmosphäre im Speisesaal, während der gesamten Essenszeit wurden ständig lautstark das benutzte Geschirr und Besteck auf einen Wagen geschichtet, oft Teller und Besteck auch runter geschmissen, ser Wagen gat ungepolsterte Räder und scheppert dann durch den ganzen Speisesaal über den Fliesenboden mit Fugen ! Ein furchtbarer Lärm, dem man leider nicht entgehen kann. Diese ganze lautstarke und unvorsichtige "Abräumerei" kann man auch am Geschirr erkennen, mind. die Hälfte aller Teller und Suppentassen sind angeschlagen. Während unserer 3 Wochen Aufenthalt sind einzelne und stoßweise Teller durch die Gegend geflügen, Besteck wird unterwegs "verloren" und nicht aufgehoben, dann wird versucht den Wagen ratterns in die Küche zu schieben und bleibt am nicht aufgehobenen Besteck hängen und vorn vom Wagen fliegen die Teller auf den Steinboden. Diese Lärmkulisse zu jedem Essen ist grazenhaft ! Durch das so täglich reduzierte Geschirr sibd dann auch täglich die Teller all, kein Besteck da usw. Wenn Weingläser da sind ist der Wein ( in Pappkartons unter dem Zapfhahn) alle, wenn zum Mittag- und Abendessen große Teller da sind fehlen die Messer , wenn Messet und Gabeln da sind fehlen die großen Teller da muß man halt Dessertteller nehmen und öfter sind die dann auch noch alle. Und der eiskalte Rotwein aus dem Zapfhahn ist auch nicht empfehlenswert.
Das Beste an dem ganzen Hotel war das Personal insbesondere an der Rezeption, das immer sehr freundlich war und alles in der Macht stehend tat, um den Gästen zu helfen.
Die Fahrt zum Hotel war grauenhaft. Wir sind um 15.50 Uhr gelandet, der Bus der uns zum Hotel brinfen sollte war noch nicht da. Nach ca. 1/2 Std. kam der Bus, der Fahrer stieg aus und dann ging lange nichts, Sann kamen noch einzelne Passagiere aus viel später gelandeten Maschinen und um ca. 17.30 - 17.40 Uhr ging es endlich los. Die Fahrt zu dem Hotel dauert max. 15 Minuten ( bei der Rückfahrt war die Fahrzeit von unserem Hotel zum Flughafen 11 Minuten ) . Diese lange Zeit bis zum Transport zum Hotel geht gar nicht ! Auch im Hotel hatten wir große Probleme, da zuerst nur die Poolbar geöffnet hatte und dort ( wie auch um den Pool herum) stark geraucht wird, obwohl an der Poolbar ein Rauchverbotsschild ist. Auf Rückfragen bei dem Reiseleiter wurde mir erklärt, dass dieses Schild für die Angestellten hinter der Bar sei. Ab 13. Nov. wurde abends die Poolbar geschlossen und die Bar vor dem Speiseraum geöffnet, da hatten wir dann im Speisesaal sowie in der Bar und der Lobby Raucher mit elektrischen Zigaretten. Ich selbst bin lungenkrank und kann das Hotel nicht empfehlen, da weder die Kranken noch die Kinder geschützt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt, da im Hotel kein rauchfreies Plätzchen ist.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im November 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Doris |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 48 |
Liebe Labranda Tahona Garden Gäste, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Labranda Hotel Tahona Garden. Wir Bitten Sie um ein Feedback zu Ihrem letzten Besuch in unserem Hotel. Gern hätten wir Ihre Anmerkungen sofort mit unserem Team besprochen und etwaige Mängel behoben, um Ihnen einen rundum unbeschwerten Urlaub zu ermöglichen. Die gute Küche ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Für ein ruhigeres Ambiente empfehlen wir unseren Gästen, die Stoßzeiten in unserem Restaurant zu meiden. Im Bezug auf das Essen, ist "La Tahona Garden" bekannt für die hohe Qualität und Auswahl, die angeboten wird. Diese Feedback erhalten wir von den Gasten. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Die Leidenschaft für die Gastronomie ist eine der wichtigsten Säulen unseres Unternehmens. Die Getränke und die Essencarte wird mit Liebe und Sorgfalt hergestellt. Seit ein paar Monaten haben wir mit Themenabende in unserem Hotel begonnen. Wir freuen uns, dass Sie am Montag, den asiatischen, am Mittwoch den mexikanischen und am Freitag unserer beliebten kanarischen Nacht genießen! Montagabend haben wir eine Vielzahl an asiatischen Gerichten und typische Gerichte wie China und Japan; Sashimi oder Sushi, gebratener Reis, Chinese BBQ Schweinefleisch, Schweinefleisch süß-sauer, chinesische Nudeln, Rindfleisch und Brokkoli, Honig Walnuss Garnelen, süß und sauer Huhn, usw. Wir haben am Mittwoch, mexikanischen Tex Mex Nacht, mit einer Vielzahl von Speisen und typische Gerichte aus Mexiko: Rindfleisch Enchiladas, rauchigen Schweinefleisch & schwarzen Bohnen Tacos, würzige Meeresfrüchte-Eintopf mit Tomaten und Kalk, Krabben & Avocado Toast, würziges Huhn, mexikanische Steak mit hausgemachten gebackenen Bohnen, Guacamole hausgemachten Omelett & Chips mit verkohlten Tomaten souce, Huhnmole Enchiladas mit roter Soße, mexikanischer Bohnensalat, Roll-your-own-Fajitas, Schweinefilet mit chipotle Sauce und eingelegten roten Zwiebeln, usw. Am Freitag Abend haben wir unsere kanarische Nacht damit sagen "good bye" wir der Woche, und das Wochenende kann mit neuer Energie beginnen. Wir haben in unserem Buffet Lebensmittel wie zum Beispiel: - "Mojo" ist eine Sauce mit vielen Gerichten serviert, die hauptsächlich aus Öl hergestellt wird, Knoblauch, Essig, Salz, Paprika, Thymian, Oregano, Koriander und einige andere Gewürze. Die beiden wichtigsten Arten von Mojo-Sauce sind rot (rot, oft mit Fleisch serviert) und grün (grün, oft mit Fisch serviert), auch wenn beide mit Kartoffeln serviert werden kann. Spicy Mojo Netzwerk heißt mojo. - "Papas arrugadas" (wörtlich: faltige Kartoffeln) sind kleine Pellkartoffeln in Salzwasser gekocht. Eine sehr typisches kanarisches Produkt, die wir früher in unserem Freitagabend Buffet zu haben ist "Gofio", ein Mehl erstellt von geröstetem Mais, die verwendet wurden als das Grundnahrungsmittel für die Bevölkerung zu Jahrhundertseiten. - "Eintöpfe" sind klobige Gemüsesuppen mit Kartoffeln, und sie sind eine der wichtigsten Möglichkeiten, die Menschen Gemüse kanarischen verbrauchen. - "Sancocho Canario", ist eine Mahlzeit aus gekochten Kartoffeln, Süßkartoffeln, Gofio und Mojo-Sauce bestehend aus Fisch. - Ziegenfleisch wird auf den Inseln seit vorspanischen Zeiten gegessen. - "Ropa Vieja" (wörtlich, alte Kleidung), besteht aus Huhn und Rindfleisch mit Kartoffeln gemischt und Kichererbsen (Kichererbsen). - "Salmorejo Rabbit" ist ein traditioneller Kaninchen-Eintopf in Koriandersauce mariniert - Schweinefleisch ist der Hauptbestandteil der Gerichte: wie "Fleisch Fest" (wörtlich: Partei Fleisch), - "Rippen mit Ananas" (Rippen mit Maiskolben), usw. Wöchentlich änder wir unsere Gerichte. Wir haben auch zwei mal pro Woche im unserem Buffet ein fantastisches "Schokoladen-Brunnen" mit natürlichen Früchten. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir bereits die Mehrzahl aller Zimmer vollständig renoviert haben. Darüber hinaus sind wir stets bemüht auftrende Mängel innerhalb und ausserhalb des Gebäudes schnellstmöglich zu beheben, um für den größten Komfort unserer Gäste zu sorgen. Wunderbar, dass Sie den freundlichen Service des Personals und unsere guter Matratze geschätztgenossen haben. In unser Hotel nur im vorderen Bereich wo die Aschenbecher auf den Tischen stehen darf geraucht warden. Es war uns eine Freude Sie als unsere Gäste bei uns gehabt zu haben und würden uns über ein Wiedersehen mit Ihnen sehr freuen. Bitte wenden Sie sich sehr gern an mich oder unsere Gästebetreuung unter, reception.tahonagarden@labranda.com, wenn Sie Ihren nächsten Aufenthalt planen. Mit freundlichen und sonnigen Grüßen aus Fuerteventura, Alejandro Santana Hdez. Hoteldirektor LABRANDA Hotel Tahona Garden ***

