So geht's: Bitte geben Sie diesen Gutscheincode bei Ihrer Buchung im vorgesehenen Gutscheincodefeld an. 
Wir überweisen Ihnen den Gutscheinwert nach Ihrer Reiserückkehr.So geht's: Bitte geben Sie diesen Gutscheincode bei Ihrer Buchung im vorgesehenen Gutscheincodefeld an. 
Wir überweisen Ihnen den Gutscheinwert nach Ihrer Reiserückkehr.So geht's: Bitte geben Sie diesen Gutscheincode bei Ihrer Buchung im vorgesehenen Gutscheincodefeld an. 
Wir überweisen Ihnen den Gutscheinwert nach Ihrer Reiserückkehr.
Katrin (26-30)
Alleinreisendim September 2015für 1 Woche

Hotel mit viel Verbesserungspotenzial

3,5/6
Das Smartline Colour Beach ist ein kleines Hotel mit einer überschaubaren Anlage, gehört auch zu dem nebenan liegenden Festival Shedwan Hotel.

Zu Zustand und Sauberkeit kann ich leider nicht viel positives sagen... Das Hotel könnte mal eine komplette Grundsanierung gebrauchen.

Wifi in der kompletten Anlage vorhanden - wenn es dann auch mal richtig funktioniert. Hat mich jedoch aufgrund meiner ägyptischen Sim-Karte nicht weiter gestört.

Gästestruktur ist sehr gemischt. Altersdurchschnitt sehr unterschiedlich, viele Russen, Deutsche, Engländer ...

Lage & Umgebung4,0
Das Hotel liegt direkt am Strand, der im Gegensatz zum Rest des Hotels wirklich super ist !

Transfer vom Flughafen ca. 20 Minuten (je nachdem wieviele Hotels vorab angefahren werden)

Shoppingmöglichkeiten mit Taxi erreichbar. Es wird auch vom Hotel ein Shuttle-Service angeboten, welchen ich jedoch nicht genutzt habe.

Neben dem Hotel zwei kleine Geschäfte und ein kleiner Supermarkt. Im Hotel auch 3 kleine Souvenirgeschäfte. In diesen sind die Leute auch SUPER freundlich :)

Zimmer3,0
Größe : in Ordnung
Sauberkeit: Miserabel
Betten: eins zu weich, das zweite zu hart
Bad: Katastrophe (hier ist dringend eine Sanierung notwendig) - viele Rostflecken, Dreck ....
Schrank: von Größe her in Ordnung.
Kühlschrank im Zimmer vorhanden.
Man bekommt jedoch pro Person am Tag nur eine 0,5 l Flasche Wasser ... Mehr nur gegen Bezahlung.
TV ok (drei deutsche Sender) - war mir jedoch nicht wichtig.
Balkon: in Ordnung. Je nach Zimmerblock hat man auch einen schönen Ausblick zum Meer (seitlich).
Klimaanlage: kühlte nicht richtig ...
Zimmertyp:Einzelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Garten

Service2,0
Service .... naja .... wenn dann mal welcher vorhanden ist ...

Fing schon beim Check-In an... Mit dem Bus angekommen und keiner kam... Rezeption dann selbst gesucht. Check-In dann sehr chaotisch.
Zu den Zimmerblöcken wurde man gebracht, dann hieß es nur "dahin" mit einem Fingerzeig... das Zimmer selbst durfte man dann selbst suchen.

Am besten ist immer noch Ahmed von der Strandbar !!

Im Restaurant kein Getränkeservice. Diese sind an der "Bar" selbst zu holen und man bekommt "normale" nur in kleinen Plastikbechern....

Zimmerreinigung: Bei mir im Zimmer so gut wie GAR NICHT !! Es wurde das Bett gemacht, der Aschenbecher und der Mülleimer ausgeleert, Handtücher aufgehängt und das wars ! Trotz mehrmaliger Beschwerden ist hier nichts passiert!

Beschwerden wurden zwar aufgenommen, jedoch nicht behoben.
Bei Ankunft war mein Badezimmer (vorallem die Toilette) sehr dreckig ...
Schranktür war auch defekt - wurde nicht repariert.
Handtücher immer fleckig, auch die "frisch" gewechselten ...
Duschvorleger erst nach einer Woche wieder bekommen, dann auch mit Flecken ....
Bettlaken und Bettuch ebenfalls fleckig ... wurde während der 11 Tage nicht einmal gewechselt ...

Alles wurde von mir reklamiert - die Gästebetreuerin hat dies auch aufgenommen und weitergegeben, jedoch ist GAR NICHTS passiert !

Gastronomie3,0
Das Restaurant ... klein aber in Ordnung...

Essen - mal gut mal schlecht...
Ist auch immer eine Geschmackssache... An manchen Tagen war es gut, an anderen ungenießbar...
Auswahl war aber ausreichend vorhanden.

Nur beim Frühstück gibt es fast nichts zu meckern ... Das Obst morgens war jedoch nicht immer wirklich das frischeste... So hat es auch geschmeckt.

Servicepersonal auch nicht wirklich freundlich. Hier würde ein lächeln schon weiterhelfen ...

Besteck musste man sich oft genug auch selbst holen...

Tische wurden zwischendurch immer mal wieder abgewischt, richtig sauber waren sie jedoch nicht immer ...


Sport & Unterhaltung6,0
Die Animation im Hotel ist wirklich gut !!
Besonders die deutsche Animateurin Sara !!! TOP !!

Alle geben sich wirklich Mühe die Gäste zu animieren und zu unterhalten. Aber nicht aufdringlich.

Sie sind auch gerne mal für ein "Schwätzchen" und ein bisschen Spaß zu haben. :)

Pool habe ich nicht genutzt, da ich nur am Strand war.
Ein relativ kleiner Pool, aber bei der Hotelgröße ausreichend.

Strand super !
Ausreichend Liegen, Sonnenschirme ...
Nur schwimmen wird schwierig wenn das Wasser weg ist .. aber das ist die Natur :) Gegen Ebbe und Flut kann auch das Hotel nichts.

Hotel3,0

Tipps & Empfehlung
Ich habe aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses wirklich nicht viel erwartet, da ich die ägyptischen Verhältnisse nun auch nach 10 Jahren Urlaub dort gut kenne.
Aber selbst dafür bin ich sehr enttäuscht. Hier muss sich einiges tun - denn die vielen positiven Bewertungen kann ich nicht wirklich verstehen.
So schnell werde ich hier sicherlich nicht mehr buchen... Schade eigentlich, denn das Hotel könnte echt viel aus sich machen.

Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im September 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Katrin
Alter:26-30
Bewertungen:9
Kommentar des Hoteliers
Sehr geehrte Frau Katrin,

Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit fűr eine subjektive Bewertung des Hotels hier bei HolidayCheck genommen haben.

Zunächst möchten wir uns dafűr entschuldigen, dass wir Ihren persönlichen Erwartungen offensichtlich nicht gerecht werden konnten. Wir begrüßen aber konstruktive Kritik auch schon deswegen, da sie uns hilft, uns immer weiter und kontinuierlich zu verbessern, da wir immer versuchen, die Erwartungen unserer Gäste an uns möglichst noch zu űbertreffen. Anmerkungen wie die Ihren helfen uns, die Wűnsche und Erwartungen unserer Gäste besser zu kennen und auf diese besser eingehen zu können.

Seien Sie bitte versichert, dass wir Ihre Kommentare bereits an unser Management Team weitergeleitet haben, welches die Kritikpunkte nun seinerseits eingehend prűft.
Das smartline Colour Beach ist ein internationales Hotel und unsere Gäste kommen aus allen Teilen der Welt ebenso wie sehr viele Stammgäste aus eben diesen Ländern; diese waren und sind immer wieder sehr zufrieden, weswegen sie uns auch teilweise mehrfach im Jahr mit ihrem Besuch beehren.

Wir moechten Ihnen nochmals unser Bedauern ausdruecken, dass wir Ihren Anspruechen offensichtlich nicht gerecht werden konnten und wuenschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grűssen,

Das Hotelmanagement