Carolin (26-30)
Verreist als Paarim Juni 2015für 2 Wochen

So nicht noch mal

Erst einmal zum positiven:
Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist top (trotz Ramadan). Eine großes Lob an Sayed, Mohamed und Machmud.
Die Hotelanlage und das Hausriff mit Strand ist toll angelegt. Ins Wasser kommt man nur über einen Plastiksteg, da hier direkt ein Riff ist. Es gibt aber noch einen kleinen Sandstrandteil vor dem Riff. Das Riff ist wirklich schön und man kann gut schnorcheln. Die Gartenanlage ist gut gepflegt und toll hergerichtet.
der Pool ist riesig dadurch gibt es keine Überfüllung. Leider sind es nur ein paar zu wenig Liegen am Pool, aber man findet eigentlich immer einen Platz, ob am Pool oder dann eben am Strand.
Am Strand wird an Wassersportaktivitäten wirklich alles angeboten...wasserski,wakeboard,bananaboot,parasailing, jetski usw...
Essen und trinken gibt es in verschiedenen Bars rund um die Uhr. Es ist kein Gourmetessen, aber es schmeckt und es sind auch echt leckere Sachen dabei...findet mal mit der Zeit raus.
Es gibt einen Fitnessraum und einen Spa, die für den Urlaub absolut reichen.

Nun zu den nicht so tollen Sachen:
Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen...was wir in den Bewertungen schon gelesen hatten, aber das es so runter gekommen ist, haben wir nicht gedacht.
Das Mobiliar im Zimmer ist sehr abgenutzt und hat viele Flecken. Die Badezimmer sind extrem runter gewohnt, d.h. die Duschwanne hat am Boden keinen Porzelanüberzug mehr, die Toilettenbrille war komplett locker, so dass man hin u her gerutscht ist. Die Toilettenbürste sah so schlimm aus, dass man diese nicht anfassen wollte. Das Waschbecken hatte überall Kratzer, die fließen im Zimmer waren ebenfalls abgenutzt und zerkratzt.
Als wird das Zimmer tauschen wollten und wir uns das neue anschauten, sind wir direkt wieder aus dem Zimmer raus...dieses war noch schlimmer. Somit sind wir in diesem geblieben.
Die Animation ist extrem schlecht, sowas habe ich noch nie in einem Hotel erlebt... es ist nichts halbes und nichts Ganzes. Teilweise wollen sie für extra Partys auch noch Eintritt. Das ganze Programm ist fast nur für die Russen ausgelegt. Das Animationsteam spricht alle Leute direkt auf Russisch an, anstatt erst einmal nachzufragen aus welchem Land man kommt.
Das Hotel ist von Russen besiedelt...diese tun und lassen was sie wollen und kennen keine Grenzen. Sie stellen Musikanlagen auf und beschallen damit den ganzen Pool. Das Hotelpersonal lässt dies alles durchgehen.
Wir haben nachgefragt warum dies hier alles so geduldet wird.
Wir bekamen eine Antwort....Das Hotel benötigt Einnahmen damit sie es sanieren können. Hierzu sind die Russen die beste Einnahmequelle, also stopfen sie das Hotel mit Russen voll.
Im Hotel ist somit fast alles für die Russen ausgelegt.
Einen Tag in Speisesaal erhielt ich eine schönen Glas Chlorwasser zum trinken.
Was natürlich gar nicht geht.
Was die Hygiene allgemein angeht, ist diese sehr ungenügend.
Am letzten Abend haben wir dann noch gesehen, wie ein Barkeeper uns ein Glas Cola-Gin mit Strohhalm hinstellte, nach dem wir getrunken hatten, nahm er das Glas machte etwas neues rein und stellte es einem Herrn mit frischem Strohhalm hin. Wo gibt es denn sowas bitte.

Zum Abschluss können wir nur sagen, dass es eine tolle Hotelanlage ist abgesehen von den Zimmern und der Hygiene. Aber so würden wir leider keinen Urlaub dort mehr verbringen wollen.

Die Lage des Hotels ist super auch für AUsflüge.
Es ist nur 10 min vom Flughafen entfernt, trotzdem hört man fast keine Flugzeuge.

Runtergewirtschaftet kann man azu nur sagen. Siehe Bilder.

Gegen den Service an sich ist nichts zu sagen.
Die Leute sind sehr aufmerksam und schnell.
Ganz Großes Lob an Mahmoud und Mohamed im Speisesall.
Und natürlich an Sayed in Greensnack.

Extrem schlechte Hygiene und Sauberkeit.

2 Sterne für die Sportaktivitäten am STrand.
Im Pool viel zu viele kaputte Platten und der Rand des Pools ist schrecklich. Hier reist man sich die ganze Haut auf.
Animation extrem Lustlos und schlecht.

Dauer:2 Wochen im Juni 2015
Vorname:Carolin