Izabela (41-45)
Verreist als Paarim Mai 2015für 1 Woche

Super Urlaub :-)

Wir sind schon mal in Port Ghalib gewesen /Dezember 2014/ und diese Gegend hat uns sehr gefallen...Leider sind wir damals in die schlechteste Hotel in Umgebung gelandet (Marina Lodge-laut Bewertungen nicht soooo schlecht :-( aber bitte : FINGER WEG !!! Wir waren 7 mal in Ägypten und schlechteste Hotel haben nie erlebt ) Also : im Mai wollten wir noch mal Port Ghalib sehen.... Und so sind wir in Siva gelandet. Da stimmt einfach alles : Essen schmeckt, es gibst sehr große Wahl von Speisen, jeder findet was leckeres, Getränke sind auch OK. WiFi umsonst in der Hottel-Lobby und Bar. Pools-SUPER, Strand-ein Traum zum Schnorcheln, Zimmer groß und Sauber, Gästestruktur : MIX :-) Deutsche, Pole, Italiener, Russen, Hollender. Personal spricht englisch, italienisch und auch ab und zu deutsch.

Wir hatten von unseren Zimmer ca 100m zum Strand, ca 100 zum Restaurant und Pools, perfeckt :-) Zum Flughafen 15 Minuten Busfahrt, zum Hafen wo sich ein paar Geschäfte befinden ca 10 Minuten Fußweg, /Im Hotel gibst auch 3 Laden wo man alles nötiges kaufen kann, und : es ist nicht teuere wie außer Hotel/ Wir haben nur im Hotel-Restaurant gegesen und waren sehr zufrieden. Wir haben keine Ausflüge gebucht, im Dezember wo wir da waren haben mehrere gemacht und waren unzufrieden, also jetzt : nur private Ausflüge ;-) zum Marsa Mubarak-Ausflug (es kostet 45€ pro Person) -wo große Schildkröten gibst und ab und zu Seekuh- sind wir mit Taxi gefahren (10€ pro Fahrt-nicht pro Person ;-) ) Aber : wozu Ausflüge wenn wir auf Hotel-Rief schöne Schildkröten, Oktopus, Barakuda, Kugelfisch, Drachenfisch, Muräne usw. gesehen haben ? ;-)

Sehr groß, Keine Schrank, aber viele Regale, Tresor, Kühlschrank, Täglich 1l Flasche Wasser da, Wasserkocher, Kaffee, Tee. Zucker, telefon (haben nicht benutzt) Klima etwas laut, aber in die Grenzen. Große Balkons
Ausblick:zum Garten

Alle sind freundlich, manche mehr, manche weniger. Es ist überall in Ägypten, dass mit ein Euro kann man viel freundlicher Service haben. Aber....hier sind die auch OHNE Trinkeld freundlich. Unsere Zimmerboy war sehr sauber und hat wirklich jede Ecke geputzt. Wir hatten keine Beschwerden, keiner war Krank, also das kann ich nicht bewerten.

Bereits geschrieben : Sehr gutes Essen, und viel...viel...viel.... Restaurant etwas dunkel :-( aber das hat uns nicht gestört. Getränke ok, EISWÜRFELN aus MINERALWASSER-also....keine Sorgen :-)

Eine Woche waren wir da und...nur am Strand und im Wasser, also kann ich es nicht bewerten, Aber am Strand haben wir Volleybal gespielt, am Pool haben Aquagimnastic gesehen, am Abend Animations-Programme, Spätabend am Poolbar kurze aber lustige Disco. Am Strand waren IMMER genug Liegestühle da, naja, erste Reihe um 6 Uhr bereits reserviert, aber das Hotel hat nichts dafür ;-) Sauberer Toiletten. nette Strandbar-Man.

Ein TIP: Fliegt Ihr dahin !!! Wir kommen wieder :-)

Dauer:1 Woche im Mai 2015
Vorname:Izabela