Marco (41-45)
Verreist als Familieim Oktober 2015für 1 Woche

Für Familien dank der Rutschen Top

Toll für Familien mit Kindern!

Wir waren im Resort in einem Familienzimmer untergebracht. Das war schön groß, 2 Zimmer, Bad, Balkon und dank Chaled jeden Tag tip top sauber und jeden Tag mit neuen Handtuchkreationen dekoriert, danke Chaled!

Die gesamte Anlage ist etwas in die Jahre gekommen. Wenn man auf die Suche geht, findet man sicher einiges zu meckern. Da uns aber die Grundsauberkeit gefiel, haben wir nicht weiter geschaut.

Wir waren positiv überrascht, dass während unseres Aufenthaltes keine Liegen morgens mit Handtüchern besetzt wurden, es gab jeden Tag in jedem der drei Anlagen (Resort, Hotel, Beach) immer genug freie Liegen.

Wir hatten All-inclusive gebucht. Es gibt mehrere Restaurants zur Auswahl. Jedes hat eine gewisse Auswahl an unterschiedlichen Speisen. Ich habe jeden Tag etwas anderes gegessen und kann überhaupt nicht die Meinungen derer teilen, die sagen, es gibt immer das gleiche. Es gab viele unterschiedliche leckere Nachtische.

WIFI in der jeweiligen Lobby hat gut funktioniert.

Entgegen meiner Befürchtungen haben sich alle beim Essen benommen, es gab kein Vor- oder Wegdrängeln und alles lief in angenehmer Lautstärke ab (außer die Musik, die war am Pool und im Restaurant eigentlich immer zu laut). Wir haben überhaupt keine schlechten Erfahrungen mit Russen, Engländern oder Einheimischen gemacht. Sogar die Deutschen haben sich benommen :)

Schade fanden wir, dass der Strand durch den U-Boot-Hafen an Charme verliert, hier waren wir nur einmal. Die Musik der Animation war auch viel zu laut.

Sehr zu empfehlen ist eine Schnorcheltour. Gerne auch bei einem der Anbieter, die täglich durch die Anlagen ziehen. Auch wenn man auf Giftun-Island in einer Massenabfertigung landet, waren die beiden Schnorchelriffe fantastisch.

Die Anbieter, die durch die Hotels ziehen kann man mit einem Schild, das man an der Handtuchausgabe bekommt, fern halten.

Das Highlight für die Kids und einige Eltern sind die Rutschen. Toll! Hier kann man viele Stunden verbringen. Das Wellenbad hat leider nicht funktioniert.

Fazit: Für Familien geeignet.

super nah zum Flughafen
zum Basar in ca 15 Min Unbedingt handeln, immer mit der Hälfte des vorgeschlagenen Preises beginnen!
Sekala nicht zu empfehlen, hier werden die Russen abgezogen (und jeder andere auch, der sich dorthin verirrt)
Taxis direkt vor dem Hotel (nicht vom Personal besorgen lassen, selber verhandeln! ca 20-25 LE sind vollkommen ausreichend um nach Hurghada reinzufahren.

gute Größe im Familienzimmer.
bei Nachfrage haben wir auch mal mehr als 2 Wasserflaschen bekommen
Zimmertyp:Familienzimmer

Wenn man ein paar Worte Arabisch kann, sind ALLE ausnahmslos sehr nett!
Englisch ist von Vorteil. Wenn man voraussetzt, dass alle Ägypter deutsch können müssen, ist man doch besser auf Mallorca aufgehoben...
Zimmerreinigung war vorbildlich, danke Chaled!!!

Viele Restaurants mit unterschiedlichem Angebot, leider fanden wir das Obst zu eintönig und nicht immer frisch.
Getränkeauswahl war eher gering. Mehr Säfte wären gut.

nicht genutzt, Musik zu laut!!

Reisezeit Ende Oktober sehr gut

Dauer:1 Woche im Oktober 2015
Vorname:Marco
Lieber Gast,

Mit freundlichen Grüßen, Sindbad Club.