Christian (41-45)
Verreist als Familieim Oktober 2015für 2 Wochen

Kein Hotel das man Weiterempfehlen würde

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie dieses Hotel hier eine so gute Bewertung bekommen hat, wir waren schon öfter in Ägypten und haben in verschiedenen Hotels übernachtet, dieses war mit Abstand das schlechteste.
Teilweise unfreundliches und überfordertes Personal.
Die Hygiene ist auch im Vergleich zu anderen Hotel in Ägypten hier deutlich negativer zu bewerten.
Die Tauchbasis am Hotelstrand ist die chaotischste die ich je erlebt habe. Absolut nicht zu empfehlen, hier fühlt ihr euch nicht sicher und seid es auch nicht. Wir haben die Tauchbasis nach einem katastrohalen Tauchausflug gewechselt.

In 5 Minuten ist man am Strand.
Eine Einkaufsstraße mit aufdringlichen Ladenbesitzern und dauernd hupenden Taxis befindet sich direkt vor dem Hotel.
Der Flughafen ist nur 15 Minuten entfernt.

Unser Zimmer war ok.
die Reinigung war auch in Ordnung.
Für drei Personen im Zimmer mit jeweils 2 Handtüchern gab es lediglich eine Handtuchhalter.

Das Personal war mit sehr wenigen Aussnahmen eher unfreundlich. Viele waren der englischen und deutschen Sprache nicht mächtig.
Die Zimmerreinigung war ok.

Das essen war ok und durchaus geniesbar, da habe ich schon viel schlimmeres in Ägypten erlebt. Leider ohne Abwechslung, jeden Tag gab es mehr oder weniger immer das selbe an Speisen.
Volle Teller wurden nicht von den tischen geräumt, Besteck insb. kleine Löffel waren meist nicht vorhanden. Wenn man ins Restaurant kam waren offt keine Tische gesäubert, man bemühte sich auch nicht dies zu ändern. Besteck musste man sich meist von anderen Tischen nehmen.
Die Salatsoßen waren in Gläsern ähnlich unserer Einweckgläser aufbewahrt, der Draht um die Gläser allerdings total verostet, das ging garnicht, scheint aber auch schon lange so zu sein und wird auch nach Beschwerden nicht geändert. Hygiene wird ganz klein geschrieben.

Die Poolanlage war ok, wir haben auch zu jeder Zeit liegen bekommen.
Auch am Strand konnte man um 10 noch Liegen bekommen.
Die Abendanimation fand ab ca. 20Uhr in einem eigens dafür aufgestellten Zelt statt. Eine normale Unterhaltung war allerdings auf Grund der sehr lauten, oft Techno-Musik nicht möglich. Obwohl nicht getanzut wurde oder sich auch Gäste über die laute Musik beschwerten wurde diese nicht leiser gedreht. Um 22:00 Uhr folgte dann sehr seichte Unterhaltung.

das gesamte Hotel wirkt etwas vernachlässigt und in die Jahre gekommen.
Andere Gäste sagen sie waren schon öfter hier und es wäre von Jahr zu Jahr schlechter geworden (wobei ich dann nicht nachvollziehen kann, warum man nochmals in dieses Hotel fährt)

Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
Vorname:Christian
Lieber Gast,

Mit freundlichen Grüßen, Sindbad Club.