Peter (41-45)
Verreist als Familieim Mai 2015für 2 Wochen

Anlage mit einigen Top's und ebenso vielen Flop's

Das Hotel gehört zur Sindbad Gruppe, daneben kann noch das Sindbad Club Beach Resort und Aqua Park Resort mitbenutzt werden. Das Aqua Hotel ist das ruhigste von allen, verfügt über einen grossen Pool, der sich zum Schwimmen bestens eignet. Ausser teilweise nerv tötender Musik, keine weitere Animation. Die Hotelhalle ist schlicht aber sauber, die Polstersessel sind alt und teilweise verschlissen, für meinen Begriff schon fast ekelig. Gäste zu 80% aus Russland, die restlichen 20% aus ganz Europa. W-Lan in den Stosszeiten kaum nutzbar, sonst in Ordnung.

Das Hotel ist ca. 15 Minuten Transferzeit vom Flughafen entfernt und doch hört man vom Flughafen praktisch nichts. Ab und an, je nach Windverhältnisse hörte man am Abend, wenn es ein bisschen ruhiger wurde, ein bisschen Fluglärm. Erstaunlicherweise überhaupt nicht störend. Direkt an der Einkaufspassage gelegen, da sehr wenige Touristen, sind Verkäufer sehr anhänglich. Eigener Strand beim Beach Hotel, der benutzt werden konnte. Sauberer, flach abfallender Sandstrand, ohne Korallenriff :-(

Die Zimmer sind alt und benutzt. Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Räumen. Elternzimmer zweckmässig mit bequemen Betten. Stauraum knapp ausreichend, sehr schöner Balkon. Kinderzimmer mit zwei einzelnen Betten und zusätzlichem Bettsofa. Das Sofa roch jedoch sehr stark, hier möchte ich beim besten Willen nicht 14 Tage darauf schlafen. Klimaanlagen in beiden Zimmern sehr gut, liessen sich gut regulieren und hatten sehr gute Kühlleistung. Das Badezimmer setzt eine gewisse Toleranz der Nutzer voraus. Die Dusche ist extrem klein, die Fugen sind teilweise schwarz und die feste Duschfaltwand ist ca. 10 cm zu schmal. Man konnte nicht duschen, ohne dass Wasser rausspritzte. Im restlichen Badezimmer sind die Fugen schmutzig, die WC Schüssel wackelte und die Türe liess sich nicht richtig schliessen. Für meine Begriffe eher grenzwertig.
Zimmertyp:Familienzimmer

Service war freundlich und zuvorkommend, mehr aber auch nicht. Es war nur sehr selten auch Herzlichkeit spürbar. Rezeption 24 Stunden besetzt, auch bei später oder sehr früher Abreise überhaupt kein Problem. Deutsch nicht überall, aber mit Englisch kommt man überall weiter.

Essensangebote ausreichend, es gab meistens für jeden Geschmack etwas. Speisen zweckmässig angerichtet, für meinen Geschmack lieblos. Essensangebot immer etwa dasselbe, wird mit der Zeit langweilig. Speisehygiene nicht überall gegeben, unser Jüngerer und Papa sind mit Magenschmerzen und Durchfall abgereist. (wir haben absolut nichts ausserhalb der Hotels konsumiert!!) Essbereich zweckmässig gestaltet, Innenbereich in der Regel sehr stark gekühlt. Im Aussenbereich sind die Stühle gewöhnungsbedürftig. Polsterstühle aus Holz, die Polster sind fleckig und das Gestell klebrig. Es braucht einige Überwindung, Speisen von Hand zu Essen (z.B. Brötchen) wenn man vor wenigen Minuten den Stuhl zurecht gerückt hat und die Finger am Gestell kleben blieben. Für meinen Geschmack zu schmutzig... :-(

Die Hotels verfügen insgesamt über 16 Wasserrutschen (die kleinen Kinderrutschen eingerechnet) Wirklich toll sind deren 7 im Hotel Sindbad Club Aqua Park. Sie sind auch für etwas ältere Jungs oder gar Erwachsene noch toll. Für alle anderen Sportarten wie Fussball, Tennis oder Volley stehen zwar Felder zur Verfügung, es ist jedoch meist zu heiss. Die Liegen sind bequem und sauber, durch fest montierte, sehr grosse Sonnenschirme immer ausreichend Schattenspender vorhanden.

Weiterempfehlung nur aus dem Grund, weil man sich mit den meisten Unannehmlichkeiten mit ein bisschen gutem Willen arrangieren konnte. Vermutlich darf man für diesen Preis einfach nicht mehr erwarten. Aus meiner Sicht ist die Bewertung 5.3 / 92% zu hoch, woher sie stammt ist für mich nicht nachvollziehbar.

Dauer:2 Wochen im Mai 2015
Vorname:Peter
Lieber Gast,

Mit freundlichen Grüßen, Sindbad Club.