- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Juni 08 habe ich schon einmal eine Bewertung für dieses Hotel abgegeben, diese Bewertung ist daher als Ergänzung zur damaligen zu sehen. Aufgrund eines frühen Fluges benötigte ich mal wieder ein Hotelzimmer am Flughafen - und da die beiden dortigen Hilton-Hotels exorbitant hohe Preise zu diesem Termin hatten, entschied ich mich mal wieder für dieses Hotel. Auch das Sheraton hatte zu diesem Zeitpunkt einen extrem hohen Zimmerpreis - zu anderen Terminen (z.B. Wochenende) bezahlt man manchmal sehr viel weniger, die Preise schwanken sehr stark. Bei der Anreise fiel mir zunächst auf, dass der der Zugang vor einigen Jahren noch viel einfacher geregelt war, inzwischen wurde dort ja umgebaut (The Squaire/ICE-Bahnhof) und man ist etwas länger zu Fuß unterwegs von der Abflughalle bis zur Lobby, v.a. der Rückweg zur Abflughalle war im Vergleich zu früher sehr umständlich ausgeschildert, vielleicht gibt es ja einen kürzeren Weg, wenn man sich gut auskennt. Das Hotel verfügt über gut 1000 Zimmer und ist sicherlich immer noch eine der vorteilhaftesten Unterkünfte am Frankfurter Flughafen. Auch die Lobby wurde inzwischen umgestaltet, was mir durchaus gut gefallen hat (auch hier wurde der Zugang verlegt ist nicht mehr da, wo er einmal war). Das Restaurant und die Freizeiteinrichtungen (Sauna, Fitneßcenter, Spa) wurden nicht von mir genutzt. Es handelt sich inzwischen offenbar um ein reines Nichtraucherhotel, aber es gibt wohl einen Raucherbereich. Abgesehen von dem in meinen Augen nun deutlich umständlicheren Weg zum Flughafen war ich diesmal mit allem sehr zufrieden. Aufgrund des teilweise sehr hohen Preisniveaus vergebe ich aber nur 5 Sonnen.
Ich bekam ein Zimmer auf einer Clubetage, einen großen Unterschied zu den normalen Zimmern (außer einigen kleinen Ausstattungsdetails) konnte ich allerdings nicht feststellen. Das Zimmer blickte seitlich gen Flughafen und war sehr ruhig, verfügte über eine mittlere Größe, ein Doppelbett, eine Kapselkaffeemaschine mit kleinem Kapselvorrat (weitere kann man nachkaufen), größerer Flat TV, Minibar, Safe, Klimaanlage, Bügelbrett und -eisen, Wlan gegen Gebühr (9 Euro/24 Stunden), bei einigen Zimmerkategorien auch inklusive. Das Badezimmer entsprach einem 4-Sterne-Standard, es gab keine separate Dusche, sondern eine Badewannen-/Duschkombination mit Glasabtrennung. Bademantel vorhanden. Der Fön machte auf den ersten Blick zwar einen guten Eindruck, das Gebläse war aber viel zu stark und damit eher unbrauchbar, um eine schöne Frisur damit zu machen. Hier wäre etwas Nachbesserungsbedarf.
Etwas Wartezeit beim Check In. Trotz des Massenbetriebs dann aber freundlicher Empfang. Die Dame sagte, ich bekäme ein Gratis-Upgrade, gebeten hatte ich darum nicht, vielleicht waren alle anderen Zimmer ja schon belegt. Freundlicher, aber unaufdringlicher Portier, der fragte, ob er mit dem Gepäck behilflich sein könne. Und hier ist mir eine deutliche Verbesserung seit dem letzten Aufenthalt aufgefallen: damals durfte man mit den Gepäckwägen des Flughafens nicht ins Hotel fahren, mußte diesen vor dem Hoteleingang stehen lassen und (ohne Hilfe eines Portiers oder eines hoteleigenen Gepäckwagens) noch einen längeren Weg bis zur Rezeption zurücklegen. Inzwischen kann man mit dem Gepäckwagen erst zur Rezeption und dann weiter bis zum Aufzug fahren. Eventuell sogar noch weiter, aber das habe ich nicht ausprobiert. Dadurch kann man eher auf die Mithilfe des Portiers verzichten, wenn man möchte. Ich kann mich erinnern, dass die Gepäckproblematik damals mein Hauptkritikpunkt an diesem Hotel war, hier hat sich also wirklich eine sehr positive Veränderung ergeben!
Sehr praktische Lage für Fluggäste, die eine Übernachtung am Flughafen möchten ohne umständlichen Shuttlebus. Leider inzwischen um einiges längerer und umständlicherer Zugang zur Abflughalle als noch vor einigen Jahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 265 |
Liebe Susanne, vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich für uns entschieden haben! Bei ungeplanten Flugausfällen kann es zu einem größeren Andrang an unserer Rezeption kommen. Unser Team an der Rezeption versucht dabei stets jeden Gast so schnell wie möglich einzuchecken und dabei dennoch auf die individuellen Wünsche der Gäste einzugehen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Es freut uns sehr, dass wir Sie positiv überraschen konnten und Ihren Hauptkritikpunkt vom letzten Aufenthalt beseitigen konnten und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Ralf Stresing General Manager