Nächste Bewertung "Hotel ohne Hochs und Tiefs"

Katharina Alter 19-25
Dezember 2011

„Sehr schöner Kurzurlaub!”

Wir haben diesmal für zwei Nächte das Grand Hotel Esplanade gebucht, um uns zum Geburtstag was Schönes zu gönnen und ein Konzert zu besuchen.
Der erste Eindruck war super. Der Eingangsbereich und die Lobby an sich sind schon gigantisch und super gemütlich. Und der zweite Eindruck täuscht ebenfalls nicht :)
Trotz der Größe des Hotels (394 Zimmer), ist es sehr übersichtlich.
Leider haben wir mehr in die Nacht gelebt, als in den Tag, sodass wir nicht am Frühstücksbüffet teilnehmen konnten. Das werden wir auf jeden Fall nachholen!

• Hotelsterne sind berechtigt
  • Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Sehr gut

• Hotel allgemein
  • Lage & Umgebung

Wir haben ein Riverside View Zimmer gebucht, hatten einen wunderschönen Blick auf die Spree und konnten sogar die Spitze der Siegessäule über den Dächern sehen.
    Durch die Panoramafenster hat man eine wunderschöne Aussicht, besonders morgens vom Bett aus!
    Die Verkehrsanbindungen sind ebenfalls sehr gut.

• Service

Der Check-In war super. Der Herr, der uns eingecheckt hat, war sehr freundlich und wirkte keinerlei aufgesetzt. Er hat uns sämtliche Dinge erklärt, die das Hotel betreffen;wie wir den Wellnessbereich nutzen können, wo sich die Restaurants befinden, hat uns einen schönen Aufenthalt gewünscht usw. Wir haben uns von Beginn an sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Das Zimmer wurde täglich gereinigt, die Handtücher wurden gewechselt und es gab keine Beanstandungen.

Als wir zum Check-Out die Lobby betraten, wurden wir sofort gefragt, ob man uns etwas vom Gepäck abnehmen könnte.

Einziger Wehmutstropfen war dann der Check-Out selbst. Der Herr wirkte keinerlei motiviert, fragte lediglich nach der Zimmernummer und ob wir noch Zusatzleistungen hatten, gab mir dann das Geld zurück, welches mir bei Anreise zur Sicherheit genommen wurde (mit den Worten "so einmal ihr Geld"), und blickte auf seinen PC. Ich ging davon aus, dass noch irgendetwas passiert, was genau war mir selbst unklar...ich wartete dann einfach. Nach einiger Zeit schaute er mich dann fragend an und ich fragte, ob das alles war und er sagte "Ja das wär alles". Dann haben wir uns umgedreht und sind gegangen.
    Ich lege nicht unbedingt wert auf "Hatten Sie einen schönen Aufenthalt?", aber etwas mehr Kommunikation hätten wir uns schon gewünscht. Wenigstens ein "schönen Tag noch". Ein "Auf Wiedersehen" hätte auch gereicht.
    Vielleicht hat jeder mal einen schlechten Tag.
    Wir werden auf jeden Fall gerne wieder kommen!

• Zimmer

Das Zimmer war sehr geräumig und mit allem ausgestattet, was man benötigt und sogar noch mehr. Es war sehr sauber (keine abgenutzen Möbel oder Schimmelflecken in der Dusche, wie man es oft erlebt).
    Wir haben noch nie so gut geschlafen wie in den zwei Nächten. Das Bett ist wirklich super!
    Im Zimmer befindet sich ein TV mit sämtlichen Programmen, sogar im Bad befindet sich ein Lautsprecher, worüber man hören kann was grad im TV läuft.
    Außerdem hat man einen Safe, Klimaanlage, Bademäntel und Hausschuhe sind vorhanden, eine befüllte Minibar, ausreichend Stauraum in den Kleiderschränken, eine separate große Kofferablage.
    Die Badewanne ist beheizt und im Bad ist Duschgel, Bodylotion, Badekristalle usw. vorhanden. Wir waren wunschlos zufrieden.

Besondere Tipps
Da wir sehr früh gebucht haben, das heißt fast 8 Monate vor der Anreise, haben wir nur um die 100 € pro Nacht gezahlt. Somit sind wir mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als zufrieden!

• Verreist als: Paar
  • Kinder: keine
  • Dauer: 1-3 Tage im Dezember
  • Zimmertyp: Doppelzimmer
  • Zimmerkategorie: Bestprice
  • Ausblick: zum Meer/See

Liebe Katharina,

vielen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Kurzurlaub im Grand Hotel Esplanade Berlin rundum geniessen konnten!

Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins Jahr 2012 und hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Jürgen W. Gangl
Direktor

Bewertung melden
Nächste Bewertung "Hotel ohne Hochs und Tiefs"