Das Hotel hat eine sehr schöne gepflegte Anlage in der alles grünt und blüht! Ich hatte einen Bungalow unmittelbar am Strand. Die Bungalows verfügen alle über eine Terrasse mit Tisch und Stühlen. Durch die blühenden Ranken als Sonnenschutz und kleinen Vorgärten wirklich urgemütlich. Es gibt z. Z. eine Baustelle nebenan, die aber nicht gestört hat. Bis auf ein paar Russen war es nachts sehr ruhig. Ich hatte All In und war damit zufrieden. Das Unterschreiben an der Bar hat mich nicht weiter gestört. Das Essen war immer frisch, wurde sobald etwas alle war nachgefüllt und immer lecker. Ich denke, das immer etwas dabei ist, was man mag (notorische Nörgler gibt es ja leider immer...). Es waren viele Russen da (ist ja mittlerweile normal), Franzosen, ein paar Holländer, Belgier und Deutsche. Der Altersdurchschnitt liegt wohl so bei 35-40. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Immer ein Spässchen und ein Lächeln auf Lager!! Wie gesagt, die Schnorcheltour habe ich nicht gemacht. Sie soll aber sehr schön sein und dauert auch nur einen halben Tag. Ansonsten gibt es vor dem Hotel ein kleines Riff mit wunderschönen Fischen und etwas ausserhalb der Anlage ist ein bisschen was zu sehen. Tipp für alleinreisende Frauen: immer schön auf Abstand halten - auch wenn sie alle noch so nett sind. ;o) Sein Handy sollte man höchstens zum simsen nutzen (eine SMS kostet ca. 40 Cent) und zum Telefonieren lieber die Telefonzellen. Das Wetter war für den Mai recht gemischt und anfangs noch "kühl" bei unter 30°C. Es gab 3 windstille Tage, dafür aber auch stürmische, mit teilweise 6,5 Knoten gemessen (eher was für Windsurfer!!). Ägypten - besonders diese Ecke - ist ein Paradies für Surfer, Schnorchler und Taucher!!
Die Bungalows sind zwar nicht übermässig gross, aber durchaus ausreichend für max. 3 Personen. In die Zimmer im Haupthaus hatte ich keinen Einblick. Habe mich da auf die Emfehlungen im Internet verlassen. Die Einrichtung ist zwar schon älter aber immer noch hübsch anzusehen. Es gab eine Klimaanlage (die ich wegen einer fetten Erkältung aber nicht genutzt habe), TV mit deutsche Sendern (auch RTL für alle Formel 1 - Süchtigen), Terrasse, Kühlschrank (musste ich nachts abstellen, da ich sonst ohne Ohropax nicht hätte schlafen können - allerdings gibt es ja von 10 - 24 Uhr immer kalte Getränke), Safe, zwei gute Betten, Wanne im Badezimmer. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt. Ich würde immer wieder einen Bungalow in vorderer Reihe am Strand buchen.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit grossem Buffett (sehr gute Auswahl) - der Nachtisch ist wirklich eine Sünde wert, eine Beachbar (Reservierung am Vorabend) mit leckeren "Snacks" (die Portionen - Hamburger, Sandwiches usw. fand ich riesig!!) und die Dolphin Bar (dort muss man bezahlen - lohnt sich aber). Wer All In hat, sollte unbedingt nachmittags zwischen 16 und 17 Uhr das Eis probieren - sehr lecker! Die Auswahl der Speisen war international - von jedem etwas. Im Vergleich zu meinem letzten Ägypten-Urlaub im 5 Sterne-Hotel "Dana Beach" - ein absoluter Traum!!!
Wie schon geschrieben, ist das Personal sehr freundlich. Man kann sich z. T. auf deutsch verständigen und kommt mit Englisch immer weiter. Noch ein persönliches Dankeschön an Mr Ahmet und Emil. Es war ein toller Urlaub - ich komme wieder! Reinigung erfolgte jeden Tag, Handtuchwechsel ebenso. Fehlte mal etwas wurde es sofort nachgereicht und Mängel sogleich abgestellt. Das Zimmer war immer mal wieder hübsch dekoriert (der Ibis auf meinem Bett - aus einer Wolldecke geformt, mit Sonnenbrille auf, Kette um und Zigarette im Schnabel sorgte für einen lang anhaltenden Lachkrampf!!!). Beim Check-In ging alles sehr zügig. Der Wunsch zwei nebeneinander liegende Bungalows zu bekommen wurde - noch bevor er ausgesprochen wurde - erfüllt! Wäscherei, Arzt, Kinderbetreuung habe ich nicht genutzt.
Der Strand ist unmittelbar angeschlossen an die Anlage. Ich bin von meinem Bungalow eine Minute gegangen. Das Hotel liegt ausserhalb von Safaga. Der Trip dahin hat sich nicht gelohnt. Davon würde ich jedem abraten (schlechte Strassen/Schotterpisten, alles alt, Fleisch hängt überall roh in der Sonne usw.). Dann sollte man lieber etwas Zeit mitbringen und nach Hurghada fahren (60 km Entfernung). Busse und Taxen halten direkt vor dem Hotel. Nach 5 Gehminuten erreicht man eine Shoppingmeile mit Geschäften links und rechts. Direkt vor dem Hotel würde ich nicht einkaufen, da dort alles teurer ist und schwerer verhandelbar. Der Transfer vom / zum Flughafen dauert etwa eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich habe einen Kite-Kurs gemacht. Hat riesig Spass gemacht!! Sehr nette Lehrer (englisch- sowie deutssprachig) und gute Ausrüstung. Allerdings würde ich nicht nochmal vorher buchen, sondern immer erst vor Ort, da man immer einen Platz bekommt. So kann man selber entscheiden, wieviele Stunden man braucht und muss später nicht noch alles abrechnen bzw. zurück fordern. Die Surf-Station von Club Mistral ist direkt am Strand. Die Bereiche sind gut aufgeteilt in windsurfen, schwimmen, kiten und für uns Anfänger ganz am Ende ein ausreichender Abschnitt. Eine Schnorcheltour habe ich dieses Jahr leider nicht gemacht. Diese kann man direkt hinter dem am Strand ansässigen Tauchcenter für 10 Euro (auch am gleichen Tag morgens spontan) buchen. Die Animation war immer nett, unterhaltsam und abwechslungsreich gestaltet. Volleyball fand leider nicht jeden Tag statt, da viele doch eher zum Schlafen am Strand sind. Die Disco habe ich nicht besucht, da ich jeden abend bei einem Special Cocktail der Show / Musik am Pool gelauscht habe. Der Swimming-Pool war mir (obwohl ich auch bei 14°C in die Ostsee springe!!) zu kalt! Selbst bei der Wassergymnastik bin ich nicht aufgetaut. Liegen sind überall ausreichend vorhanden, Auflagen werden einem sofort gebracht, wenn man ein Handtuch holt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Corinna |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Gast vielen Dank für die nette Bewertung bei Holiday Check Auch unsere Mitarbeiter bedanken sich bei Ihnen für das Lob und freuen sich auch Sie bald mal wieder bei uns haben zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden sonnige Grüße, Ihr Hotel Management & Team

