Rico & Karin (46-50)
Verreist als Paarim Dezember 2015für 1 Woche

Keine 5 Sterne aber Erholung pur

Eine 5 Sterne Anlage mit 67 Zimmern ca.2011 eröffnet empfing uns etwas verhalten,das Check -in erfolgte relativ nüchtern und als erstes wollte man uns gleich noch bessere Zimmer gegen Aufpreis upgraden !! Hatten doch schon Meerblickzimmer mit Terrasse gebucht !! Durch eine sehr gepflegte Anlage dann also zum Zimmer und der erste Eindruck -Naja-.Sieht n bißchen verwohnt aus.Auf den Betten liegen Kärtchen zum Bettwäschewechsel wenn man ihn denn wünscht mit dem Hinweis das ja nach jedem Check-out die Bettwäsche gewechselt wird -- will ich ja wohl hoffen -- !!! Unsere sah jedenfalls nicht so aus.Reklamation und die befleckten Decken wurden nach innen gedreht !! Am ersten Abend dann ein Brief auf dem Zimmer mit Din A4 Seite-falls man Probleme mit irgendetwas hat-bitte mitteilen.
Zur Sauberkeit später noch bei den Zimmern.
Wir gehen bei 5 Sternen davon aus,das schon der Standart stimmen sollte aber das liegt ja wohl am Managment.
Das in der Lobby angepriesene freie W-Lan -- irre-- wenn mehr als 6 Gäste gleichzeitig ins net wollten bauten sich einfachste Seiten eeeewig lange auf und die angebotenen Internetpreise absolut inakzeptabel.
Mit Deutschen,Schweizern und Östereichern als Gäste kommt man gern ins Gespräch.

Das Hotel liegt direkt am Strand und auch sehr ruhig.
Lange Strandwanderungen sind nicht möglich.
Keine Shoppingmöglichkeiten in der Nähe ausser kleiner Laden und Apotheke am Nachbarhotel.
ca. 45 min. vom Hurghada Airport entfernt.
Ausserhalb des Hotels soll "Wüste" sein.Sieht eher alles nach Müllhalde aus

Wir hatten ein Zimmer in 3.Reihe mit Meerblick und Terrasse.
Die Größe des Zimmers war absolut in Ordnung aber wie in der Einleitung erwähnt der erste Eindruck machts!!
Es gibt TV,Aircon,Kühlschrank mit Getränken,Kaffee und Teezubereiter sowie diverse Toilettenartikel.
Es gibt im Duschbereich immer einen gewissen Güllegeruch den ich mir nicht im Sommer vorstellen möchte.Auch bekamen wir schon zerschlissene Handtücher sowie Bezüge mit defekten Nähten und eben wie schon eingangs erwähnt verschmutzte Bettwäsche-was nach Reklamation geändert wurde.
Das sollte bei einem 5 Sterne Hotel nicht vorkommen.
Auch die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig,eine gründliche Reinigung mit anschließender Kontrolle wäre da von nöten.
Auch das Lichtkonzept im Zimmer is etwas unklar.

Freudliches Personal mit Grundkenntnissen in Deutsch und Englisch bei man mit Trinkgeld dann noch mehr Service und Freundlichkeit bekam.
Beschwerden werden ernst genommen, Zimmerreinigung nicht ok-dazu später

Das Essen während unserem Aufenthaltes war ok aber auch nicht 5 Sternen entsprechend
Man konnte al a carte essen oder sich vom Buffet bedienen,
Gemüse war sehr oft zerkocht und auch sehr viele Speisen wurden frittiert.
es gab Rot/Rose oder Weiswein auch Bier in rauen Mengen -nur was genau wir da tranken- keine Ahnung.

Da das Meer zu dieser Zeit nicht gerade Badewannentemperatur hat freuten wir uns auf den Pool -Fehlanzeige!! - von 7 Tagen hatte der Pool 1x 29 Grad, sonst 22-24 Grad
Liegen gibt es genug,auch in einem super Zustand,
schade nur, wir hätten gerne noch 2 Pool Towels mehr gehabt-aus dem Wasser gekommen damit abtrocknen und dann auf den feuchten Tüchern liegen ist nicht so schön-man hat uns da wohl nicht verstanden. Auch der Wechsel der Handtücher ist unklar, in Hotelbeschreibung ist von Towelcards und wechsel am Pool die Rede, aber nach 2 Tagen haben wir dann mitbekommen das man die Handtücher einfach auf den Stuhl vor die Terrasse legt.
Das Fitnessstudio im Nachbarhotel konnte man mitbenutzen was auch sehr gut mit Geräten ausgetattet war. Allerdings war es schwer jeden Tag an den Spa-Pakete Aufschwatzern vorbeizukommen

Grundsätzlich kann man dieses Hotel weiterempfehlen aber der Standart und die Basics bei 5 Sternen sollten überarbeitet werden,denn wenn wir 1 Woche ausspannen wollen, haben wir keine Lust jeden Tag etwas bemängeln zu müssen,zumal dieses Hotel ja nicht zu den preiswertesten gehört.
Also war unserer Meinung nach Preis/Leistung nicht in Ordnung.

Dauer:1 Woche im Dezember 2015
Vorname: Rico & Karin
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns ist es besonders wichtig, unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Ihr Feedback nehmen wir zum Anlass, weiter an unserem Service zu arbeiten.

Freundliche Grüße,