Archiviert
Frauke (51-55)
Verreist als Freundeim September 2015für 2 Wochen

" Ankommen und Wohlfühlen "

6,0/6
Wunderschöne kleine Hotelanlage in einem blühenden Garten direkt am Strand. Kurze Wege zum Pool, Strand, Restaurant und zur Poolbar. Traumhafter Ausblick von der Bar über die gesamte Anlage und das Meer. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Ein Ort zum Erholen und einfach nur die Seele baumeln zu lassen.

Lage & Umgebung6,0
Wir hatten über das Hotel Privattransfer gebucht. Das hat hervorragend geklappt und die Transferzeit vom Flughafen auf ca. 40. Minuten reduziert.... Ich habe den vom Hotel angebotenen und vom Shams diving Center durchgeführten Schnorchelausflug genutzt. Das war ein großartiges Erlebnis und ist sehr empfehlenswert. Danke an die freundlichen Mitarbeiter vom Diving Center (vor allem Essam) der mir mit viel Geduld gezeigt hat, wie wunderschön tauchen sein kann.... :-)




Zimmer6,0
Mein Standardzimmer war groß genug und mit einem Doppelbett ausgestattet.(sehr angenehm für mich allein) Ich konnte mit einem Wasserkocher Kaffee und Tee zubereiten. Die Klimaanlage hat wirklich alles gegeben!! Badezimmer sehr groß und sehr sauber. Meine Minibar wurde täglich mit Getränken neu gefüllt. Es gibt nichts aber wirklich gar nichts zu bemängeln.....
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Garten

Service6,0
Ankommen und Wohlfühlen sind die erklärten Ziele im Shams Prestige. Das wird schon bei der Ankunft durch die persönliche Ansprache und "Willkommen Zuhause " deutlich. Danke an Mr. Ayman, Mahmoud und Hazem für die freundliche Begrüßung und auch dafür, dass jedes vorgetragene kleine Problem mit einem Lächeln und manchmal auch mit viel Humor entgegen genommen und meistens auch gelöst wird. Der Service im Restaurant ist großartig. Die fleißigen Kellner tragen einem den Teller zum Platz, kein Wunsch bleibt unerfüllt. Mehr geht nicht!! Besonders hervorheben möchte ich aber den unermüdlichen Ali, der uns bei der großen Hitze, alle Getränke zum Strand gebracht hat und auch vor meinem enorm hohen Bedarf an Eiswürfeln nicht kapitulierte. Ungefragt bekam ich immer die Extraportion Eiswürfel dazugestellt :-) Thank you very much Ali...
Die Zimmerreinigung war völlig in Ordnung und als besondere Überraschung hatte ich immer neue und kreative Handtuchfiguren auf meinem Bett...

Gastronomie6,0
Die Atmosphäre im Restaurant ist traumhaft. Beim Essen kann man über die gesamte Bucht schauen. Das Restaurant hat ein "Innen und "Aussen" Wir haben an geschmackvoll eingedeckten Tischen immer auf der Terrasse gegessen und alles hat sehr gut geschmeckt. Die Auswahl der Speisen fand ich reichhaltig und gut abgeschmeckt, wobei ich das ägyptische Essen immer bevorzuge und sehr gerne vom Büffet esse.... Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant ist einwandfrei! Eine besonders gute und gelungene Veranstaltung ist das BBQ am Strand.... Einzigartig und einfach nur schön und schon deshalb zu würdigen, weil soviel Arbeit in der Vorbereitung und Nachbereitung steckt. Erwähnenswert finde ich außerdem, die immer gut gelaunten und freundlichen Köche. An der Bar werden leckere Cocktails gemixt und am Nachmittag ist der Eiscafé ein besonderes Highlight! (Musa gibt alles ;-) )....

Sport & Unterhaltung6,0
Der Pool ist sauber und gepflegt und für die Anlage sicher auch ausreichend groß. Aber ich brauche keinen Pool, wenn so ein schöner Strand Vorort ist. Es sind immer genug Liegen vorhanden. Unser Freund Ahmed bringt Auflagen, trägt die Strandtasche und "rutscht" die Liegen zurecht! ( Natürlich auch sein freundlicher Kollege, dessen Namen ich zwar sprechen, aber wahrscheinlich nicht richtig schreiben kann) :-) Animation gibt es nicht und das ist gut so!! Wer das möchte kann im Nachbarhotel täglich daran teilnehmen.

Hotel6,0

Tipps & Empfehlung
Im Shams Prestige ist man vom ersten bis zum letzten Tag GAST....jeder Wunsch wird erfüllt und kaum Zuhause angekommen wird direkt der nächste Aufenthalt geplant. Das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt zu 100 Prozent !! Eben "Ankommen und Wohlfühlen"! Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann wäre das natürlich "Free WLAN"in der gesamten Anlage... Unbedingt das Shams Diving Center besuchen..und egal ob tauchen oder schnorcheln.. ein besonderes Erlebnis..die Boote sind gut ausgestattet und das Essen an Bord ist der "Hammer"....

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im September 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Frauke
Alter:51-55
Bewertungen:8
Kommentar des Hoteliers
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns ist es besonders wichtig, unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Ihr Feedback nehmen wir zum Anlass, weiter an unserem Service zu arbeiten.

Freundliche Grüße,
NaNHilfreich