Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas & Aneta (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswertes Hotel für Reisliebhaber
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel verfügt über 229 Zimmer, die auf 5 Stockwerke verteilt sind. Es macht einen sehr gepflegten Eindruck, Sauberkeit der Zimmer, der Außenanlage und der Pools waren immer einwandfrei. Abweichend vom ltur-Bildchen hat das Hotel jetzt einen grau-braunen Anstrich, nicht so schön, aber uns hat das nicht gestört! Wir hatten All-inclusive gebucht, dazu gehörten an alkoholischen Getränken nur Wein und Bier, keine Cocktails oder harten Sachen (gegen Bezhalung erhältlich (Cockail 5 €). Das war vermutlich auch besser so, da die überwiegend russischen Gäste (ca. 70 %) so nicht dauerbesoffen war und sich entgegen anderen Hotelbewertungen ganz zivilisert benahm. Die Tropfsteinhöhle in Alanya kann man sich getrost schenken! Die ist echt winzig! Da sollte man lieber ein Auto mieten und zur Dim-Höhle fahren (Abzweig direkt vor dem Hotel). Auch der Dim-Fluss (Dimcay) ist sehr schön, und bietet tolle Restaurants, wo man auf kleinen Flößen essen kann. Das Auto haben wir beim ltur-Reiseleiter gebucht, der Suzuki Samuraj (nichts für Komfort-Verwöhnte, dafür aber mit Cabrio-Feeling) kostete mit Vollkasko inkl. Reifen und Glas 40 € pro Tag. Der Sprist ist allerdings deutlich teurer als in Deutschland (Benzin ca. 1,50 €). Es ist empfehlenswert, türkische Lira zu besitzen, da die Preise in Lira eigentlich immer günstiger waren, es lohnt sich also immer, nach beiden Preisen (€und Lira) zu fragen. Tauschen sollte man allerdings nicht im Hotel, die Post am Flughafen bietet einen ganz guten Kurs (1,72 Mio für einen €). Unglaublich: Die Briefmarken im Hotel kosteten 0,7 €, obwohl 0,7 Mio Lira drauf stand. Das war kein Versehen, sondern Absicht! Also immer vorher nach dem Preis fragen!!! Eins noch: Der Flug mit Pegasus Airlines war nicht gerade toll. keine Zeitungen, kein Fernsehen, kein Radio, dafür aber der Rückflug über Izmir (dauerte insgesamt 5 Stunden)


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war insgesamt recht groß, also für 2 Personen genügend Platz für Gepäck und Klamotten. Es gab neben den 2 Einzelbetten (etwas hart für meinen Geschmack, aber besser als zu weich), die wir zusammengeschoben haben, noch einen Tisch und 2 Stühle sowohl im Zimmer als auch auf dem Balkon (allerdings kein Tisch). Die Klimanlage haben wir mal getestet, besonders leistungsfähig war sie allerdings nicht. Das Bad verfügte über eine Badewanne, die allerdings nicht so groß war. Die Minibar haben wir nur als Kühlschrank genutzt, Safe kostet 10 € extra. Der Fernseher war klein (37 cm Diagonale), als Sender gab es SAT1, RTL, RTL2 und VOX, deren Empfang nicht so berauschend war + diverse ausländische Sender. Es wurde jeden Tag gründlich geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Reis, Reis, Reis!!! Ok, einmal gabs Kartoffeln (natürlich neben dem Reis), auch mal sowas ähnliches wie Lasagne (auch daneben), aber wer mit dem weißen Getreide nicht klarkommt, sollte sich ein anderes Hotel nehmen. Der Rest war ganz ok, die Nachspeisen allerdings ziemlich süß. Mit völlig unverständlich, dass es an frischen Früchten nur Äpfel und Orangen gab, keine Melonen, Bananen, usw., obwohl das ja in der Umgebung wächst! All-inclusive gilt allerdings ab 24 Uhr nicht mehr, dann muss man alles bezahlen!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und eifrig, manchmal etwas übertrieben eifrig, vor allem, wenn es an das Abräumen von benutzten Tellern geht. Uns ist schon mal beim Nachschubholen das halbe Essen abgeräumt worden. Reklamationen wird immer sofort nachgegangen, wenn was kaputt war, z.B. ein Teil des Stegs oder eine Klotür, wurde das zeitnah repariert! Kinderbetreuung war wohl ganz gut, aber wir haben ja (noch) keine! Die Kellner haben unter ihrem Namen eine Landesflagge für ihre Fremdsprachenkenntnisse. Diesen sollte man aber nicht allzu sehr auf den Zahn fühlen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der große Vorteil dieses Hotels ist die direkte Strandlage, auch wenn dieser etwas kieselig ist. Von der Hauptstraße hinter dem Hotel hört man am Strand nichts, evtl. vom Zimmer aus. Die Transferzeit vom Flughafen betrug ca. 2 Stunden, da der Bus nur dieses Hotel anfuhr, kann aber deutlich länger dauern, wenn Gäste anderer Hotels abgesetzt werden müssen. Nach Alanya kommt man am besten mit dem Sammeltaxi (ein Kleinbus, genannt "Dolmus"), der 1 € kostet, egal wohin. Die direkte Umgebung ist nicht so toll für Unternehmungen (eine Seite Fußballplatz, andere Seite Friedhof), dafür aber sehr ruhig!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab von 10 - 16:30 Uhr sportliche Aktivitäten, von denen wir nur das Voleyball genutzt haben. Allerdings ist der Strand mit seinen Kieselsteinen dafür nicht so besonders geeignet. Das war manchmal schon schmerzhaft! Die 4 Billardtische (2 normal, 2 3-Band) waren eigentlich immer von Russen besetzt, die da eine immense Ausdauer haben. TT gabs auch. Liegen waren immer genügend vorhanden, wir lagen immer auf dem Steg, was sehr zu empfehlen ist. Allerdings sollte man da schon vor dem Frühstück einen Platz belegen. Sogar dahin kamen die Kellner, und haben einem dort Getränke serviert, das kannte ich so nicht von anderen Hotels. Abends gabs immer Life-Musik und kleine Shows, z.B. Fakir und Clown, eher was für Kinder. Der Hauptpool war 1a. ausreichend groß und das Wasser sehr sauber und angenehm warm (ca. 26 °)


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas & Aneta
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Das SENZA SUNSET BEACH HOTEL ist ab der Sommersaison 2025 mit einem brandneuen Gesicht der SENZA HOTELS-Gruppe beigetreten. Und natürlich möchte ich Sie darüber informieren, dass unsere Einrichtung nicht für frühere Kommentare oder andere Ereignisse verantwortlich ist. Bitte begrüßen Sie uns mit seiner erneuerten Marke und dem von seinen neuen Eigentümern gegründeten Team. Wir wünschen Ihnen im Voraus einen schönen Urlaub. Beste grüße. SENZA HOTELS