Manuela (41-45)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

Wir haben uns gut erholt

Sehr schön direkt am Strand gelegen.Sensationeller Blick aufs Meer.Toller Strand.Sehr saubere Zimmer immer genügend Strandliegen und Handtücher vorhanden.
Das Essen sehr abwechslungsreich und schmackhaft.Internationales Publikum auch viele Arabische Familien und Russen - sehr unauffällig.

ca.45 Minuten im Taxi nach Hurghada.Das Hotel steht in der Wüste.Es gibt außer Sand nichts ( gar nichts ) außerhalb der Hotelanlage.Keine Möglichkeiten.
Transfer sehr teuer 36€ pro Person mit den Hoteleigenen Shuttle. Ab 18 Uhr werden alle Strandbars geschlossen d.h. es gibt auch keine Getränke mehr.Abends kann man in eine kleine Bar gehen ( wenig Sitzplätze draußen ) dort ist bis um 23 Uhr geöffnet.Das Liegen am Strand und baden nach 18 Uhr ist verboten und wird energisch durch das Sicherheitspersonal unterbunden.!
Es gibt einpaar kleine Läden im Hotel mit sehr unverschämten Preisen .Auch die Apotheke nimmt unglaubliche Preise für Medikamente.Nepp.
Anlage ist hermetisch bewacht.

Alles bestens bis auf einen kleinen Makel.Es gibt im gesamten Hotel keine WC Bürsten....

Zimmer groß mit schöner Aussicht.Alles picobello sauber.Wasserkocher und Kaffee / Tee im Zimmer,
Zimmerkategorie:Superior

Personal sehr freundlich.Mit Englisch kommt man gut zurecht.Deutschsprachige Hotelmanagerin ( Nicole ) sehr freundlich und sehr bemüht Beschwerden umgehend zu klären. Hotelinternes Personal nicht aufdringlich oder fordernd ( Trinkgeld ). Der Mitarbeiter des Dr. Fish ( Knabberfische ) ließ sich nach 40€ Bezahlung trotz Terminabsprache erst einmal nicht mehr blicken.Konnte aber mit Hilfe von Nicole gut geklärt werden.
An der Rezeption wurde ich gefragt ob ich eine Tochter habe weil der junge Mann gerne nach Deutschland möchte.Fand ich sehr unangemessen.

Alle Speisen waren sensationell vom Frühstück bis zum Abendbrot.Das Stella Restaurant ist eher im Kantinenstil teilweise sehr laut man hat aber immer einen Tisch bekommen auch wenn das neue Eindecken manchmal etwas dauern konnte.Es gibt noch drei weitere Restaurants die wir aber nicht besucht haben.
Leider hatten wir alle 10 Tage lang Magen Darm Probleme.
Über ein kleines Trinkgeld 1-2€ freuen sich die Kellner sehr sind aber nicht fordernd.Außerhalb AI. sehr! teure Getränke-preise. (Cave:Minibar 375ml Weißwein 55€.)

Es gibt eine Animation auf russisch die wir nicht genutzt haben.
Liegestühle, Sonnenschirme Handtücher alles ausreichend vorhanden.Wer nicht in der vollen Sonne liegen möchte sollte rechts am Strand liegen dort ist es schattiger als am Rest des wirklich schönen Strandes. Poolanlage sehr groß und schön mit Innenpool Bar.Am Strand befindet sich das Aqua Center.Hier kann man Schnorchel touren buchen für 3 Stunden/ 50€ pro Person.Sehr schön und empfehlenswert.Auch Tretboot- Verleih und viele andere Touren/Aktivitäten.Alles sehr gut organisiert.Bei einigen Touren ist ein Fotograf dabei ( ungefragt ) der auch Unterwasseraufnahmen macht.Für 30€ kann man eine DVD erwerben .Leider sind am Ende alle möglichen hinein geschnittenen Bilder zu sehen die tatsächlich bei der Tour nicht zu sehen waren.Nepp.

Das AI Konzept ist bewusst auf eine minimale Nutzung angelegt.
Am Tag ist es so heiß, dass man sowieso nur Wasser trinkt und am Abend sind die Bars - wie oben erwähnt -bis auf eine Kleine geschlossen.
Also wer früh schlafen gehen will ist hier genau richtig.
Das Wetter war sehr heiß aber es weht immer bis abends ein angenehmer Wind.
Was noch anzumerken ist-überall in der Anlage befinden sich kleine nervtötende Fliegen.Eine Fliegenklatsche sollte im Gepäck sein.

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Manuela