Lilo (46-50)
Verreist als Familieim Juni 2015für 1 Woche

Top Hotel an top Strand

Sehr schönes, ruhig gelegenes Hotel an wunderschönem Sandstrand. Gute Möglichkeiten zum Sufen und Kiten.

Direkt am Strand gelegen. Fahrzeit vom FH ca. 40 Minuten. Kein Shopping (ein paar wenige, teure Läden im Hotel), kein Nightlife, keine anderen Restaurants in der Nähe.
Als Ausflug kann man den Trip nach Sharm el naga sehr empfehlen. Limousine vom Hotel für 30 Euro nehmen, hinfahren und wieder abholen lassen. Kostet 10 Euro Eintritt pro Person. Getränke und Essen sind sehr günstig dort. Dann ab ins Wasser und schnorcheln an einem wunderschönen Riff, wo man alles zu sehen bekommt. Mit ein wenig Glück auch Schildis.
Da ich ein Ruhe suchender Mensch bin, gebe ich der Lage 6 Punkte, jemand, der eher Action sucht, ist hier wirklich falsch.

Wunderschönes, grosses, immer sehr sauberes Zimmer. Immer mal wieder Handtuchfiguren auf dem Bett. Schön!
Zimmertyp:Junior Suite

Sehr freundliches Personal, eigentlich überall.
Gesprochen wird Englisch, aber auch ein paar Brocken Deutsch.
Zimmer immer tiptop sauber.
Da meine Matratze sehr hart war, hab ich nach der 1. Nacht an der Rezeption um eine weichere gebeten. 30 Minuten später war dies erledigt. Top!

Essen sehr gut, haben immer was gefunden. Hungern muss hier sicher keiner.
Es wird auch immer geputzt.

Ein Riesenpool steht zur Verfügung, haben wir aber nur spasseshalber einmal benutzt. Das Meer ist so schön, da brauche ich keinen Pool.
Die Auflagen sind teilweise wirklich das letzte. Teilweise sind sie dermassen durchgelegen, dass man trotz der Auflage direkt auf dem Holz lag. Diese müssten dringendst erneuert werden. Auch die Liegestühle sind dringends zu ersetzen.
Und dann die elendige Liegenreserviererei, obwohl es klar kommuniziert wird, dass vor 9 Uhr keine Liegen reserviert werden dürfen, wird das dennoch gemacht. Und wenn du nicht mitmachst, wars das dann mit dem ruhigen Plätzchen am Strand. Schade, dass diese Regelung nicht durchgesetzt wird.
Animation ist vorhanden, haben wir aber nicht genutzt, da wir eher die Ruhe suchten.
Der Abzug der Sonnen gilt vor allem den Liegestühlen.

WLAN ist fast überall vorhanden.
Preis-/Leistungsverhältnis ist ok.
Schade ist, dass abends viel zu wenig Sitzplätze vorhanden sind, um irgendwo noch was zu trinken oder etwas zu plaudern. Irgendwie um die 20 Aussensitzplätze ... für knapp 1000 Leute!!!!!!!!! Da bist du dann halt um 21 Uhr im Zimmer - ausser, du willst dir die Abendshow ansehen. Dort hats meistens ein paar Sitzplätze. Diese kann ich aber nicht beurteilen, da wir diese ausgelassen haben.
Es ist an diesem Strand ziemlich windig gewesen während unserer Anwesenheit. Da dort aber ein Kite- und Windsurf-Center angegliedert ist, gehe ich davon aus, dass das immer so ist. War bei der Hitze im Juni aber sogar sehr angenehm.

Dauer:1 Woche im Juni 2015
Vorname:Lilo