Miriam (19-25)
Verreist als Familieim November 2015für 1 Woche

Traumhafter Schnorchelurlaub

Weitläufiges Hotel mit tollem Hausriff (ohne Steg), 3 größeren Poolanlagen (mind. 1er beheizt), einem italienischen und einem Fisch-à-la-carte-Restaurant, Amphitheater für Shows, Disco, Minigolfanlage & Billiard (kostenlos), Shops, Shishaecke, Diving-Center; Zimmer sind zum Teil schon renoviert --> haben zwei "new rooms" verlangt und waren damit sehr zufrieden (Bad komplett neu; lag dafür am linken Hotelrand mit teilweise unfertiger Gartenanlage); Freies W-Lan ist auf den beiden Außenterassen (Area 1 & 2) verfügbar (funktioniert bis auf die Stoßzeiten einwandfrei) - in der Lobby gegen Gebühr; Überwiegend italienische und deutsche Gäste; Altersdurchschnitt lag vermutlich bei ca. 50 Jahren.

Hotel liegt weit außerhalb Marsa Alams, sind mit dem Bustransfer vom Flughafen aus noch ca. 45Min gefahren (waren die letzten ;) ); auch nebenan bisher nur ein kleines nettes Bungalow-Dorf, auf der anderen Seite ein Hotel in der Anfangsbauphase; Ausflüge vor Ort z.B. bei FTI oder am Strand buchbar (z.B. Quadtour, Delphin-Schnorcheltour,...)

großräumige Zimmer und Balkone, neues Bad (siehe oben), gute Klimaanlage, TV (meistens ging nur ZDF)

Personal ist sehr sehr sehr freundlich und hilfsbereit, ob im Restaurant, an der Lobby, bei der Handtuchausgabe oder am Strand; auch der Zimmerreiniger hat uns stets mit neuen Handtuch-Kreationen vergnügt ;) Viele sprechen auch Deutsch, mit Englisch kommt man aber am weitesten

Essen, Auswahl & Getränke waren ok, ägyptische Verhältnisse; Ich kann besonders die beiden à-la-carte-Restaurants und die Mittagssnacks an der Strandbar empfehlen!

Die Animation im Sentido (v.a. Google, Judy & Shaggy) war überragend --> jeden Tag umfangreiches Sportangebot wie Volleyball, Boccia, Wasserball & Stretching (gute Möglichkeit, um gleich zu Beginn Kontakte zu knüpfen :) ); Für diejenigen, die am Strand lieber ihre Ruhe haben wollen, gibt es bei der Handtuchausgabe rote Fähnchen zum Ausleihen, die man am Sonnenschirm befestigen kann; abendliche Unterhaltungsshows mit Sketchen, Karaoke, Fakir, Bauchtanz usw.; sehr schöner, sauberer Sandstrand, ausreichend Liegestühle, Sonnenschirme & Windschutz (alles kostenlos); Wassersportangebot: Kitesurfing, Tretboot & Kanu

Waren eine Woche im November dort (15.-22.) und hatten zwischen 27 und 30 Grad, Wassertemperatur Meer 26 Grad, beheizter Pool 27 Grad; tagsüber kaum windstill, war aber angenehm;
Hausriff: Traumhafte Unterwasserwelt mit Fischen aller Art und Couleur, Rochen, Seepferdchen & Tintenfischen;
Tipp: Entweder ganz weit links (Mangroven) oder ganz weit rechts (Wassersport-Station) ins Meer gehen; in der Mitte wg. den scharfkantigen Korallen kaum möglich; außerdem zerstört man damit den Lebensraum der Tiere; Badeschuhe sehr empfehlenswert!
1. Ausflugstipp: Delphin-Schnorchel-Tour (bei FTI für 65€); wurden zwar schon um 4:30 mit dem Bus am Hotel abgeholt --> 7:00 Abfahrt mit Schiff, wurden dafür aber mit dem atemberaubenden Erlebnis belohnt, in einer wunderschön türkisen Lagune mit über 50 Delphinen zu schwimmen :):) 1/2h am Strand entlang --> 1h in der Wüste --> 1/2h am Strand entlang zurück; dabei konnte man sich so richtig auspowern (Dünen rauf und runter mit ca. 70 PS)

Dauer:1 Woche im November 2015
Vorname:Miriam
Liebe Miriam,

Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu unserem Resort. Es freut uns, dass Sie den Aufenthalt bei uns genossen haben! Wir werden Ihre lobenden Worte an alle unsere Kolleginnen und Kollegen – insbesondere an das Animationsteam weitergeben.
Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße

Hotel Management SENTIDO Oriental Dream