Manuel (31-35)
Verreist als Freundeim Juli 2015für 1 Woche

Strand-Schnorchelurlaub Marsa Alam

Große weitläufige Hotelanlage, die jedoch die besten Jahre schon lange hinter sich hat. Vor allem die Bäder in den Zimmern sind extrem abgewohnt und unhygienisch.
Die Gäste sind ein bunter Mix aus Deutschland, Österreich, Italien, Russland, Tschechien.
Die Lage am Strand ist perfekt zum Schnorcheln.

Für die Fahrt vom Flughafen Marsa Alam müssen sie ca 50min einrechnen.
Es werden einige Ausflugsmöglichkeiten geboten, Schnorcheln mit Delphinen ;)
Auch die direkte Lage des Hotels an der vorgelagerten Lagune mit Korallenriffs und vielen verschiedenen Fischen ist sicherlich das Highlight.

Die Zimmer selber sind völlig ausreichend und auch sauber.
Was eine Frechheit ist sind die Bäder. Dreck, Schimmel, brüchige Armaturen, einfach eklig. Das Hatte ich so zuvor noch nicht gesehen; auch nicht auf einem Campingplatz oder einer Jugendherberg. Fünf Sterne??? Wtf???

Freundlichkeit ist ein Fremdwort. Die Mitarbeiter wirken sehr faul und genervt. Es arbeiten zu 99% nur Männer im Hotel. Anscheinend kommen einige mit ihrem Machogehabe nicht damit klar das sie Mitteleuropäern nachräumen müssen.
Einzige Ausnahme sind Rezeption, Reiseleitung und die Mitarbeiter im Tauchcenter.
Die meisten verstehen Englisch, "hello my friend"

Die Abwechslung der Speisen ist sehr mau. Wer Salate, Fisch usw. isst muss damit rechnen nach ein paar Tagen Durchfall zu bekommen.
Sauberkeit und Hygiene im Speisesaal sind ok.

Animation ist ok. Am Abend werden Shows, Live Musik und auch Disco angboten. Untertags kann man einiges machen von Volleyball bis Boccia usw.

Preis Leistung ist ok wenn man einen billigen Termin erwischt. Wir zahlten 402.- für eine Woche.
Das Zimmer war uns nicht so wichtig und wir waren vor allem zum Schnorcheln in Marsa Alam.
Ich war dort mit einem Freund, mit meiner Freundin würde ich mich nicht trauen dorthin zu fahren.
Freies Wifi wird Angeboten funktioniert aber nicht!

Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im Juli 2015