Vorherige Bewertung "Oriental Dream indeed!"
Nächste Bewertung "Für Familien mit Kinder sehr geeignet, Strand nah"

Dirk Alter 41-45
5.8 / 6
Weiterempfehlung
Dezember 2010
archiviertArchivierte Bewertungen haben keinen Einfluss auf den aktuellen Bewertungsdurchschnitt, da der Reisezeitraum mehr als 25 Monate zurück liegt oder das Hotel sich grundlegend verändert haben kann.

„Ein schöner erholsamer Urlaub”

Großzügige Anlage, Große Zimmer, sauber, alles bestens.
Es wurde auch über all in Stand gehalten und renoviert, ohne das es gestört hätte, die Arbeiten wurden sehr dezent ausgeführt.
Wir hatten All In und das Essen war super reichhaltig mit einer riesen Auswahl für jedermann.
Wir haben Holländer, Engländer Russen, Italiener, .. , also alle Nationen vom Baby bis zum Greis kennengelernt.
Insgesamt eine sehr schöne Anlage.


  • Hotelsterne sind berechtigt
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Sehr gut

  • Hotel allgemein
    6 / 6
  • Lage & Umgebung
    6 / 6

    Das Hotel liegt ca. 30 Minuten, 35 Km vom Fluhafen Masa Alam entfernt.
    Umbedinkt auf Direktflug achten, dann ist der Transfer perfekt.
    Die Anlage liegt direkt am Strand mit vorgelagertem Riff.
    Um das Hotel herum ist halt Wüste, doch es gibt ein paar Geschäfte an der Anlage für das nötigste wie Sonnenmilch etc.
    Ausflüge sind in alle Richtungen Täglich möglich.

  • Service
    6 / 6

    Marco war der beste Kellner, immer freundlich und aufmerksam.
    Die Bediehnungen verstehen fast alle sprachen, mit deutsch oder einem bisschen englisch kommt man immer weiter.
    Zimmerreinigung war gut, die Betten wurden jeden Tag neu bezogen.
    Wäscherei auf Wunsch vor Ort. Medizinische Hilfe haben wir nicht benötigt, aber es gibt eine Doc Station in der Anlage.
    Es wurde vom Personal immer gefragt, ob alles in Ordnung sei, war es ja auch immer.
    Der Restaurant Chef kam an den Tisch und erkundigte sich ob alles in Ordnung ist.

  • Gastronomie
    6 / 6

    Mehrere Restaurants vorhanden (Haupt-, Italiänisch-, Fisch-, und Strandrestaurant)
    Immer gut aufgefülltes Buffet, Hygiene wird groß geschrieben, z.B. werden Eier auf wunsch frisch zubereitet, Handdessinfektion gehört zum Programm der Angestellten. Alle Getränke reichlich und einwandfrei. Es gab keine Einschränkungen, von Säften , Kaffe/Tee , Bier, Schnäpsen , Wasser, gab es reichlich Auswahl und alles aus Flaschen oder Tetrapack qualitativ in Ordnung.
    Am Buffet ist immer was dabei, für groß und klein, mit einer Riesenauswahl.
    Jeden Tag ein anderes Thema am Buffet, International und landestypisch.
    (Ich habe alleine 30 Sorten Brot gezählt).
    Trinkgelder sind nicht notwendig, werden auch nicht erwartet, aber gerne werden welche angenommen.

  • Sport, Pool & Unterhaltung
    6 / 6

    Tauhen, Expirienc, Schnorcheln, Bodger, Volleyball, Tennis, Fussball, Wassersport, Schach uvm. möglich.
    Zu Empfehlen ist der Wellnessbereich nach Sauna, Pieling, Jakusi, Maske, muss man erst noch 45 Minuten Massage genießen. Einfach toll für 50€.
    Die Pools sind super sauber, beheitzt und nicht überchlort.
    Kinderpools sind auch vorhanden.
    Strand ist sauber, Liegen reichlich vorhanden, Handtücher jeden Tag frisch getauscht, jeweils mit Sonnenschirm und Tisch, einfach alles da.
    Duschen am Pool und am Strand.
    Badeschuhe sollte man im Meer anziehen, weil man sich wegen den korallen schneiden kann. die ersten 50m Sandstrand übergehend in kleinen Kieselsand auch für Kinder geeignet.

  • Zimmer
    5 / 6

    Großzügige Räume, Große Betten mit guten Madratzen.
    Betten sind jeden Tag frisch bezogen. Max. 2 Etagen mit Balkon oder Terasse und seitlichen Meerblick. Minnibar vorhanden, Säfte Limo und Wasser sind im All in enthalten. Safe, Klimaanlage, Telefon, Fernseher mit deutschem Programm vorhanden.
    Im Bad haben die Handwerker es nicht mit den Überdimensionalen Silikonfugen aber ausreichend Sauber. Es sieht halt immer etwas schmuddelig aus wenn Kalkflecken vorhanden sind. Es wurden aber teilweise die Zimmer renoviert. Das ist aber alles akzeptabel, das ist ja kein Dreck.
    Deswegen als einziges beim Zimmer ein kleiner Abzug in der Bewertung.



Besondere Tipps
Ich kann den Urlaub nur empfehlen, im Dezember vor Weihnachten war die Anlage nicht ausgebucht und bietet dann besonders Gelegenheit mal zu relaxen. Die Sonne geht dann schon um 16:30 Uhr Ortszeit unter und abends war es etwas frischer. Also Pulli nicht vergessen. Tagüber war es 24-27 Grad mit reichlich Sonne, Das Meer ist ausreichen Warm mit 24°. Die Sonnenmilch und die Souveniers waren preislich sehr hoch, aber sonst hat man keine Chance Geld auszugeben, weil die Anlage weiter weg, von dem nächsten Ort liegt. Also immer All in buchen. Alles in allem kann ich die Kritiker nicht verstehen. für einen Urlaub ist die Anlage perfekt, mann muss immer bedenken man befindet sich in einer Oase der Wüste mit 4,5 Sternen. Gruß Leo und Ina


Infos zur Reise
  • Verreist als: Paar
  • Kinder: keine
  • Dauer: 1 Woche im Dezember
  • Zimmertyp: Doppelzimmer
  • Zimmerkategorie: Standard
  • Ausblick: zum Meer/See
  • Reiseveranstalter: Neckermann


Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Oriental Dream indeed!"
Nächste Bewertung "Für Familien mit Kinder sehr geeignet, Strand nah"