ChristelOktober 2010

Rundum Erholung, super Betreuung

Perfektes Hotel in wunderschöner Lage; Zimmer und Sauberkeit lassen keine Wünsche offen. All Inclusive bedeutet bei Magic Life auch wirklich All Inclusive, eben auch Tennistraining, Wasserski, etc., auch alle Speisen und Getränke in allen Bars und Restaurants. Besonders hervorzuheben ist das Konzept der Magic Angels, die sich um Singles aber durchaus auch um alle anderen kontaktfreudigen Gäste liebevoll kümmern. Und das auch, wenn die Saison in 3 Wochen endet.

Das Hotel liegt direkt am Meer, es gibt 2 kleine Strandabschnitte, einer mit Liegen und einer mit dem Wassersportangebot, außerdem gibt es rund ums Hotel ein Steinplateau und einen Badesteg, wo ebenfalls Sonnenschirme und Liegen in ausreichender Anzahl vorhanden sind. Einkaufsmöglichkeiten gibt es reichlich im Basar von Marmaris, das problemlos per Boot oder Dolmus zu erreichen ist. Dort gibt es sicher auch reichlich Unterhaltungsmöglichkeiten, allerdings sind diese auch im Hotel reichlich vorhanden.

Wir hatten großes Glück, bei Ankunft ein Upgrade zu bekommen, so hatten wir statt des gebuchten Doppelzimmers eine Juniorsuite, was natürlich grandios war. Die Bäder schienen neu zu sein, Sauberkeit perfekt, Möblierung o.k., Matrazen super. Die Minibar war bei Ankunft gefüllt. Man konnte sich an den Bars problemlos mit Flaschen-Getränken versorgen.
Zimmertyp:Junior Suite

Das gesamte Personal und Animationsteam waren immer sehr freundlich. Meist kann man sich auf deutsch verständigen, ansonsten eben englisch. Besonders hervorzuheben sind Sylvia und Fatos, die sich mit Spaß und Energie ihren Gästen gewidmet haben. - und das, obwohl die Saison fast zu Ende war.

Es gibt das Hauptrestaurant, ein türkisches und ein mediterranes Spezialitätenrestaurant, diverse Bars und das Cafe Türk. Es gibt absolut nichts zu bemängeln. Im Hauptrestaurant wechselt täglich das Motto, aber auch wenn das Motto geschmacklich nicht gefällt gibt es ausreichend Ausweichmöglichkeiten. In der Anlage sind diverse Boxen für Trinkgeld aufgestellt und es ist bei der Freundlichkeit des Personals absolut angebracht, diese auch zu füllen.

An sportlichen Möglichkeiten gibt es auf jeden Fall für jeden etwas, ob nun Wassersport, Tennis, Beachvolleyball, Mountainbiking, Nordic Walking. Gymnastik, um nur einige zu nennen. Am Pool wurden diverse Spiele angeboten, es wurde aber niemand gezwungen mitzumachen. Abends wurden täglich Shows angeboten und anschließend diverse Mottopartys, bei denen die Animateure wirklich großartige Arbeit leisteten.

Es wurde in der Anlage davon gesprochen, dass das Hotel im nächsten Jahr nicht mehr von TUI Deutschland angeboten wird. Ich fände dies sehr, sehr schade. Warum ein gut laufendes, in der kompletten Saison ausgebuchtes Hotel verkaufen? Ich halte diesen Plan für einen Schlag ins Gesicht der Animateure, die die gesamte Saison hart arbeiten und letzlich auch erheblich für die Zufriedenheit der Gäste sorgen, so dass diese zu Stammgästen werden. Also, liebe Entscheidungsträger, überlegen Sie sich gut, ob Sie das wirklich wollen. Dieses Hotel mit dem Magic Life Konzept ist ein hervorragendes Aushängeschild, dessen Wert man mit Geld gar nicht messen kann!

Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im Oktober