Roman (56-60)
Verreist als Paarim September 2015für 1-3 Tage

Einmal Waldhof - immer Waldhof!

Waldhof Trassenheide ist eine Hotel- und Ferienanlage im Waldgebiet zwischen dem Strand und dem Ort Trassenheide. Sie ist ideal für Familien mit Kindern. Sie besteht aus mehreren, zweigeschossigen, landestypischen Häusern mit Reet-Dach. Die von 8 bis 19 Uhr geöffnete Rezeption befindet sich in Haus 5. Das Restaurant, in dem auch das Frühstück eingenommen wird, liegt ca. 100 Meter von der Rezeption entfernt. In der Hotel- und Ferienanlage Waldhof gibt es leider keinen Internet-Zugang. Ein WLAN steht nicht zur Verfügung. Auch über Handy sind weder LTE-, noch H-, noch 3G- noch E- noch G-Verbindungen ins Internet möglich. Ein verschlüsseltes, kostenloses WLAN bietet die Touristeninformation an. Das WLAN der ca. 1 Kilometer entfernt gelegenen Touristeninformation ist auch außerhalb der Öffnungszeiten außerhalb der Geschäftsräume der Touristeninformation nutzbar. Das Hotel verfügt über einen eigenen, kostenlosen Parkplatz. Die letzten hundert Meter bis dorthin müssen auf einer unbefestigten Strecke mit großen Schlaglöchern zurückgelegt werden. Fahren im Schritttempo ist hier ein unerläßlich. Die Abgeschiedenheit der Hotelanlage ist für Erholungssuchende geradezu ideal.

Das Hotel Waldhof Trassenheide liegt auf der Insel Usedom in Trassenheide. Trassenheide liegt im westlichen Teil Usedoms im Norden zwischen Karlshagen/Peenemünde und dem bekannten Ostseebad Zinnowitz. Die von der Usedomer Bäderbahn bediente Bahnlinie nach Peenemünde führt unmittelbar am Gelände des Waldhotels Trassenheide entlang. Der nächste, auch sonntags zwischen 13 und 18 Uhr öffnende Lebensmittel-Discounter ist ca. 1 Kilometer weit entfernt.

Unsere Ferienwohnung bestand aus einer großen Wohnküche mit Kühlschrank und zwei Kochplatten, sowie einem Geschirrschrank. Hier waren noch ein großer Eßtisch in der Mitte des Raums, ein Schreibtisch an der Wand sowie eine Couch an der gegenüberliegenden Wand und ein großer Flachbild-Fernseher vorhanden. Es gab ein Bad mit Dusche, Toilette und Waschbecken, jedoch ohne Badewanne. Während des Duschens veränderten sich immer wieder schlagartig die Wassermenge bzw. der Wasserdruck sowie die Temperatur des aus dem Duschkopf austretenden Wassers. Im ungünstigsten Fall kann man sich hier mit einem plötzlich auf einen herunterprasselnden Schwall sehr heißen Wassers verbrühen. Dies ist eindeutig ein baulicher, sicherheitsrelevanter Mangel. Wasserdruck und Wassertemperatur dürfen nicht in so hohen Differenzen abhängig vom (Warm-)Wasserverbrauch anderer Hotelgäste abhängen. Die Einrichtung des Bads ist kindgerecht in verschiedenen Farben gehalten. Im Schlafzimmer waren zwei Einzelbetten zu einem Doppelbett zusammengeschoben.
Zimmertyp:Ferienwohnung
Ausblick:zur Landseite

Alle Angestellten in der Rezeption sind uns mit herzlicher Freundlichkeit begegnet. Eigentlich hatten wir per Gutschein nur ein Doppelzimmer gebucht. Da alle Doppelzimmer ausgebucht waren, erhielten wir ohne Aufpreis kurzerhand eine Ferienwohnung. Auch im Restaurant, das wir nur zum Frühstück nutzten, wurden wir sehr freundlich bedient. Im Eingangsbereich des Restaurants entdeckten wir vom Hotel ausgestellte Ehrenurkunden für Hotelgäste, denen zum bereits so und sovielten Aufenthalt im Hotel gratuliert wurde. Eine sehr schöne Geste des Hotels. In manchen Angeboten des Hotels ist auch ein Leihfahrrad enthalten, das auf dem Gelände des Hotels bereitgestellt wird.

Das angebotene Frühstück ist ausgezeichnet, reichlich und wird auch als Augenschmaus dargeboten. Beim Frühstücksbuffet gibt es sogar eine „Kinderstation, auf der z.B. auch reichlich Kakao angeboten wird. Das Abendbüffet, das pro Person mit 22 Euro zu Buche schlägt, haben wir nicht wahrgenommen. Bis Zinnowitz oder Heringsdorf ist es nämlich mit dem Auto nicht allzu weit, dort wird man in jedem Fall gastronomisch fündig

Dauer:1-3 Tage im September 2015
Vorname:Roman