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Manja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2011 • 1 Woche • Strand
Leider kein Hotel für entspannten Familienurlaub
4,0 / 6

Allgemein

Sowohl das Hotel als solches wie auch die Aussenanlage vermitteln einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Strand, Cafés und Restaurants sowie der Boulevard Faro sind fussläufig erreichbar. Die Lage in direkter Nähe zu den Dünen von Maspalomas und der Ausblick auf die Berge Gran Canarias sind durchaus sehr reizvoll. Leider konnten wir den Anblick, anders als erwartet, nur auf dem Weg von/zu unserem Zimmer geniessen (siehe Bewertung Zimmer). Die Mehrzahl der Gäste kam aus Deutschland respektive aus dem deutschsprachigem Raum. Darauf ist das Hotel im Allgemeinen gut vorbereitet. Der Altersdurchschnitt lag während unseres Aufenthaltes bei mindestens 65 Jahren. In der Regel handelte es sich um Pärchen, die zum großen Teil wohl zur Stammkundschaft zählten oder zumindest bereits mehr als einmal im Hotel gewohnt hatten. Einen entsprechenden "Heimvorteil" beanspruchten diese Gäste für sich. Deutlich war die Abneigung gegenüber Familien mit kleinen Kindern zu spüren. Zugegebenermaßen hatten wir diese Altersstruktur so nicht erwartet. Jüngere Paare oder Familien waren absolut in der Unterzahl.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Suite mit angrenzendem Doppelzimmer gebucht. Bei der ersten Anfrage im Hotel versicherte man uns die Verfügbarkeit dieser Zimmerkombination mit Meerblick. Da wir unsere Abende mit den Kindern in der Regel auf dem Zimmer verbringen, war dies ein nicht unwichtiges Kriterium bei der Hotelwahl. Die eigentliche Buchung hatten wir an unser Reisebüro übergeben und uns den Meerblick leider nicht bestätigen lassen. Beim Check-In wurde uns dann Poolblick zugewiesen. Der Versuch, dies zu ändern, endete leider im totalen Unverständnis der Mitarbeiterin ob unseres Wunsches. Sie wies uns deutlich daraufhin, dass die von uns gebuchte Zimmerkombination mit Meerblick im Hotel nur zweimal vorhanden sei und überdies ohnehin ausbucht. Die Ausstattung der Zimmer entsprach dem Hotelstandard, positiv fiel uns die Menge des Stauraumes auf, wir hatten keine Probleme den Inhalt unserer 7 Koffer unterzubringen. Leider zeigte sich die Qualität des im gesamten Hotel angebotenen WLan-Zuganges in unserem Zimmer als äußerst mangelhaft. Dies mag in anderen Zimmern ggf. in unteren Stockwerken oder in Lobbynähe anders sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da wir mit drei kleinen Kindern unterwegs waren, haben wir uns ausschliesslich auf das Hauptrestaurant und die Poolbar beschränkt. Das Frühstücksbuffett ist umfangreich und entspricht qualitativ nach unserer Einschätzung anderen Hotels dieser Kategorie. Leider lässt der Service sehr zu wünschen übrig. Die Tische werden schleppend abgeräumt und neu eingedeckt, so dass wir täglich Probleme hatten, einen freien Tisch zu finden. Das Personal half auch bei höflicher Nachfrage nur widerwillig. Merkwürdigerweise gab es keinerlei Service beim Frühstück, d. h. Espresso o. ä. musste man sich selbst an der WMF-Maschine am Buffett holen. Für Mineralwasser wurde man ebenfalls ausschliesslich ans Buffett verwiesen. Die Snacks an der Poolbar sind keine Empfehlung wert. Sandwiches/Toasts waren in der Regel kalt, unsere Nachfrage, ob dies so gewollt sei, wurde verneint, doch auch unsere nächsten Bestellungen endeten mit dem gleichen Ergebnis. Tatsächlich zu empfehlen sind mittags die Tapas. Der Service lässt auch hier bis auf Ausnahmen bei Freundlichkeit und Geschwindigkeit zu wünschen übrig. Das Essen am Abend ist hervorragend und konnte bezüglich Geschmack und Qualität wirklich überzeugen. Das an mehreren Abenden angebotene Barbecue ist äußerst umfangreich. Das Menüessen an den restlichen Abenden haben wir nur zweimal in Anspruch genommen. Leider setzte sich auch hier der Mangel im Service fort. Nachdem uns dann sogar mehrere Gänge ohne jegliches Schuldbewusstsein gleichzeitig serviert wurden, haben wir unser Abenessen an den folgenden "Menüabenden" ausserhalb des Hotels eingenommen.


    Service
  • Schlecht
  • Vorweg: wir trafen auf viel Freundlichkeit beim Personal. Angefangen beim Conciergeservice, der in jeder Situation sehr kompetent und hilfreich war über das Zimmerpersonal, das äußerst zuverlässig und freundlich auftrat, was nach unserer Erfahrung selbst in 5 Sterne Hotels nicht selbstverständlich ist. Wir haben für unsere zwei "Großen" (6 und 3 Jahre) den Kidsclub mehrfach in Anspruch genommen, da die zwei von ihrer Betreuerin so begeistert waren. Leider wurden diese Erfahrungen von den Damen der Rezeption und den Mitarbeitern im Gastrobereich überschattet. Die Rezeption zeigte sich in keiner Weise konfliktfähig, dazu jedoch sehr arrogant und anmaßend und leider auch bei unserer Abreise nicht an unsere Meinung interessiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits beschrieben, empfanden wir die Lage als ausreichend zentral. Tagesausflüge lassen sich mit dem Mietwagen problemlos auch in den Norden der Insel organisieren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage sieht sehr ansprechend aus, wir haben aufgrund der Temperaturen die Anlage nicht genutzt. Für Kinder gibt es beheizte Kids-Pools dazu ein an den Kids-Club angrenzenden schönen und ebenfalls sehr gepflegten Spielplatz. Die diversen Sport- sowie SPA- und Wellnessangebote haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Seaside-Gast, Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Seaside Palm Beach. Zunächst möchten wir uns für die positiven Kommentare bezüglich Hotel, Lage, Zimmer, Gastronomie und des Personals aus verschiedenen Abteilungen bei Ihnen bedanken. Selbstverständlich versuchen wir unseren Service Tag für Tag auf einem 5 Sterne Niveau zu halten und geben uns größte Mühe alle unsere Gäste zu ihrer Zufriedenheit zu bedienen. Durch unsere Vielfalt an Speisen und speziell durch die Abwechsung zwischen Menu a la carte und Büffet, möchten wir jedem Gast eine gewisse Variation bieten, um alle Geschmäcker zu berücksichtigen. Ebenso geben wir stets unser bestes und bemühen uns die Zimmerwünsche unserer Gäste zu respektieren und zu verwirklichen, informieren jedoch schon im Voraus darüber, dass wir aus technischen Gründen leider keine Zimmerwünsche garantieren können. Sehr Schade empfinden wir Ihren Kommentar über Ihren Familienurlaub. Obwohl wir kein Familienhotel sind, legen wir sehr viel Wert darauf, dass sich alle unsere Gäste, bei uns wohlfühlen. Durch unsere Installationen, bieten wir für jede Altersklasse eine Variation an Angeboten. Allerdings reisen in den Wintermonaten (März in Ihrem Fall) üblicherweise diejenigen, die sich um diese Jahreszeit Urlaub nehmen können, öfters ältere Paare (wie Sie beschreiben). Da es gerade in diesem Monat in Europa keine Schulferien gibt, müssen wir zu diesem Zeitpunkt mit weniger Familien und dementsprechend weniger Kindern rechnen. Dies ändert sich speziell in den Wochen der Schulferien oder in den Sommermonaten, in denen wir durchaus jüngere Gäste und auch Familien begrüßen dürfen. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es im Umgang mit Stammkunden unterschiede gibt, da unser Personal diese Gäste bereits jahrelang kennt und der Umgang dadurch von beiden Seiten wesentlich persönlicher ist. Dennoch glaube ich, dass es uns durch die Zimmeranbindung, die gute Betreuung im Pepe´s Club und unseren anderen Installationen gelungen ist Ihnen einen angenehmen Aufenthalt als Familie zu ermöglichen. Wir wünschten Sie hätten Ihre Kritik bereits während Ihres Aufenthalts geäußert, sodass es uns möglich wäre noch vor Ort gemeinsam Lösungen zu suchen. Dennoch geht Ihre Kritik nicht unter und ich werde dies mit meinem Personal besprechen. Mit freundlichen Grüßen, Rocío Cibrán Direktion Seaside Palm Beach