Andreas (46-50)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

Schönes Hotel für einen Badeurlaub

Das Hotel macht einen imposanten Eindruck alleine schon durch die Konturen eines Schiffes. Über 500 Zimmer sind vorhanden. Die Aussenanlagen sind für die Anzahl der Zimmer bzw. Gäste zu klein, dies macht sich im Poolbereich bemerkbar, Liegestühle stehen dicht beisammen. Buffets sind reichlich und werden sofort aufgefüllt, kaum Wartezeiten. Hotel selbst ist erst 2 Jahre alt, hat aber aber schon einige Mängel wie z.B. Risse im Treppenhaus. Sauberkeit des Zimmers war durchwachsen, Reinigung nicht gründlich. Gästestruktur international, alle Altersstufen vorhanden.

In der Umgebung finden sich eine handvoll Hotels. Lage direkt am Sand- und Kiesstrand, ideal für den Badeurlauber. Drumherum befinden sich einige Einkaufsmöglichkeiten, wir haben alles gefunden. Sonst nicht viel los drumherum, wer Action braucht, ist hier verkehrt. Manavgat rund 15 Minuten entfernt, Taxi für eine Fahrt mit 20 Euro unangemessen.

Zimmer schön groß, gilt auch für das Kinderzimmer. Sehr geräumig. Der Fußboden war hingegen sehr abgenutzt, quoll schon auf. Über dem Kleiderschrank befand sich ein großer Wasserfleck. Klimaanlage war ein Segen, Minibar wurde jeden Tag mit Wasser aufgefüllt. Ausstattung sehr gut. Balkone mit seitlichem Meerblick sehr schön, leider nur 2 Stühle für 4 Personen. Toilette und Bad etwas klein, reichte aber völlig aus.
Zimmertyp:Familienzimmer

Empfang im Hotel freundlich, Deutschkenntnisse an der Rezeption wenig vorhanden, kamen trotzdem zurecht. Gästebetreuung sehr lobenswert und engagiert. Wenn es Probleme gab, wurden diese sofort gelöst. Zimmer-
reinigung nicht 5 Sterne mäßig, wir sahen darüber hinweg. Mitarbeiter überwiegend sehr nett und hilfsbereit. Arzt stundenweise im Hotel, mussten wir leider in Anspruch nehmen.

Das Essen war 5 Sterne angemessen, Auswahl in allen Bereichen sehr gut, für jeden Geschmack was dabei. Ein mal pro Woche türkischer Abend. In Stoßzeiten (abends) kamen die Kellner nicht nach, die Tische abzuräumen oder neu einzudecken (zu wenig Personal). Speisesäle nicht immer sauber, z.B. dreckige Fußböden. Durch die vielen Gäste sehr laute Atmosphäre. Sehr gut waren die a la Carte Restaurants, die wir 3 Mal besucht hatten. Asiatisch und italienisch sind zu empfehlen, gutes Essen und ruhiger als im großen Speisesaal. Mittags gibt es genug Möglichkeiten, satt zu werden, reichliche Auswahl auf der Anlage.

Animation gut, nicht aufdringlich und lästig. Kinder nutzten den Aqua Park, waren mit den Rutschen zufrieden. Sonst ein großer geschwungener Pool, Wassertiefe von 140 cm ideal. Gartenanlage schön gemacht. Liegestühle aus Metall fanden wir unbequem und hatten scharfe Kanten. Viele Liegen schon kaputt, gilt auch für einige Sonnenschirme, das nach 2 Jahren. Sauberkeit am Pool könnte besser sein. Morgens lag noch teilweise der Müll vom Vortag herum, Liegen und Tische teilweise noch verschmutzt, z.b mit Eis. Toilettenanlagen um den Pool herum könnten öfter saubergemacht werden.

Vom Preis- Leistungsverhältnis passt alles. Für einen Badeurlaub ist das Hotel ok, haben uns gut erholt. Fühlten uns auf der ganzen Anlage wohl, Personal überwiegend sehr nett.

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Andreas
Lieber Andreas,

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung.
Es freut uns dass es Ihnen bei uns gefallen hat, und Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden denen entsprechend nachgehen. würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen

Sea Planet Resort & SPA