Nadine (19-25)
Verreist als Paarim August 2015für 2 Wochen

Perfekter Urlaub-Bewertung einer Tourismuskauffrau

Das Hotel ist absolut empfehlenswert! Das gesamte Hotel, die Außenanlage, das Restaurant, der Pool und die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich. Die Größe und die Gestaltung des Zimmers ist top! Die Sparzimmer haben einen Blick auf die Strasse, normale Doppelzimmer Blick auf den Pool (empfehlenswert!) Die Zimmer werden jeden Tag gründlich gereinigt. Man hat einen TV mit deutschen Sendern, eine täglich neu aufgefüllte Minibar mit Wasser und eine Klimaanlage. In der Lobby und am Pool ist kostenfreies Wlan vorhanden. Leider ist dieses teilweise recht langsam. Mich persönlich störte es nicht, da ich im Urlaub nicht permanent im Internet surfen muss. Die Hotelgäste sind zu 90% deutsch. 50 % der Gäste sind Stammgäste.

Das Hotel liegt in Side Kumköy. Der Transfer vom Flughafen Antalya beträgt ca. 45 min - 60 min. Der Dolmus fährt direkt vom Hotel in alle Touristenorte, z.B. 5 min bis nach Side. Geschäfte, Bars und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich direkt vor dem Hotel. Ausflüge kann man entweder direkt beim Reiseveranstalter im Hotel buchen oder in einer Agentur z.B. neben dem Hotel. Dort werden die Ausflüge günstiger als im Hotel angeboten.

Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und haben eine sehr schöne Einrichtung. Klimaanlage, TV und Telefon funktionieren einwandfrei. Die Zimmer werden täglich gut gereinigt und neue Handtücher bereit gestellt. Den Zimmersafe kann man vor Ort gegen eine Gebühr mieten. Wir haben für 12 Tage ca. 16 Euro bezahlt.

Das Personal, die Zimmermädchen, die Gästebetreuung, die Kellner, die Betreuung an der Rezeption und die Animateure sind zu jeder Tages- und Nachtzeit sehr höflich, freundlich und nett. Alle haben immer ein Lächeln auf den Lippen und sind für einen Spaß zu haben. Man konnte sich überall ohne Probleme auf deutsch verständigen. Der Umgang mit Beschwerden, Fragen o.ä. war sehr gut. Ein großes Plus an die Animateure. Ihr seid ein tolles Team. Es hat immer sehr viel Spaß gemacht!
Das Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt, die Handtücher gewechselt und auf Wunsch auch das Bett frisch bezogen.

Die Speisen, die Auswahl, die Aufbereitung des Buffets und die Sauberkeit im Restaurant ist hervorzuheben. Die Kellner räumen zügig die Tische ab. Wer an diesem tollen Buffet nichts findet ist selber schuld. Es gibt landestypische Küche aber auch dem deutschen Geschmack angepasste. Es gibt eine Bar im Hotel, 2 am Pool und eine am Strand. Am Pool und am Strand gibt es nachmittags verschiedene Snacks (warm & kalt) und an der Poolbar eine Eisstunde pro Tag (15:00-16:00 Uhr).

Die Freizeitangebote im Hotel sind vielfältig. Zu verschiedenen Zeiten gibt es Aktivitäten wie z.B. Dart, Luftgewehrschiessen, versch. Poolspiele, Wasserball und Wassergymnastik. Vielen Dank an Memoli! :) Im Amphitheater wird jeden Abend eine andere Show angeboten. Das Animationsteam gibt sich jeden Tag große Mühe. Die hoteleigene Disco ist jeden Tag von 24:00 bis 2:00 Uhr geöffnet. Die Liegen und Auflagen sind am Pool und am Strand inklusive. Die sanitären Anlagen sind am Pool sehr sauber. Der hoteleigene Strand ist ca. 7 min zu Fuß vom Hotel entfernt. Der Strand ist feinsandig und flachabfallend. Leider befinden sich etwas weiter im Meer einige größere Felsen und Steine. Da muss man ein wenig aufpassen.

Das Preis-/Leistungverhältnis empfand ich als sehr gut. Für den Preis wird einem einiges geboten! Ein großes Danke an das gesamte Animationsteam. Ihr seid toll! Besonders hervorzuheben ist nochmals die Sauberkeit des gesamten Hotels.

Ich persönlich kenne schon einige Hotels in der Türkei und kann das Seaden Hotel Side Corolla wirklich zu 100% weiterempfehlen. Wir waren sehr zufrieden und haben uns wie Zuhause gefühlt. Wir werden auf jeden Fall nochmal wieder kommen. Macht weiter so!!!! Bis nächstes Jahr. :)

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Nadine