christine (46-50)
Verreist als Freundeim Dezember 2015für 2 Wochen

Sehr schöne weitläufige hotelanlage - gerne wieder

sehr schöne, sehr große hotelanlage mit vielen pools uns restaurants
die außenanlage sehr gepflegt, die zimmer waren auch sauber
w-lan vorhanden, im zimmer gelegentlich auch, aber auf dem balkon und auch sonst fast überall in der gesamten anlage
das essen war sehr gut, vielseitig, es gab immer wieder etwas neues, salate und desserts waren auch reichlich vorhanden, zwischendurch snacks, es war für jeden geschmack etwas dabei
die gäste waren altersmäßig gemischt und auch verschiedene nationalitäten

zum strand muss man über eine hauptstraße, der strand ist nicht direkt am hotel, aber in der nähe

der flughafen ist etwa 10 km entfernt, ebenso kommt man mit dem taxi für 3 bis 5 euro nach hurghada centrum, dahar oder marina.

öffentliche verkehrsmittel sind diese kleinbusse, die wir gelegentlich benutzt haben, aber mehr tagsüber

wir hatten ein sparzimmer mit dusche und balkon, was auch ausreichend war.
ein kühlschrank war vorhanden, die minibar wurde jeden tag mit wasser aufgefüllt. die klimaanlage haben wir nicht benutzt.
ein fön war vorhanden, telefon ebenfalls.
das bad war klein, aber für den urlaub ausreichend, die sauberkeit war ok.
Zimmerkategorie:Spartipp
Ausblick:zum Innenhof

die meisten angestellten waren sehr freundlich

viele sprechen englisch, einige deutsch, russisch oder andere sprachen.

die zimmer wurden täglich gereinigt und auch auch neue handtücher gebracht. die handtücher wurden zu schwänen, blumen und anderem dekoriert, was ja für ägypten bekannt ist :) auch frische blumen wurden uns ins zimmer gestellt.

es waren mehrere restaurants vorhanden, da wir aber im dezember verreisten und das hotel nicht komplett ausgebucht war, hatten einige geschlossen.
die qualität der speisen war hygienisch, sehr gut, auch die hygiene an den tischen und im gesamten restaurant.
es wurde immer wieder nachgefüllt, wenn etwas leer war.
die küche war zum teil landestypisch, was wir sehr gut fanden, aber auch internationale küche, z.b. italienisch gab es. es war immer ein koch dort, der auf wunsch super italienisches nudelgericht machte.
die preise wissen wir nicht, da wir all inclusive gebucht hatten

es gab ein animationsteam, die jeden vormittag stretching und zumba machten und die gäste animierten.
auch abends war jeden tag ein anderes programm, das wir allerings nicht oft besuchten, da wir meistens außerhalb des hotels unterwegs waren.
der zustand der liegestühle und schirme war in ordnung, sie waren auch ausreichend vorhanden zu dieser jahreszeit.

kinder hatten wir nicht dabei, haben aber gesehen, dass es sehr viele spielplätze, kinderpools, wasserrutschen und ähnliches gab.

telefonkosten wissen wir nicht, wir hatten unsere deutsche karte auf flugmodus und noch eine ägyptische karte, damit wir angerufen werden konnten und überall w-lan hatten.
das wetter war tagsüber um die 23 bis 27 grad, abends, sobald die sonne untergegangen war, wurde es ziemlich kühl und teils sehr windig, so dass man doch wärmere klamotten mitnehmen sollte, dünnere jacke reicht da zum teil nicht mehr.

Verreist als:Freunde
Dauer:2 Wochen im Dezember 2015