Alle Bewertungen anzeigen
Fredy (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach dem RTL Beitrag vom 09.07.12 über die Vorkommnisse im Okt.2011, erreichen uns viele Rückmeldungen. Wir danken für Euer Verständnis, dass wir generell nur Bewertungen veröffentlichen, wenn mindestens eine Übernachtung im Hotel stattgefunden hat.
Renovierungsbedürftiges Hotel in Spitzenlage
4,2 / 6

Allgemein

Monica Beach ist eine schöne weitläufige Anlage mit 2 Pools (1 beheizt).Das ältere Hotel ist dringend renovierungsbedürftig(soll in diesem Jahr erfolgen, Termin steht noch nicht fest).Trotz des Alters war alles sauber und gepflegt. Es ist terassenförmig am Hang angelegt. Von Familien mit kleinen Kindern bis Rentnern war fast jede Altersgruppe, meist Deutsche und Engländer?,verteten. Wir hatten Low-Cost Zimmer mit AI gebucht(198) und waren trotz der alten Möbel zufrieden. Die Betten waren OK. Das Zimmer und die Terasse wurden stets gut gereinigt, anfangs auch ohne Trinkgeld! Das Preis/Leistungsverhältnis war gut. Trotzdem ist eine gründliche Renovierung der Zimmer dringend erforderlich! Dann ist es ein Top-Hotel. Wir waren auch zum " Festlichen Abendessen" im Crystal, mit Voranmeldung an der Rezeption. Das war echt gut! Kann man nur empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Low-Cost Zimmer war bis auf Möbel und kleinere Mängel in Ordnung. Auch die Lage war gut. Die Sauberkeit war gut. Der Wäschewechsel fand wie im Katalog beschrieben und bei Bedarf statt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurand, eine Disco, wo das Abendprogamm statt fand, eine Abendbar und an den Pools und fast am Strand noch 3 Tagesbars. In der Abendbar waren leider fast alle Sessel total verdreckt, das Angebot war gut. Auch im Hauptrestaurand waren Sauberkeit und Hygiene. Benutztes Geschirr wurde von Carolin und ihrer jungen Kollegin schnellstens abgeräumt. Das Essen war gut, doch leider wiederholte sich in der 2. Woche alles! Wenig Einfallsreichtum!


    Service
  • Eher gut
  • Beim Check-In, am Abend bei Dunkelheit, bekamen wir einen Hotelplan, in dem unser Zimmer mit einem Kringel versehen war, in die Hand gedrückt. Dann ging die Sucherei los! Nach etwa 10 minuten hatten wir, mit großartiger Hilfe anderer Urlauber, unsere Behausung gefunden. An der Rezeption sprachen Alle deutsch und waren ansonten sehr hilfsbereit und freundlich, bis auf den muffligen Nachtpförtner, welcher uns bei der Abreise nur die Sammelbüchse vor die Nase knallte und das wars dann! Die Sauberkeit der Zimmer und Terasse war gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Leider mußten die Liegen dort bezahlt werden! Costa Calma ist eine kleine Ortschaft mit wenig Einkaufsmöglichkeiten, welche alle in ca. 10 Minuten zu ereichen sind. Die Unterhaltung findet nur im Hotel, oder Mittwoch bzw. Sonntag, auf den kleinen Markt im Zentrum statt. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ungefähr 1 Stunde. Die Bushaltestelle zur Fahrt in die nächst größeren Ortschaften(Jandia usw.),ist ca. 200 Meter entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Genügend Liegen und Schirme waren vorhanden. Man bekam auch nach 9Uhr noch Schirm und Liege. Die Pools waren auch in Ordnung. Der feinsandige Strand und das klare Wasser können eigentlich jeden nur begeistern!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fredy
    Alter:66-70
    Bewertungen:2