Anhand der hier zahlreichen positiven Bewertungen und einer persönlichen Empfehlung, haben wir schließlich eine Woche in dem Hotel verbracht. Nun meine Erfahrungen: Nach einem einstündigen Bustransfer vom Flughafen zum Hotel sind wir schließlich angekommen. Die Eingangshalle ist sehr groß und es hallt sehr laut. An der Rezeption wird man jedoch sehr freundlich und nett in deutsch empfangen. Der Zustand des Hotels, sowie der Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen, jedoch sehr sauber und ordentlich. Auch die Größe ist völlig ausreichend. Ebenso das Bad (mit Dusche/Badewanne,WC und Bidet) ist sehr geräumig :) Unser Doppelzimmer hatte leider kein Doppelbett, welches wir gerne gehabt hätten. Leider sind die Matratzen teilweise durchgelegen und müssten erneuert werden. Der Ausblick vom Balkon auf das Meer ist super schön. Es befindet sich ein Kühlschrank, sowie ein Mietsafe auf dem Zimmer (leider kostet Letzterer eine Gebühr). Diese sind sehr ruhig (keine Geräusche vom Nebenzimmer). Geputzt wird gründlich und täglich. Die Klimaanlage funktionierte, bis auf einen Zwischenfall, einwandfrei: Am zweiten Tag fing sie an zu tropfen und wir informierten die Rezeption, welche sogleich einen Techniker beauftragte. Nun das Ärgerliche: Ein halber Tag verging und niemand kam vorbei. Nach mehrmaligen Bescheidgeben (insgesamt 5mal!!), einem vergangenen Tag und einer Nacht (in der die Klima weitertropfte), bekam der Techniker endlich das Problem in den Griff und sie wurde repariert. Sowas darf einfach nicht sein und ist vor allem nachts sehr störend (hier dringend Nachbesserungsbedarf!). Das WLAN kostet leider auch eine Gebühr, welches wir jedoch nicht nutzten. Der Service allgemein ist sehr gut und die Kellner super freundlich aufgelegt und immer (v.a bei Familien mit Kindern) für einen Scherz zu haben.Suuuper, weiter so!! Im Speisesaal wird man von den Bedienungen sehr freundlich begrüßt, was einen netten Eindruck hinterlässt. Das Essen ist sehr vielseitig und man hat eine große Auswahl an Gerichten. Die Qualität ist gut, teilweise jedoch etwas zu fettig. Die Getränke sind zum selberzapfen am Automat. Der Kaffe schmeckt etwas anders als erwartet, somit sehr interessant ;) Die Gäste sind 50% Familien und 50% Paare. Der Altersschnitt geht von Familien mit kleinen Kindern zu Erwachsenen bis 60 Jahren. Das Hotel ist sehr familienfreundlich und stets darum bemüht, die Kinder bei Laune zu halten. Die Animation haben wir nicht genutzt, bietet aber auch ein ausreichendes Programm an. Der Aussenbereich ist sehr schön gestaltet und auch der Pool sehr sauber. Dieser, mit einer Poolbar als Insel, macht einen tollen Eindruck und ist etwas besonderes an diesem Hotel. Zum Strand sind es einige Meter. Leider sind hier etwas Steine. Wenn man etwas weiter nach rechts geht, hat man den feinen Sandstrand. Die Liegen am Strand sind kostenlos, was super ist :) Auch ist dieser nicht so hochfrequentiert, wie an anderen Hotelstränden. Trotz einer hohen Besucherzahl, verläuft es sich an diesem Hotel, wodurch es einen ruhigen Eindruck hinterlässt. Die Sache mit dem Jacuzzi: Im All-Inklusive ist eine 30minütige Nutzung des Jacuzzis kostenlos enthalten. Wir gingen hin um uns anzumelden. Leider war die Dame am Empfang sehr unfreundlich und hat uns keinerlei Auskunft über diesen gegeben. Als wir nun diesen nutzen wollten, war er eiskalt!!! Sowas geht überhaupt nicht!! Die Dame wusste auch nicht, ob er warm sein sollte oder nicht...unschön. Dennoch war der Aufenthalt in diesem Hotel sehr schön und wir würden es wieder weiterempfehlen. 76% Weiterempfehlung ist hier keinesfalls gerechtfertigt. Über 80% würden wir aufjedenfall geben :) Das SBH Costa Calma Beach Resort ist somit einen Besuch wert :) Die Freundlichkeit fast aller Bediensteten ist super toll..weiter so ;) Mietsafe und WLAN wäre schön, wenn das in Zukunft im All-Inklusive enthalten ist :) Die Alkoholischen Getränke dürfen ruhig etwas stärker sein :)
Zimmer schön groß und geräumig, toller Meerblick, großes Bad, neue Matratzen erforderlich
es gibt ein Restaurant und mehrere Bars. Das Mittagessen kann auch an der Strandbar eingenommen werden. Die Atmospähre ist eine "all-inklusive typische Buffet-Atmosphäre", gute Qualität mit riesen Auswahl. Restaurant und Bars sind sauber und die Kellner super schnell auf Zack. Es wird sofort schmutziges Geschirr abgetragen, in einer rasanten Geschwindigkeit(hier kann sich manch deutscher Kellner, mal ne Scheibe abschneiden;).Kellner sind sehr kinderfreundlich.Küchenstil ist europäisch.
Kellner und Rezeption ausgesprochen freundlich, sehr gute Fremdsprachenkentnisse, Zimmerreinigung top (Putzfrauen zaubern aus Handtüchern tolle Figuren;), Beschwerden wird nachgegangen (in unserem Fall mit der Klimaanlage, leider nicht so erfolgreich, aber dennoch stets bemüht),
direkte Strandlage(Strand jedoch teilweise Sand/Steingemisch), Schoppingmöglichkeiten am Afrikanischen Markt (Sonntag und Mittwoch), Busanbindung (direkt vor dem Hotel)->Kosten zw.2/3 Euro,Gratisbus zum OasisPark,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
60min Tennis spielen ist gratis, sowie 30min baden in einem eiskalten Jacuzzi :)), Fitnessstudio ist vorhanden, sowie Animation, Kinderclub und Disko. Tischtennis und Beachvolleyball (bei guten Windmöglichkeiten) ebenfalls gratis. Liegestühle und Schirme sind im Top Zustand :)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ludwig |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Ludwig, Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt hier auf Holidaycheck mitzuteilen. Ihre detaillierte Beschreibung hilft sicher Vielen, die noch auf der Suche nach einem schönen Hotel auf Fuerteventura sind. So ist besonders Ihr Kommentar betreffend der Weiterempfehlungsrate eine Bestätigung für uns, dass wir vieles richtig machen und wir versprechen, unser Angebot und unsere Leistungen immer noch weiter an die Ansprüche unserer Gäste anzupassen und uns somit stets weiter zu verbessern. Wir haben unter anderem Ihre Eindrücke betreffend des Wellnessbereiches an die zuständige Abteilung weitergeleitet, mit der Bitte um Kontrolle, sowohl was den kundenorientierten Service als auch die Temperatur des Jacuzzis betrifft. Die Temperatur wird morgens eingestellt und beträgt ca. 32ºC. Für die Unannehmlichkeiten, mit der tropfenden Klimaanlage möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und würden uns freuen Sie auch in Zukunft wieder hier im SBH Costa Calma Beach Resort begrüssen zu dürfen. Bis dahin empfehlen Sie uns doch bitte weiter . Herzliche Grüße Die Direktion SBH Costa Calma Beach Resort

