Gepflegte, in die Jahre gekommene Anlage. Möbel müssten komplett getauscht werden. Sehr freundliches , hilfsbereites Personal. Gutes, leckeres Essen und Getränke. Kein schöner Strand direkt am Hotel. Bin seit dem 21.10 .2017 hier und bleiben bis zum 2.11.2017
Die Größe der Zimmer ist völlig in Ordnung, die Sauberkeit ist auch gut, es wird jeden Tag ordentlich geputzt. Badezimmer mit Badewanne zum Duschen, Waschbecken und WC. Das Mobiliar hat seine besten Zeiten hinter sich, und müsste wie im ganzen Hotel, sprich Speisesaal, Poolliegen ausgetauscht werden. Wir waren in Zimmer 4061 und mussten 5 Tage, trotz täglicher Reklamation und dem Versprechen die Klimaanlage zu reparieren, ohne Klimaanlage leben. Hatten Nachts 27 Grad in dem Zimmer. Erst nach einem Telefonat mit TUI Deutschland in Hannover war es möglich ein Zimmer mit funktionierender Klimaanlage zu bekommen. Das ging dann innerhalb von 2 Stunden. Das Zimmer wurde nach unserem Auszug direkt von anderen Gästen bezogen, daran sollte man erkennen....wie das Wohl der Gäste dem Hotel am Herzen liegt. Unverschämt.... Ich finde das geht gar nicht... Im Zimmer stehen 2 zusammengeschobene Einzelbetten , ein Schreibtisch mit Stuhl. Dazu ein Sessel und eine kleine Minibar ist auch vorhanden, wird jedoch nicht vom Hotel befüllt was bekannt war.
Grosse Auswahl zum Essen, wer hier nicht satt wird ist selber schuld. Die Getränkeauswahl an den Bars ist für allinclusive in Ordnung, habe in Europa schon schlechteres erlebt. Ist aber nicht mit 4 oder 5 Sterne Hotels in der Karibik zu vergleichen.
Alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Keine Warteschlangen an der Rezeption oder an den Bars. Eine Unart in diesem Hotel ist, das man trotz Verbot jeden Morgen Liegen und Auflagen bis 8 Uhr reservieren muss, da sonst kaum noch eine Liege zu bekommen ist. Man muss das Spiel halt mit machen...
Der Strand direkt am Hotel ist nicht schön. Mann muss erst über Tellergrosse Steine gehen um ins Meer zu kommen. Die Anlage rund um den den Pool ist Sauber und gepflegt. Es stehen dort viele Palmen und Blumen. Die Insel selber ist sehr karg was wir vorher auch wussten. In 5 Gehminuten entfernt findet Sonntags ein Afrikanischer Markt statt, wo Plagiate von Uhren, Schuhen, Handtaschen, Kleidung etc. angeboten werden..In etwa 1,5 km ist ein Spar Supermarkt wo man zu normalen Preisen einkaufen kann. Gegenüber vom Spar ist auch eine Gaststätte wo man Sky schauen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel wird tagsüber Animation angeboten , wie Wassergymnastik, Luftgewehr Schiessen, Bogenschiessen, Darts. Abends gibt es Minidisco und auch Shows die ich mir selber aber nicht angeschaut habe. Nette Animateure und auch nicht aufdringlich. Sonst die übliche Auswahl an Ausflügen wie, Katamaran Touren, Beach Buggy fahren etc. War selber nicht da, aber meine Familie war im Oasis Park, der den Ausflug wert war und nur knapp 10 Kilometer vom Hotel liegt. Ich glaube 2 Mal am Tag fahren zu bestimmten Zeiten kostenlose Shuttlebusse vom Hotel zum Oasis Park.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Roland |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Roland, Herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben hier auf Holidaycheck eine Bewertung unseres SBH Costa Calma Beach Resort zu schreiben. Schade, dass Ihnen die Lage mit dem eigenen Sandstrand und Liegen nicht gefallen hatte. Die Landschaft bzw. Strand ändert sich ständig und ist viel von Ebbe und Flut abhängig. Im nächsten Jahr kann unser Strand schon wieder ganz anders aussehen. Der wunderschöne Sandstrand von Costa Calma liegt jedoch nur ca. 10 Minuten (Gehzeit) von unserem Hotel entfernt. Uns ist es sehr wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. So pflegen wir das gesamte Hotel täglich und unser fleissiges Personal steht unseren Gästen jederzeit gerne zur Verfügung und versucht ihr Bestes, Ihnen einen angenehmen Urlaub bei uns zu verschaffen. So reparieren unsere Handwerker z.B. kleine Mängel. Wir können Ihnen bestätigen, dass wir stets bemüht sind, Probleme so schnell wie möglich zu lösen. Es tut uns sehr leid, dass dies bei Ihnen nicht erfolgt ist. Wir freuen uns, dass Sie unsere Gastronomie lobend hervorheben. Eine gute Qualität und große Vielfalt der Speisen ist uns besonders wichtig und unsere Köche freuen sich sehr über Ihre Anerkennung. Vielen Dank erneut für Ihr Feedback und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion


