Sehr schöne Hotelanlage, Hotel ist in den Hang gebaut, daher wirkt es nicht so riesig. 8 Stockwerke. Zimmer waren immer sauber und rein. Strand aber über Stufen zu erreichen, wenig Liegeplatz am Strand wenn Flut. 3 Pools (Kinder, beheizter und unbeheizter Pool) die eigentlich ganz in Ordnung waren. Viele Liegen und viel Platz am Pool. Das Wetter war meistens gemütlich warm. Ins Meer geht man am besten zwischen 10 und 13 Uhr. Ab 13 Uhr hat es überzogen und der Wind wurde heftiger. Das war jeden Tag so. Trotzdem kann man es schaffen, sich einen Sonnenbrand einzufangen. Am Strand hatte man durch den teils sehr heftigen Wind oft Sand im Gesicht bzw. wenn man frisch mit Sonnencreme eingeschmiert war, war man wie paniert. VORSICHT BEIM KAUF VON ELEKTROGERÄTEN: Vor allem in Morro Jable sollte man KEINE elektronischen Geräte (Cams, Digicams, Handys, Nintendos usw) kaufen! Hier wird man rübergehoben! Wir sind darauf reingefallen. Mein Freund sah eine Videocam von Sony in der Auslage eines Geschäfts (der Laden sah zwar seriös aus, hatte aber keine Bezeichnung) in Morro Jable um 189 €. Er fragte den Verkäufer, was da alles dabei wäre. Der sagte, dass die ganze Videokamera 189€ kosten würde. Mein Freund war auf ein billiges Schnäppchen aus und gab dem Verkäufer das Geld. Bevor er die Kamera aber ausgehändigt bekam fragte der Verkäufer, ob er ihm eine kurze Einführung in das Gerät geben sollte, natürlich gratis. Also zeigte er uns die Funktionen usw. des Geräts, was man damit machen kann. Was mir spontan auffiel war, dass das Bild einen leichten Grauschleier hatte, also sehr eine schlechte Qualität, was man sonst von Sony nicht kennt. Der Verkäufer meinte auf einmal, dass die Kamera nicht schlecht wäre, aber dass er eine viel bessere hätte. Eine ganz neue Marke aus Japan, die neueste Technologie und so, und ob er uns die noch zeigen dürfte, dauert nur 5 Minuten. Also willigten wir ein. Man hatte das Gefühl, dass der Verkäufer die Sony Kamera mit dem Grauschleier gar nicht verkaufen wollte, sondern unbedingt die andere loswerden wollte. Als wir ihn darauf ansprachen meinte er, er wolle doch, dass seine Kunden glücklich wären. Das kam mir schon ein bisschen komisch vor. Ich fragte interessehalber, wie viel diese "Neuheit" denn kosten würde. Er meinte, der normale VKP wäre 1600 €, aber er könne uns Rabatt geben und dann kämen wir auf 400€. Da wir aber nicht 400€ ausgeben wollten und es komisch fanden, warum er so gegen die Sony Cam war, sagten wir dem Verkäufer, dass wir aber trotzdem gerne die Sony Camera hätten. Er meinte, wir seien blöd, wenn wir die Sony Kamera kaufen, die eh keine Bildqualität hat. Er sagte dann, dass er und diese neue Kamera auch um dasselbe Geld wie die Sony Kamera gibt. Das war schon mehr als komisch. Als wir widerum verneinten meinte er, wir könnten die Sony Kamera schon nehmen, aber die wird uns nichts bringen. Als ich ihn daraufhin fragte, wie das gemeint ist sagte er, dass die Kamera ohne Docking Station nicht bringt. Daraufhin sagten wir ihm, dass die Docking Station auf der Produktschachtel drauf wäre, er erklärte uns aber, dass er die Kamera verkaufen kann wie er will, und die 189 sind ohne Dockingstation. Die Dockingstation selbst verkauft er um 400 €. Als wir dann das Geld zurückwollten sagte er, dass wir da Pech haben. Ausserdem hat er uns jetzt eine Einführung gegeben, die auch eine halbe Stunde gedauert hat. Schlussendlich habe ich mit dem Verkäufer vereinbaren können, dass er für die "Technische Demonstration" der Kamera von uns 10 € bekommt und uns den Rest zurückgeben sollte. Darauf ist er gottseidank eingestiegen, denn die Polizei wollte ich auch nicht unbedingt dazu holen. Außerdem weiß man nicht, ob der Polizist nicht zum dem Händler gehalten hätte.
Die Zimmer waren im großen und ganzen ganz in Ordnung, vor allem waren sie immer sauber. Die Möbel waren alt, Klima war ganz in Ordnug, der Balkon auch. Vom Balkon aus hatten wir einen wunderbaren Blick auf den Pool und aufs Meer. Also von der Zimmerlage hätten wir es nicht besser erwischen können. Minibar gab es im Zimmer keine. Es gab um die 7 deutschsprachigen TV-Programme (ARD, ZDF, SAT1, RTL, PRO7, VOX, MTV) die ohne Probleme liefen. Die Betten waren auch angenehm zum Liegen. Nur der Polster war viel zu dünn und zu klein. So kann man auf keinen Fall schlafen. Badezimmer war in Ordnung. Klo war immer sauber geputzt. Bei der Badewanne war der Duschvorhang etwas grindig und bei den Furchen zwischen den Fließen war es teilweise schwarz (Schimmel). Föhn war vorhanden, Spiegel auch. Bademäntel weiß ich nicht. Im Zimmer selbst war es eigentlich immer schön ruhig, also keine Lärmbelästigung. Die Handtücher rochen grässlich. Keine Ahnung warum. Komischerweise hatten die Handtücher, die man für 10 Euro Kaution ausleihen konnte keinen Geruch.
Im Essensbereich (Restaurant) wurden die Gäste in 2 Partien abgefertigt. Jeden Tag gab es ein anders Thema (Italienisch, Spanisch, Chinesisch, usw.). Mit dem Essen selbst waren wir überhaupt nicht zufrieden. Es gab ca. 4 verschiedene warme Gerichte zur Auswahl. Die meisten waren geschmacklich einfach das letzte. Eine Paella schmeckte z. B. nach Roßstall. Dafür war das Salatbuffet nicht schlecht, viel Auswahl. Leider war an einem Abend nur Öl zur Verfügung. Als ich das Personal nach Essig (vinegar) fragte (Im Restaurant konnten die wenigste richtig deutsch) wurde mir wieder Öl gebracht. Das Frühstück war in Ordnung, bis auf die fettige Wurst. Es gab eine Frühstücksterrasse mit wunderbaren Blick aufs Meer, eine echt traumhafte Aussicht. Einmal in der Woche gab es Muscheln. Leider waren davon nur wenige da und es wurde auch nicht wieder nachgeladen. Also allein wegen dem Essen würde ich in dieses Hotel nicht mehr hinfahren weil es geschmacklich nicht gut war. Weiters roch es aus der Küche stark nach Chlor, wenn man beim Buffet war und gerade ein Koch aus der Küche kam. Getränke: Es gab dir üblichen Limonaden Pepsi, 7up, eine Art Fanta und Sodawasser. Die "Fruchtsäfte" schmeckten wie ein stark verdünntes Limo und waren absolut nicht zum trinken. Bier und Wein gab es zwar, habe ich aber nicht probiert. Die Einrichtung war ganz in Ordnung. Geld muss man keines zum Essen mitnehmen, weil es eine gewisse Auswahl gibt, die gratis ist. Besondere Weine, Wodka etc gibt es nicht. Man kann das haben, was es generell gibt. Was ich sehr lobe möcht ist die Bedienung an der Bar. Die Mitarbeiter waren mit höchster Motivation an der Arbeit und immer gut gelaunt. Die 4 angeboteten Cocktails waren aber nicht zum trinken. Aber sonst konnten man Whisky und Wodka haben, Baileys, Amaretto usw in Kobination mit Antialkoholischen Getränken. Die Mitarbeiter an der Bar waren sehr zuvorkommend und waren sofort zur Stelle, wenn man nichts mehr zum trinken hatte. Getränke bekam man sofort, man musste nicht lange warten. Besonders Lob an den Kellner DAH. Der legte wirklich einen beachtlichen Service hin.
Der Service im Hotel ist gut. Alle sind freundlich und hilfsbereit. Bei der Rezeption ist immer jemand vertreten, der Deutsch spricht. Die Zimmerreinigung war auch sehr zufriedenstellend. Der Check-in ging sehr schnell. Shuttle Bus gab es vom Hotel aus keinen. Man konnte Badetücher ausleihen, 10 Euro Kaution.
Hotel liegt in der Pampa. Zum nächsten Minisupermarkt ist es 20 Minuten zu gehen, immer rauf und runter. Hotelumgebung großteils Steine und Gras. Einkaufsmöglichkeiten gab es erst in Costa Calma oder Morro Jable. Wer hier Ballermann Stimmung will, ist fehl am Platz. Disko auch erst in den beiden Orten. Vom Hotel zum Flughafen waren es ca. knappe 2 Stunden Fahrzeit. Viele Ausflugsmöglichkeiten werden vor Ort angeboten. Zum empfehlen ist der Oasis Park, eine Art Tierpark mit vielen Shows (Papageienshop, Krokodilshop, Seelöwenshop, usw), sehr zum empfehlen für kleine Kinder. Mittagsessen war bei diesem Ausflug auch inkludiert (alles zusammen ca 40 Euro) und hat sehr gut geschmeckt. Vom Hotel nach Morro Jable haben wir 13€ bezahlt. Ein Bus fährt auch 2 x die Stunde, jedoch hält der nur nach Lust und Laune. Uns ist es zumindest 2 mal passiert, dass wir dem Busfahrer sogar gedeutet haben, er aber einfach vorbeifuhr. Das ist dann sehr ärgerlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportprogramm haben wir nicht benutzt, aber es gab z. b. um 11 Uhr morgens Aerobic usw. Einmal die Woche wird ein Musical in deutscher Sprache von den Animateuren veranstaltet. Die Darsteller sprachen bzw. sangen synchron mit. Es war sehr unterhaltsam und während der Vorstellung kam der Kellner und brachte Getränke an den Platz. Wassersport gibt es nicht. Disko ist eher eine Bar. Minimarkt gibt es im Hotel, aber der ist mehr ein Ramschladen. Lebensmittel findet man hier keine ausser Chips und Süsses. Internetzugang war sehr teuer. Das Meer war sehr sauber und der Strand auch. Liegestühle und Sonnenschirme gab es nur am Pool, nicht aber am Strand. Wäre wegen der Flut auch nicht möglich gewesen. Rutschen im Pool gab es keine.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Theresa |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |

