Nach 2009 und 2013 hat sich im Hotel und den Verfahrensstrukturen leider vieles zum Nachteil entwickelt. Das Hotel ist geprägt von Personal-Sparmaßnahmen und schlechter Führung durch den Direktor. Für ihn zählen nur Zahlen und nicht das Wohl der Gäste. Das Hotel beherbergt ca. 300 Zimmer, diese sind verteilt auf Doppelzimmer und Suiten. Es hat eine sehr schöne Lage mit Blick aufs Meer und den traumhaften Strand!!! Das Hotel ist recht alt und notdürftig repariert, dies ist jedoch noch vertretbar. Der allgemeine Zustand der Sauberkeit ist gut. Die Gästestruktur war durchmischt aber vorwiegend deutsch. aufgrund von Personal-Sparmaßnahmen Für Leute mit Gehproblemen die an den Strand möchten, ist dieses Hotel, bedingt durch die Treppe eher ungeeignet. Der vielleicht schönste Strandabschnitt der kanarischen Insel Fuerteventura liegt direkt vor dem Hotel. Das ist der größte Pluspunkt des Hotels. Wir kommen wegen den netten Leuten bzw. unseren Freunden und des Strandabschnitts. Speisen und Zimmer können leider nicht mehr überzeugen! Das allgemeines Preis- / Leistungsverhältnis ist für dieses Hotel ist ausreichend. Entspannung und Erholung findet man hier gut. Man kann sich mit Abstrichen einen schönen Urlaub machen.
Die Zimmer verfügen über Telefon, Safe, SAT-TV (mehrere Deutsche Sender), Balkon oder Terrasse. Die Größe von Toilette und Bad ist akzeptabel und angemessen. Die Möbel, Türen, Fliesen etc. haben deutliche Abnutzungs- und Gebrauchsspuren. Der Röhrenfernseher ist absolut nicht mehr zeitgemäß und keine 4-Sterne-Kategorie! Über die Sauberkeit und Hygiene im Hotelzimmer gibt es nichts zu meckern.
Das Frühstück ist frisch und reichhaltig. Es gib verschiedene Säfte, Kaffee oder Früchte. Jeden Morgen frisch gebratene Spiegeleier oder gekochte Eier. Ein All- In Standard Frühstück, nichts besonderes aber trotzdem lecker! Zum Mittag kann man sich entscheiden ob man im Restaurant oder an der Snack-Bars isst. Das Essen im Restaurant zum Mittag können wir nicht beurteilen. Aufgrund von Personal-Sparmaßnahmen gibt es die untere Snack-Bar leider nicht mehr. Die andere Snack-Bar bietet tgl. frischen Salat, warme Nudeln, Fisch oder Reis u.a.. Das Essen war lecker, aber sehr einfach gemacht. Am Nachmittag wird Kuchen und Eis serviert. Es gibt normal Getränke wie Cola, Fanta oder Sprite. Mixgetränke sowie Cocktails - mit und ohne Alkohol können bestellt werden. Die Cocktails sind fertig in der Flasche und schmeckten uns nicht so gut. Die Kellner haben immer ein Lächeln auf den Lippen und kennen keine schlechte Laune. Beim Abendessen war die Auswahl früher besser aber ist noch akzeptabel. Es variiert täglich zwischen landestypischen und landesuntypischen leckeren Speisen. Die Sauberkeit im Restaurant, am Buffet und am Tisch war sehr gut! Zu keiner Zeit konnten wir im Restaurant oder in Speisen Ungeziefer finden (andere Bewertunge) Die Kellner/inen im Restaurant und an der Poolbar sind sehr zuvorkommend und räumen die Teller schnell, doch manchmal leider ein wenig zu schnell weg. Grund zur Kritik im Restaurant ist die hohe Lautstärke und die Kleiderordnung der Gäste. Aufgrund von Personal-Sparmaßnahmen wird auch hier nicht kontrolliert. Keine 4-Sterne-Kategorie!!
Das Personal war sehr freundlich! Man hatte das Gefühl willkommen zu sein. Die Fremdsprachenkenntnisse waren völlig in Ordnung. Das freundliche Zimmerpersonal sorgt stets für Sauberkeit auf den Zimmern. WiFi (10 Min. in der Lobby 1 €, Tag: 7 €, Woche: 25 €, 2 Wochen 40 €) Safe (Woche: 23 €) Wiegen für einen Koffer kostet 1 €, Leihgebühr für zwei Tennisschläger 4 €, Espresso 1 €. Keine 4-Sterne-Kategorie!!
Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 1 bis 2 Stunden. Die Transferzeit ist abhängig von der Anzahl der Hotels, die angefahren werden. Die Nähe zum Strand und der Ausblick ist super. Einfach traumhaft. Jeder, der über die Treppe meckert, hat vorher nicht gelesen bzw. sich informiert oder Bilder angeschaut. Am Strand gibt es Bars die zum Verweilen und Entspannen einladen. Restaurants sind nur bedingt zu Fuß zu erreichen. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine "Haltestelle" oder Haltepunkt. Der Bus fährt 2-mal Stdl. in Richtung Costa Calma oder Jandia. Die Kosten hierfür betragen p. P. ca 1,80 €. Wer „Nightlife“ im Hotel sucht, ist hier falsch. Wer Entspannung und Erholung sucht, ist hier richtig!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportprogramm war ein Totalausfall! Kaum Angebote und schlecht organisiert. Beim Baggern des Volleyballs platze die Naht beim Spiel auf. Hier verlangte das Animationsteam 10 Euro für die „Beschädigung“ des Balls vom Spieler. Einfach nur unverschämt! Das Hotel war nicht in der Lage einen neuen Volleyball zu kaufen. Ein neuer Ball musste durch die Gäste finanziert werden. Das Hotel bietet außerdem noch Bogenschießen und Gewehrschießen sowie Aqua- Fitness. Die Abendshows waren ziemlich langweilig und einfallslos. Absolut nicht akzeptabel! Auch hier wieder keine 4-Sterne-Kategorie!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sören |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Herr Sören, Vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserem SBH Club Paraiso Playa. Wir freuen uns immer wieder eine detaillierte Bewertung zu lesen, da dies uns die Chance gibt uns zu verbessern. Es tut uns sehr leid, dass wir nicht Ihre Erwartungen entsprochen haben. Wir freuen uns, dass Sie die ruhige Strandlage des Hotels positiv beurteilen. Wir besitzen einen direkten Zugang zum traumhaften Strand von Esquinzo der über einige Treppen erreicht werden kann. Darüber hinaus macht es uns stolz zu lesen, dass Sie mit unserem freundlichen Personal als auch mit unserem reichhaltigen Buffet zufrieden waren. Unsere Gäste schätzen die gute Qualität, die wir anbieten und ebenso die Vielfalt an internationaler, nationaler und regionaler Küche. Eines unserer Highlights ist hierbei natürlich das Show Cooking und unsere Themenabende 2 Mal wöchentlich. Wir bedauern, dass Sie unser Restaurant sehr laut fanden. Sicher ist, dass in Spitzenzeiten die Lautstärke vom Restaurant ein bisschen ungemütlich sein könnte. Wir werden es im Auge behalten und versuchen, die Situation zu verbessern. Um einen gewissen Standard in unserem Restaurant bieten zu können, bitten wir freundlich unsere männlichen Gäste, lange Hosen zu tragen. Wir werden Ihr Kommentar an die Direktion weiterleiten, damit die Einhaltung überprüft wird. Um ein gutes Preis- Leistungsverhältnis zu garantieren, berechnen wir Extrakosten wie WLAN, Safe und Kofferwaage. Es tut uns sehr leid dass Sie nicht im Vorraus darüber informiert wurden, da dies in allen Reisekatalogen publiziert ist. Täglich arbeiten wir daran unser Hotel auf einem 4* Standard zu halten, indem wir kleine Mängel sofort ausbessern. Wir möchten auch erwähnen, dass wir dieses Jahr all unsere Matratzen erneuert haben. Gerne haben wir Ihr Kommentar aufgenommen und werden diese für Verbesserungen in Zukunft in Betracht ziehen. Noch einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, da Ihre Kommentare uns helfen werden uns stetig zu verbessern und wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion

