- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Sehr großes Zimmer, welches nicht auf dem neusten Stand ist. (Bspw. alter Fernseher, etwas abgewohnt) Derzeit werden aber alle Zimmer nach und nach renoviert, unseres war wohl noch nicht an der Reihe. Da wir uns den ganzen Tag sowieso nicht im Zimmer aufgehalten haben, stellte dies auch kein Problem für uns da. Schön sind die großen Balkone zu den Zimmern. Eine Abtrennung der Balkone wäre wünschenswert. Die Sauberkeit des Hotels ist sehr gut. Das Schwimmbad wurde neu gemacht und ist ebenfalls sauber. Wir hatten HP gebucht und waren mit Frühstück und Abendessen mehr als zufrieden. Es gab immer reichlich Auswahl beim Essen und die Speisen wurden frisch zubereitet. Getränke waren im Preis angemessen. Die Cocktails vom Barmann waren sehr gut. Es wäre schön gewesen, wenn man ein "All inclusive" nachträglich dazubuchen hätte können. WiFi gibt es in den Gemeinschaftsbereichen kostenfrei. Auf den Zimmern gab es Zugang zum kostenfreien Hotspot der Telekom. In der Bar gibt es die Möglichkeit Sky zu gucken. Es gibt jedoch nur einen Fernseher, was aus meiner Sicht aber auch ausreichend war. So wurde zusammen Konferenz geschaut und man kam mit anderen Gästen ins Gespräch. Zu dem Hotel gehört ein Tanzlokal, welches derzeit noch nicht eröffnet hat. Es gibt 4 Kegelbahnen, die alle einen sehr guten Eindruck gemacht haben. Wir können natürlich nur die eine bewerten, auf der wir gespielt haben, diese war sehr gut und neu. Des Weiteren gibt es für kleines Geld zwei gute Billard-Tische, mehrere Kicker (manche sogar kostenfrei) und einen Dartautomat. Das Personal war stets hifsbereit und hatte Antworten auf unsere Fragen. Auch beim Kegeln wurde uns geholfen, den Kegelcomputer einzustellen. Das Personal war zu jederzeit sehr freundlich, schien aber am ersten Tag leicht unterbesetzt zu sein, was die Wartezeit bei der Bewirtung erhöhte. Insgesamt verloren manche Mitarbeiter auch die Sicht auf leere Gläser. Bspw. wurde Geschirr zwar schnell abgeräumt, jedoch musste man meist aktiv ein neues Getränk bestellen, anstatt das nachgefragt wurde, ob das leere Glas gegen eine neues Glas ausgetauscht werden sollte. Insgesamt waren in dem Hotel verschiedene Gäste zu beobachten. So waren viele Familien dort anwesend, viele auch mit Kinder, sowie kleinere und größere Gruppen. Mehrere Personen hatten auch Hunde dabei, welche ebenfalls sehr willkommen waren. Hunde waren nur im Restaurant und Spa Bereich nicht gestattet. In allen anderen Bereichen war der Hund willkommen. So sieht aus meiner Sicht ein tierfreundliches Hotel aus. Ich denke insgesamt, wird uns das Sauerland Alpin Hotel in sehr guter Erinnerung bleiben, welches wir auch bestimmt noch einmal besuchen werden. Wir haben gelesen, dass dieses Hotel sich seit etwa 6 Monaten in neuer Führung befindet. Es wird spannend sein zu sehen, wie sich dieses Hotel in Zukunft entwickeln wird. Auf uns hat es auf jeden Fall einen guten Eindruck hinterlassen. Nur weiter so!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Uwe |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |

