Tamara (19-25)
Verreist als Familieim Juli 2014für 2 Wochen

Bakterielle Hautinfektion nach Aufenthalt

Hallo
wir waren als Pärchen und mit meinem Bruder ,also zu dritt, in diesem Hotel. Das Hotel und die Anlage ist gepflegt und auch sehr schön. Der weg zum Strand ist ist nicht weit, jedoch ist das Wasser sehr algenlastig und es waren viele Quallen dort. Wir wurden mehrmals gestochen und das Personal was am Strand sitzt hat sich nicht dafür interessiert. Die Liegen am Pool muss man leider morgens schon reservieren sonst wird es schwer einen Platz zu bekommen. Eigentlich ist dies Verboten aber das Personal kümmert sich nicht darum und nimmt die Handtücher nicht weg, was besser wäre. Das Essen war erstaunlich gut und abwechslungsreich. Viele Kellner befand ich als ungeeignet aber damit konnte man Leben. Wir hatten öfters das Glück von einem guten Kellner bewirtet zu werden und haben ab und an ein Trinkgeld von 2 Dinar geben, also etwas unter 1 Euro. Die Cocktails sind nicht so wie man sie in Deutschland kennt. Das Personal kippt Limonade mit etwas Sirup zusammen und fertig. Wir hatten zwei Doppelzimmer gebucht die schön waren und auf den ersten Blick auch sauber. Jedoch sah man mit der Zeit das die Sauberkeit nicht so beachtet wurde wie es hätte sein sollen. Wir hatten öfters Ameisen in beiden Zimmer. Wir meldeten dies der Rezeption die nach zwei maligem Nachfragen sich immer noch nicht darum kümmerte. Letztendlich mussten wir es selber sauber machen. Und zu allem Ärgernis musste mein Bruder nach dem Urlaub zum Arzt, weil er während des Urlaub einen Ausschlag bekam. Aufgrund der Hygienischen Mängel im Badezimmer, obwohl es ziemlich sauber aussieht, aber es war bestimmt nicht gut gereinigt oder desinfiziert. Obwohl auf der Toilette ein Schild stand das es desinfiziert wurde. Der Arzt diagnostizierte einen Bakteriellen Hautausschlag, der sehr unschön aussah. Die Einkaufsmöglichkeiten außerhalb sind eher schlecht. Die Geschäfte die vor Ort sind hat man einem Abend gesehen und der Hafen liegt nicht wie in der Beschreibung 2 km entfernt sondern 3,5 km. Auch dort gibt es nicht viele Einkaufsmöglichkeiten. Es gibt am Hafen jedoch einen kleinen Zoo, einen kleinen Wasserpark mit sieben Rutschen und einen Freizeitpark dort. Im Zoo und Wasserpark waren wir nicht. Aber im sogenannten Freizeitpark der wie eine kleine Kirmes aufgebaut ist, also nichts besonderes. Die nächste größere Stadt ist Sousse und 10 km weg. Dort waren viele Geschäfte aber auch hier reicht ein Besuch. Mit dem Taxi kann man für wenig Geld den Hafen und Sousse erreichen. Wichtig ist es immer zu Handeln. Alles in allem war es sehr schön nur da Personal war nicht besonders gut.
Alles in allem war es schön aber Aufgrund der Hygiene der Zimmer, des Verhaltens des Personals und der wenigen Einkaufsmöglichkeiten wollen wir nicht nochmal dort hin.

Entfernung zum Strand6,0

Ausblick:zum Garten