Peter (66-70)
Verreist als Paarim August 2015für 1 Woche

Super Hotel für Wandern, Wellness,Action

Der "Wiesenhof" hat 66 Zimmer. WiFi ist kostenlos vorhanden. Zum Hotel gehört ein großer Wellness- Bereich mit Sauna, Schwimmbad mit 25 m- Bahn, großer Außenbereich. Im Preis inbegriffen waren Frühstück, Mittagsbuffet, Nachmittags- Jause, 4- Gänge- Abendmenü mit vielen Wahlmöglichkeiten. Es gab Gäste jeden Alters. Viele Engländer scheinen das Hotel zu schätzen.

Das Hotel liegt am Ortsrand von Pertisau. etwa 200 m vom Achensee entfernt, nahe an der Karwendel-Seilbahn und an einem Paragliding-Gelände. Herrlicher Blick vom Hotel auf die Berge und den Achensee. In Pertisau ist eine Anlegestelle der Achensee- Schifffahrt, Die Endstation der Zahnradbahn nach Jenbach (Dampflokomotiven!) liegt auf halben Wege zwischen Pertisau und Maurach.

Unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber, wurde täglich geputzt. Bad mit Badewanne und integrierter Dusche. Tiroler Steinöl- Produkte (Duschgel, Shampoo, Hautlotion) zum Probieren gehörten dazu, konnten, wie auch andere ortstypische Produkte im Hotel zum Mitnehmen gekauft werden. WC in einem Extra- Raum. Balkon mit Blick auf die Berge.
Zimmertyp:Junior Suite
Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zur Landseite

Wir waren angenehm überrascht von der Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals, das übrigens fließend Englisch spricht und mit Freude bei der Arbeit ist.

Das Restaurant ist durch Nischen unterteilt, man bekommt nie den Eindruck einer Massenabfertigung. Es ist alles sehr sauber. Das Essen ist hervorragend, schmeckt ausgezeichnet, Hauptgang und Dessert sind liebevoll angerichtet (wie bei einer Koch- Show!). Suppe, Salate (große Auswahl), Käse, Brot holt man selber vom Buffet. Bei den Hauptgerichten konnte man wählen zwischen landestypischen, internationalen und vegetarischen Gerichten. Insgesamt eine sehr angenehme Atmosphäre. Trinkgelder den Kellnerinnen (in typisch Tiroler Tracht) oder Kellnern zu geben scheint nicht üblich zu sein, wir haben beim Aus-checken Trinkgeld gegeben.

Großes Schwimmbad (25 m lang) mit Liegemöglichkeiten in der Schwimmhalle und im Außenbereich. Die Sauna und den Gymnastikraum haben wir diesmal noch nicht benutzt. Verschiedene Massagen werden im Hotel angeboten, wirkten sehr gut.

Keine Probleme mit dem Handy- Empfang oder dem Download von Amazon-e-Books.
Sinnvoll ist es, sich eine Achensee- Erlebniscard zum Preis von 62,-€ pro Person zu kaufen, damit kann man u.a. die Karwendel- und die Rofan- Seilbahn, die Achensee- Schiffe und die Dampf- Zahnradbahn ohne weitere Kosten sooft man will benutzen und auch einige Museen besuchen. Das Hotel ist zwar nicht billig aber auf jeden Fall seinen Preis wert! Wir werden wiederkommen!

Dauer:1 Woche im August 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Peter
Lieber Peter,

vielen, vielen Dank für die Zeit, um diese ausführliche und so lobende Bewertung zu schreiben. Solche tollen Bemerkungen spornen uns natürlich an und zeigen uns, dass wir den richtigen Weg gehen.

Vergelt's Gott tausend Mal und bis zum nächsten Mal bei uns im Wiesenhof!

Herzliche Grüße
Johannes Entner & das gesamte Wiesenhof Team