Eher kleines Hotel am Ende der Palme. Essen top, alles sehr sauber und netter Service. Viele Familien und Kinder, wenig Ruhe!
Wir hatten ein grosszügiges Premium-Zimmer im 5 Stock mit Balkon und toller Aussicht. Die Zimmer werden täglich zweimal kontrolliert und gereinigt. Viel Platz und alles sehr sauber. Am Morgen hatten wir während dem Morgenessen immer das "nicht stören" Leicht an. Damit nicht gerade geputzt wird, wenn wir vom Morgenessen zurück kommen. Trotzdem ging die Zimmerreinigung immer ins Zimmer, was uns etwas erstaunt hat. 0,5l Wasserflaschen werden täglich viele gratis bereitgestellt und man kann auch mehr verlangen (Wir hatten nur HB gebucht!) Leider sind die Zimmer sehr ringhörig. Da wir ein Zimmer nahe von der Liftanlage hatten, hörten wir jeden Lift mit "DingDong" am Morgen und Abend im 30Sek Takt. Gespräche im Gang konnten problemlos mitgehört werden und die Reinigung der anderen Zimmer, Staubsaugen ect. wurde auch gehört. Zusätzlich summt ständig die Klimaanlage wie auch der Kühlschrank. Auch aus dem Badezimmer kam teilweise ein komisches Rauschen, wahrscheinlich der Sanitär-Anlage. Alles zusammen eher ungemütlich, man hat nie wirklich Ruhe. Wir liessen immer den TV laufen, damit wir die anderen Geräusche nicht mithören müssen. Nicht wirklich eine tolle Alternative. Am Freitag hört man den Club bis spät in die Nacht. Die WC-Tür ist offen bzw. nur eine Glaswand, welche oben und unten offen ist. Wir finden dies unangenehm. In der Lobby gibt es geschlossene Toiletten. Sehr grosses bequemes Bett. Ich mit 100Kg und meine Freundin mit 50Kg haben beide sehr gut geschlafen.
Wir hatten HB gebucht. Dies war für uns völlig ausreichend da wir kein Alkohol trinken. Wir hatten nur im Restaurant A la Turca gegessen. Das Buffet ist sehr gross und vielfältig. Kann nicht verstehen, dass hier oft geschrieben wird es werde auf die Dauer einseitig und langweilig. Es gibt alles was das Herz begehrt, täglich riesiges Fleisch und Fisch Angebot, welches frisch zum Grill gebracht werden kann so viel man will. Pasta-Ecke, Reis, Kartoffeln und viel Gemüse, auch türkische und arabische Spezialitäten. Grosses Brot und Salatangebot. Grosses Desserbuffet und Donuts-Wand. Was will man mehr? Alternativ gibt es noch ein Steak- und Italienisches-Restaurant, für welche man einen Vaucher von 150 Dirham pro Person erhält. Der Aufpreis muss zusätzlich bezahlt werden. Leider hat es sehr viele Familien mit vielen Kleinkinder. Der Lärmpegel ist immer sehr hoch. Gemütliches, romantisches Essen kann man vergessen. Immer schreit irgendwo ein Baby, Kinder spielen im Restaurant oder der Lobby fangen und schreien herum. Für uns sehr unangenehm und genau was wir nicht wollten. Es wäre einfach Paare und Familien zu trennen, da es mehrere Räume hat und man jeweils zu einem Tisch zugeteilt wird. Warum dies nicht berücksichtig wird ist uns ein Rätsel und veranlasst uns dieses Hotel nicht mehr zu besuchen. Es gibt einen Dress-Code, was wir sehr begrüssen. Schliesslich ist man in einem Luxus-Hotel und isst in einem gehobenen Restaurant. Zum Frühstück geht auch eher locker. Man kann mit Flip-Flops und Träger-Shirt essen. Beim Abendessen erwartet man von den Männer geschlossene Schuhe und gedeckte Knie und Schultern (T-Shirt). Leider gibt es Leute welche in Flip-Flops und Muskel-Shirts zum Abendessen kommen. Ein deutscher Gast hatte ein T-Shirt mit Werbung für eine deutsche Porno-Seite. Die Rücksichtslosigkeit mancher Gäste empfinden wir schrecklich und ist einem Hotel mit einem solchen Standart nicht würdig. Ich fand dies störend und vor allem, dass dies vom Hotel so geduldet wird. Sehr oft Live-Musik. In der Lobby (Geige & Cello) und während dem Frühstück Klavier - sehr angenehm! Am Abend am Strand Live-Cover-Band.
Der Service empfanden wir als sehr gut. Alle immer freundlich. Der Zimmerservice macht seinen Job sehr gut. Für die letzte Nacht wurde unser Bett mit Rosenblätter und einer persönlichen Nachricht dekoriert - wow! Beim Einchecken war unser Zimmer noch nicht frei. Wir mussten eine Nacht in einem kleineren Delux-Zimmer schlafen. Dafür erhielten wir einen Voucher für eine zusätzliche Mahlzeit, da wir nur HB gebucht haben. Mit Reklamationen wird sehr grosszügig geantwortet. Sie haben immer ein offenes Ohr für Anliegen. Wenn man herumsteht wird gefragt ob einem geholfen werden kann. Alle sprechen gut englisch.
Das eher kleine Hotel liegt ganz am Ende der Palme. Daher der Weg in die Stadt etwas länger, ca. 30Min mit dem Taxi. Achtung, man wollte uns immer ein Limo-Service anbieten, welcher angeblich gleich teuer ist wie ein normales Taxi. Dem ist nicht so, z.B. zum Flughafen (ca. 30Min) Limoservice 120 Dirham (knapp 30€), Taxi 80 Dirham (knapp 20 €). Taxis also sehr günstig, wir haben fast täglich einen Ausflug gemacht. Nicht alle Taxis sind mit der Kreditkarte zu bezahlen, daher immer vorher fragen oder jeweils genug Cash dabei haben. Am Pool nicht genügend Liegen, laute Musik und viele Kinder. Atlantis 6Km entfernt. Sehr zu empfehlen einfach zum Schlendern, Shoppen, Essen, Aquarium oder für den grossen und sehr schön eingerichteten Aquapark. Dubai Mall & Burj Kalifa sehr zu empfehlen. Grösstes Einkaufszentrum der Welt mit über 1200 Shops, 250 Restaurants und vielen Attraktionen. Gratis-Shuttlebus fährt mehrmals pro Tag sehr pünktlich. Emirates Mall mit Ski Dubai. Tatsächlich hat es dort eine Skipiste indoor bei Minus 4 Grad. JBR-Beach (mit dem Taxi ca. 20Min). Viele Shops, Restaurants und Cafes. Vor allem am Abend viel Betrieb, alles leuchtet, viele Luxus-Autos, Yachten, schickimicki... muss man gesehen haben! Wir empfehlen einen Reiseführer, falls ihr Dubai noch nicht kennt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als Fitness-Freaks freuten wir uns auf das hotelinterne Gym. Leider waren wir eher entäuscht. KH nur bis 25Kg und sehr alte Geräte, welche teilweise nicht richtig funktionierten. Keine freie LH-Station. Von der Funktion her nichts für ambitionierte Wettkampf-Athleten. Es gibt aber div. tolle, grosse Gyms in der Stadt! Dubai-Wüsten-Safari: Man fährt in die Wüste und rast über die Dünen, was uns viel Spass machte. Achtung nichts für schwache Magen. Ein Kind in unserem Auto musste sich ständig übergeben - unangenehm für alle Beteiligten. Man wird zu einem kleinen Markt gebracht, bei welchem alles völlig überteuert angeboten wird. Man kann Nichts in Ruhe anschauen. Sehr aufdringlich wird Squat fahren und Dromedar-Reiten angeboten. Bei den vielen Touristen und der abgesteckten Piste nicht wirklich lustig und völlig überteuert. Am Abend wird man in ein Beduinen-Dorf gebracht. Von diesen gibt es 25 Stück. Täglich vollgestopft mit Touristen. Dort wird wieder viel Ramsch angeboten. Es gibt etwas zu essen, Bauchtanzeinlage und man kann Shisha rauchen. Eine Mischung zwischen Action-Touristenfalle und gemütlich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Philip |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 45 |
Lieber Gast Philip, herzlichen Dank, für Ihre warmherzige Weiterempfehlung unseres Rixos The Palm Dubai Hotels. Ganz besonders möchten wir uns auch für die Zeit bedanken, die Sie dafür aufgewendet haben. Achtsam bis ins Detail haben Sie für jeden Bereich lobende Worte gefunden. Ihre Angaben unterstreichen nochmals unsere Servicequalität und unser unermüdliches Streben, jeden Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Es ist schön, dass Ihnen unsere Angebote so gut gefallen haben. Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Servicebereitschaft so gut bei unseren Gästen ankommen. Unsere Mitarbeiter geben stets ihr Bestes um Ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen und dieses auch unverzüglich zu erfüllen. Sehr angenehm ist es für uns, wenn auch unsere Mitarbeiter namentlich bei den Bewertungen unserer Gäste erwähnt werden. Insofern geben wir Ihr Lob gerne an unser Team weiter. Auch ein großes Dankeschön für Ihr Kompliment an unsere RIXOS Gastfreundschaft. Begeisterte Gäste Stimmen sind immer wieder eine wunderbare Bestätigung dafür, dass unser RIXOS Hotels ein idealer Ort mit persönlicher Betreuung ist, wo man sich rundum wohlfühlen kann. Abschliessend bedanken wir uns für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und hoffen Sie recht bald wieder begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Bleiben Sie und gesund und weiterhin munter. Mit freundlichen Grüssen, David POHL Operations & Guest Relations Manager Für weitere Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung: WhatsApp: +971 56 538 3724 oder Mail: david.pohl@rixos.com

