Oliver (31-35)
Verreist als Familieim Juni 2009für 2 Wochen

Sehr gern wieder

Sehr schöne Gartenanlage. Der Weg zum Strand ist kurz. Baulicher Zustand Ägypten Typisch noch gut erhalten. Hier und da paar kleine Macken mit denen man leben kann.

In Safaga gibt es nicht so viele Hotels, was aber auch Vorteile mit sich bringt. Ist eher ein Ort für Urlauber die Ruhe suchen. Sehr gut finde ich hier noch die möglichkeit am Strand auch noch in Nachbarhotels zu spazieren oder schnorcheln zu gehen. Dies ist in Hurghada leider lange nicht mehr Möglich. Ausserhalb des Hotels gibt es ein paar Einkaufsmöglichkeiten.

Die Zimmer haben fast alle eine schöne Lage. Wir hatten ein Zimmer direkt am Pool. Zustand der Zimmer bezeichne ich mal für Ägypten als sehr gut. Normale Ausstattung mit Wasserkocher, Fön und Safe. TV gibt es auch, alles wichtige ist da.

In den ersten Tagen beschnuppert einen das Personal ein wenig was ich ok finde. Danach regelt sich das nach dem Motto, wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus. Wenn man den Anstand für ein kleines Danke und Bitte mitbringt sind alle sehr sehr freundlich und nach 3 Tagen kommt man sich vor wie in einer Familie. Das Personal gibt sich Mühe. Zimmer wurden immer ordentlich geputzt. Die Getränkeorganisation beim Essen ist ein wenig kaotisch. Aber das weis man spätenstens beim 3 ten Essen und stellt sich darauf ein.

Normales Ägyptisches Durchschnittsessen würde ich sagen. Wir haben immer etwas gefunden und vom Geschmack war ach alles ok. Besondere einfälle gab es leider nicht ( Grillabend oder so etwas ) naja da besteht eventuell noch ein wenig Nachholebedarf. Sauberkeit im Restaurant und bei den Köchen ( was man sieht ) alles ok.

Pool war Top, sowie auch der Service an der Poolbar. Animation war am Tage gut gelaunt und auch voller Aktion. Am Abend eher lustlos und die abendlichen Programme konnte man oft vergessen. Da muss auch noch daran gearbeitet werden.

Dauer:2 Wochen im Juni 2009
Vorname:Oliver