Ute (51-55)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

Top Hotel mit Herz und Kompetenz in schöner Lage

WIr haben mit unserem knapp 14 jährigen Sohn unseren Sommerurlaub im Hotel Ritzenhof (Familienzimmer mit Halbpension) verbracht. Das Hotel überzeugt mit einer wertigen Ausstattung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche, es ist modern im Design und wohltuend ohne "Hirschgeweih/Alpenkitsch". Einzig die aktuell moderne, zum Zimmer offene und transparente Badezimmergestaltung ist, sofern man mit Familie unterwegs ist, etwas gewöhnungsbedürftig. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und zu jeder Zeit freundlich und kompetent. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig und bietet bis hin zum frisch zu pressenden Saft auch für gesunde Ernährung eine gute Auswahl. Frisch zubereitet werden auf Bestellung auch diverse verführerische Mehlspeisen der österreichischen Küche. Das 5gängige Abendmenü (3 Hauptgerichte und je 2 Vorspeisen, Suppen und Desserts zur Auswahl hat uns beeindruckt. Eine schöne Mischung aus frischen Zutaten, kreativen Ideen und regionalen Rezepten hat uns sehr überzeugt. Wir hatten den Eindruck, dass der Küchencrew ihre Arbeit Spass machte, was sich sehr positiv auf das Ergebnis auswirkte. Ein wenig Luft nach oben ist beim nachmittäglichen Kuchenbüffet; der frisch zubereitete Aprikosenstrudel war sehr lecker, aber jeden Tag... Da wäre ein wenig Abwechslung schön gewesen. Der Spabereich ist sehr sauber und gut ausgestattet, die Mitarbeiter sind kompetent, aufmersam und bei den Massagen gut zupackend. Bei entsprechendem Wetter ist die hauseigene Liegewiese mit dem hauseigenen Zugang zum Ritzensee einfach traumhaft. Eine Schwimmrunde im Ritzensee mit dem Blick auf das Steinerne Meer ist einmalig. Durch die Löwen Alpin Card gibt es verschiedene Vergünstigungen und unentgeltliche Nutzung einiger Bergbahnen, Mit der Golf Alpin Card gibt es bei den umliegenden Golfclubs günstigere Greenfee Raten. Uns hat der GC Urslautal sehr gut gefallen. Kurzum wir hatten einen sehr schönen, entspannenden und erholsamen Urlaub im Ritzenhof. Ein besonderes Lob gilt unserer Gastgeberin Frau Riedlsperger. Wir haben schon viele Hotels kennengelernt. Die offene, und zugewandte Aufmerksamkeit, die die Chefin ihren Gästen widmet, sucht ihresgleichen.

Zimmertyp:Familienzimmer
Ausblick:zur Landseite