Ritzenhof - Hotel & Spa am See

• AngeboteAngebote
Frank (51-55)
Verreist als Paarim August 2019für 3-5 Tage

Perfekter Kurzurlaub in traumhafter Lage

Wir haben das Hotel wegen der Lage direkt am Ritzensee ausgewählt und unsere Erwartungen wurden noch übertroffen. Vom Hotel aus besteht ein direkter Zugang zu dem Badesee. Die Aussicht ist genial.Das Hotel selbst ist architektonisch gelungen gestaltet und bietet alle Annehmlichkeiten für einen perfekten Urlaub. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und wollen auf jeden Fall wieder kommen.

Traumhafte Lage am See mit toller Sicht auf das "Steinerne Meer". Der Ort Saalfelden ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Vom Hotel aus können schöne Spaziergänge oder Wanderungen unternommen werden. Salzburg befindet sich in einer Fahrentfernung von ca. 1 Stunde.

Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick im sogenannten Haus am See. Der Ausblick ist wirklich grandios. Das Zimmer ist sehr groß und mit allem ausgestattet, was man benötigt - mit Ausnahme eines Kühlschranks/einer Minibar. Das könnte noch nachgerüstet werden

Wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt. Alle Mitarbeiter haben einen kompetenten und stets freundlichen Eindruck gemacht. Sehr gefallen hat uns die individuelle Weinempfehlung zum Abendessen.

Frühstücksbuffet mit allem, was dazu gehört. Sehr guter Kaffee mit Selbstbedienung am Automaten. Frisch gepresster Orangensaft. Gute Auswahl an Brot und Brötchen. Pfannkuchen, Spiegeleier und anderes können separat bestellt werden. Das haben wir aber nicht genutzt. Uns hat die Auswahl am Buffet vollkommen ausgereicht.
Das Menü am Abend haben wir immer sehr genossen.Wir wurden von keinem einzigen Gang enttäuscht.

Die Liegestühle und Daybeds im Außenbereich am See sind perfekt zum Relaxen. Im See kann man nicht nur schwimmen, sondern sich auch mit einem für 10 € pro 2 Stunden auszuleihenden Stand-Up-Paddel-Board vergnügen.
Die übrige Wellnessanlage haben wir nicht genutzt, ebenso wenig das Fitnessstudio.
Die Runde um den See ist 2 km lang und eignet sich gut für einen Spaziergang oder eine Joggingrunde.
In Saalfelden fand während unseres Aufenthalts ein Jazz-Festival mit kostenlosen Open Air- Konzerten statt. Ansonsten gibt es im Ort einige Läden zum Einkaufen, aber wohl keine besonderen Sehenswürdigkeiten.
Ein Ausflug nach Salzburg ist auf jeden Fall lohnenswert.
Die übrigen vielfältigen Möglichkeiten an Freizeitaktivitäten haben wir uns für den nächsten Aufenthalt aufgehoben.

Dauer:3-5 Tage im August 2019
Vorname:Frank