Andreas (51-55)
Verreist als Paarim Juni 2017für 1-3 Tage

Schmutziges Zimmer & Haare im Bett

Insgesamt hat das Hotel einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen. Bitte am Ende die Bilder ansehen, da braucht man nichts mehr sagen. Wir hatten das Zimmer 115 in der ersten Etage. Gebucht haben wir mit Hund, einem kleinen Yorkshire Terrier. Wir waren zum Kirschfest in Naumburg um dort beruflich Fotos zu machen. Nachdem wir uns den Umzug angesehen haben sind wir erst einmal ins Hotel nach Bad Kösen um etwas auszuruhen. Wir haben festgestellt, dass das Google Maps Navi einen unkorrekten Punkt für das Hotel markiert hat und haben uns erst einmal verfahren.

Im Hotel angekommen, war alles noch sehr freundlich aber mir fiel sofort der schmutzige PC Sockel und die etwas seltsame Telefonanlage an der Rezeption auf, die voller Staub war. Im Zimmer selbst waren wir dann sehr enttäuscht. Wir hatten für 100 Euro sehr viel mehr erwartet.

Der Heizkörper war von der Wand abgebrochen und stand jetzt im Raum. Das er nicht umkippte, ist sicher den massiven Rohren zu verdanken, mit dem dieser verbunden war. Wenn es einen Zimmer TÜV geben sollte, wäre das Zimmer mit Sicherheit deswegen schon mal durchgefallen. Die Aussicht war jetzt auch nicht der Hingucker aber ok, wir wollen ja nicht mäkeln, dachte ich zuerst.
Dann sind wir auf die Toilette und es viel sofort der sehr hohe Einstieg in die Dusche auf aber ok, mit 55 bekommt man die Beine noch so hoch das man es schafft da rein zu kommen. Anschließend auf die Toilette – und da fing ich schon langsam an etwas ärgerlich zu werden.

Die Lüftung war defekt, so dass der Geruch dann das Zimmer füllte und “normal” spülen konnte man auch nicht. Der Wasserdruck reichte nicht aus. Erst durch längeres drücken schaltete sich irgendwo eine Pumpe ein, die den Wasserdruck dann langsam aufbaute, so dass eine erneute Spülung möglich war.

Anschließend wollten wir uns ins Bett legen und das ging dann gar nicht mehr. Lange schwarze Haare im Bett geht gar nicht. Es waren keine Hundehaare, das können wir schon unterscheiden. Jetzt etwas sensibilisiert, haben wir auch den Staub auf der Bettkante bemerkt. Also der lag dort mit Sicherheit schon mehrere Wochen. Die Fußleisten waren auch voller Schmutz und Haare. Spinnweben in den Heizungsrohren und unschöne Details an den Möbeln machten das Gesamtbild nicht besser. An der Rezeption sagte man uns, dass das Zimmer nochmal gereinigt wird und ich verlangte einen Preisnachlass. Der Mann an der Rezeption entzog sich gleich seiner Verantwortung und teilte mir mit, dass er nur Azubi ist, nicht weiß was die Putzkolonne macht und er nicht dafür verantwortlich ist. Der andere junge Mann, vermutlich Barkeeper, hat das einzig richtige getan und sagte uns das ein Rabatt sicher möglich ist aber das muss die Chefin entscheiden, die er dann fragen will.

Das Zimmer wurde dann auch nochmals gereinigt. Die Fußleisten wurden aber dann doch nur zur Hälfte gemacht. Wenn ich 100 Euro bezahle will ich einfach nicht in so einem schmutzigen Zimmer schlafen, leider gab es auf Grund des Kirschfestes keine Möglichkeit ein weiteres Hotel zu buchen, da alles voll war.

Am nächsten Tag bei der Abrechnung wurde uns dann 10% Nachlass gewährt. Das war uns zu wenig. Die junge Frau, die die Abrechnung machte, war sehr freundlich und hat als einzige Verantwortung übernommen. Sie hat sich mehrmals entschuldigt und die Schuld nicht auf andere geschoben. Wir bekamen zur Kompensation eine Flasche Sekt. Damit war das Thema für mich auch fast erledigt und ich hätte hier das Hotelzimmer nicht beschrieben. Aber ich hatte den Schlüssel vergessen abzugeben und ging noch mal zurück.

Jetzt war auf einmal die Chefin da, die erst etwas überrascht tat aber dann doch genau wusste worum es geht, weil sie nach eigenen Angaben die Haare im Bett selbst gesehen hat. Was dann folgte hatte nichts mit Dienstleistung zu tun. Ich wurde als Gast als Sonderling dargestellt, weil ich angeblich der Einzige bin der sich beschwert. Die Suggestion als Mäkelgast da zu stehen hätte man (Frau) sich sparen können. Das meine Kritik berechtigt war sieht man ja an den Bildern. Der Grund für den Staub war ein Baum vorm Hotel, wollte man mir weismachen und außerdem wird man in Zukunft keine Hunde mehr aufnehmen und das Angebot rausnehmen. Insgesamt eine sehr unprofessionelle Art und Weise mit einem Kunden umzugehen. Persönliche Beleidigungen sind bei mir unterste Grenze. Ich werde nie wieder in diesem Hotel buchen.

Positives: Die Matratzen waren sehr gut. Nicht zu weich nicht zu hart, genau richtig. Das Frühstück war auch lecker, die Auswahl war ausreichend.

Bilder gibt es hier: https://www .bild-geschichten.de/mutiger-ritter-bad-koesen/

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Dauer:1-3 Tage im Juni 2017