- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren bereits zum 3. Mal für einen Kurzurlaub im Rhön-Park-Hotel- insgesamt waren es schöne 4 Tage/Nächte dort. Rudi´s Abenteuerland, die Badelandschaft mit Sauna und das Hotel mit der Kinderanimation an sich sind absolut zu empfehlen. Wir hatten ein Familienappartement ohne Verpflegung im obersten Stockwerk des Blocks 44. Wunderschöner Blick in die Weite der Rhön. Nun aber einige Dinge, die nicht positiv zu bewerten sind: Haus 44 ist noch nicht renoviert- der Teppichboden sowie das Schlafsofa waren zwar nicht schmutzig, aber lösten bei mir aus Hygienegründen Unbehagen aus. Auch die Küchenmöbel sind noch aus den 70- oder 80er Jahren... Die Töpfe aus dem "letzten Jahrhundert" in der Küche waren von den Vorgängern mit angebranntem Belag auf dem Topfboden zurückgelassen und ließen sich nur mit Ekel verwenden. Es fehlte ein Safe im Appartement sowie Wertfächer im Schwimmbadbereich: Wer möchte schon gerne Auto-schlüssel, Geldbörse und Handy im Appartement zurücklassen oder in den Umkleiden in den Garderobenschränken. Da hilft es auch nicht, dass man seine Wertsachen umständlich an der Rezeption in einem Safe unterbringen kann. Auch ein Staubsauger, mit dem man z.B. mal Brötchenkrümel selbst wegsaugen kann, fehlt. Eine tägliche Reinigung gibt es ja nur gegen Aufpreis. Die Cocktails im Rhöneck sind wirklich "unter aller Kanone": Es werden Rotweingläser verwendet und mit 0,2l Fertigcocktails gefüllt- und dies für 6,- EUR! Das Glas war dann halb gefüllt. So etwas geht gar nicht! Es existiert eine Zwei-Klassen-Behandlung der Gäste: Diejenigen mit Halbpension erhalten die besten Zimmer von Ausstattung und Lage- diejenigen ohne Verpflegung den Rest. Dies wird an der Rezeption offen zugegeben. Dies darf meiner Ansicht nach nicht sein. Ich habe genauso das Recht, ein renoviertes Familienappartement in zentraler Lage zu erhalten! Leider sind wohl immer noch nicht alle Familienappartements mit Parkett und neuen Möbeln versehen. Unser Appartement würde ich daher nur mit 2-Sternen bewerten. Insgesamt hat das Hotel meiner Ansicht nach 3 Sterne verdient! Es handelt sich schließlich um kein Komforthotel! Trotzdem werden wir im nächsten Jahr wiederkommen in der Hoffnung, dass dann alle Appartements renoviert und mit neuen Möbeln versehen sind.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |
Zuerst vielen dank für Ihre Bewertung. Es freut mich natürlich zu lesen, dass Sie das nächste Jahr wieder zu uns fahren möchten und Ihnen das Rudis Abenteuerland usw gut gefallen hat. Wir haben 17 Häuser, welche immer einen schönen Blick entweder in die Natur oder in die Rhön haben. Wie Sie auch gesehen haben, sind wir voll dabei das Hotel zu renovieren. Aktuell renovieren wir Haus 34, 21 Appartements. Es geht jedoch Schritt für Schritt, in November 2014 werden wir anfangen unsere Studios zu renovieren (98), aber wir sind ein kommerzielles Unternehmen und wir müssen zuerst dazu die Finanzierung sicherstellen, anders ausgedrückt, das Geld dafür verdienen. Ich kann mir sehr gut verstehen, dass Sie gerne einen Tresor im Zimmer haben möchten, für uns würde eine solche Investierung jedoch rund €90.000 kosten! Wir bauen die nächsten 2 Wochen unseren Empfang um und schaffen dadurch auch einen Raum, wo wir neue Gästesafes haben werden. Preisstellung ist immer eine Sache, die Preise stehen auf der Getränkekarte und wie gesagt wie sind ein kommerzielles Unternehmen. Wir vergleichen unsere Preise mit anderen Resorts, wobei wir marktkonform arbeiten. Es gibt sicherlich keine unterschiedliche Behandlung, ob unsere Gäste mit oder ohne Verpflegung buchen. Bei Buchungen, die direkt über das Hotel gemacht werden, ist es eher möglich, dass wir auf eventuelle Wünsche der Gäste eingehen können. Bei Buchungen übers Reisebüro ist das manchmal schwierig. Unsere Rhön Park Family ermöglicht Ihnen weitere Vorteile und ab Ostern auch ein Bonusprogramm. Gern können Sie die Details dazu auf der website nachschauen.