Joachim (61-65)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 2 Wochen

Badeurlaub ohne Luxus und mit Gefahren

Wir waren von dem 4 Sterne Hotel enttäuscht. Es ist schlecht gepflegt und stark in die Jahre gekommen. Obwohl das Servicepersonal sehr zuvorkommend und freundlich ist kann dies nicht über das schlechte Management hinweg täuschen.

Direkt am Korallenriff und ideal zum schnorcheln, leider aber nicht zum Schwimmen. Es sind unbedingt Badeschuhe erforderlich. Die Umgebung ist sehr eintönig und lädt nicht zu Spaziergängen am Strand ein.

Die landestypischen Zimmer sind groß und sauber und sind mit Kühlschrank (täglich 2 Fl. Wasser), Klimaanlage (etwas laut) sowie einem Safe ausgestattet. Das Mobiliar ist leider veraltet und der Zustand entsprechend.
Toilette und Bad sind sauber gefliest und werden täglich gereinigt.

Der Service des Personals ist sehr gut. Freundlich und stets zuvorkommend versucht das Personal über Unzulänglichkeiten hinweg zu täuschen. Die Zimmerreinigung ist durchweg gut und entsprach unseren Erwartungen. Der tägliche Handtuchwechsel ist jedoch nicht nötig.

Es gibt nur 1 Restaurant sowie 1 Poolbar und eine Strandbar. Die Qualität der Speisen ist landestypisch und nicht sehr abwechslungsreich, Getränke werden an den Bars in billigen und kleinen Plastikbechern gereicht, im Restaurant in Gläsern (z.B. Bier im gleichen Glas wie Saft oder Cola). Die Sauberkeit und Hygiene ist ausreichend. Der Küchenstil ist landestypisch und veraltet.
Atmosphäre?

Eine zu erwähnende Animation ist so gut wie nicht vorhanden. Aktivitäten unter Führung der Animation konnte ich nicht feststellen.
Die zwei Pools sind wie das gesamte Hotel ungepflegt und laden nicht zur Nutzung ein. Hier existiert kein Überlauf, so das das Wasser immer schmutzig wirkt.
Die Liegen und Schirme am Strand und Pool sind stark abgenutzt und reparaturbedürftig. Am Strand gibt es 1 Dusche.

Es existiert ein kostenloses WELAN , aber nur im Lobbybereich. Telefonische Erreichbarkeit ist gegeben.
Zu beachten ist, dass sich der Badebereich über das bis zum Strand reichende Korallenriff erstreckt und kein Schwimmen zulässt sowie nur mit Badeschuhen zu benutzen ist. Zum Schnorcheln allerdings ideal. Zum Schwimmen geht es über einen Steg bis ins offene Meer.
Während unseres Aufenthaltes wurde das Management ausgetauscht.

Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
Vorname:Joachim