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Annette (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 3 Wochen • Strand
Nie wieder Lanzasur, keine 4 Sterne verdient
3,0 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist das einzigste was wirklich schön ist. Die Aufteilung der Bungalows ist optimal. Poollandschaft ist in Ordnung. Leider viel zu wenig Liegen und vorallem Schirme (so veraltert, das man trotz Sonnenschirm einen Sonnenbrand bekommt). Nach Aufforderung von einigen Gästen wurden Liegen beigestellt, "Modell Brett". Nationalitäten in der 1.Woche überwiegend deutsche Urlauber, dann größtenteils Holländer und Spanier. Zur Verpflegung siehe Gastronomie (das Schlimmste). Die Bungalows wurden bei uns regelmäßig gesäubert. Soweit in Ordnung, einziger Kritikpunkt, bei uns wurde nie Toilettenpapier erneuert, mussten öfter nachfragen. Preis-/Leistungsverhältnis miserabel. Fazit: Einmal Lanzarote und nie wieder!! zumindest nie wieder Hotel Lanzasur. 3 Wochen waren eindeutig zulang in diesem Hotel. Die Wetterverhältnis: 1 Woche zu frisch, sehr kalter Wind mit zeitw. Regen. 2 Woche schön warm (angenehme 26 Grad). 3 Woche zu heiß mit Sahara-Wind (Saunawetter). Habe so etwas noch nie auf den Kanaren erlebt. Stress-Ärger-Krankheit pur! NICHT EMPFEHLENSWERT!!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Bungalows waren klein, aber zum Schlafen haben sie gereicht. Schlafcouch gewöhnungsbedürftig, aber sauber. Kein Safe im Bungalow. Möglichkeit an der Rezeption in einen kleinen Raum zum mieten 15,00 Euro pro Woche. Die kompl. Hotelanlage besitzt keine Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Jetzt aufgepasst. WIr sind keine Erbsenzähler und auch nicht verwöhnt. Abstriche muß man immer machen. Aber ich sage Euch. 3 Wochen dieses Essen. Fürchterlich. Grenzt für mich an Körperverletzung. Überhaupt nicht abwechslungsreich. Morgens gab es 21 Tage lang Erdbeer- oder Orangenmarmelade. Käse, gekochter Schinken, Salami, Toast, Äpfel oder Tomaten und Eier (Rühr-, Spiegelei). 1 x die Woche Pfannkuchen (Crepes, die waren o.k). Mittags gab es immer Teigwaren vom Vortag, Salate Tomaten-Gurken-Mai-Kraut (immer) etwas Nachtisch. Abends. Pommes, Pommes, Pommes, Truthan alle 2 Tage, Lamm und Seehecht also nur 1 Fisch und Fleischsorte und 1 Gemüseart, Paella und wie zuvor beschrieben die Salate. Nachtisch: Erdbeerjoghurt, Obst aus Dosen (nie frische Ananas etc., nie Weintrauben nur Bananaen oder Äpfel. Die STühle waren verdreckt, ausgefranst (Sperrmüll) und gummierte klebrige Tischdecken. Geschirr verschmutzt und Getränke, oje Kaffee nie wieder. Selbstbedienung, mal hatte man Glück Cola oder Orangensaft zu bekommen, öfter kam statt Orangensaft Wasser heraus oder garnichts. Solch eine Verpflegung haben wir in all den Jahren noch nie erlebt und wird sind weiß Gott nicht verwöhnt. Die letzte Woche sind wir nur Essen gegangen, da es unzumutbar war und das bei All Inclusive Leistungen. Also Achtung!!!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich (besonders die Nette Spanierin hinter der Poolbar. Jedoch versteht und spricht das Personal schlecht deutsch. Das Personal im Empfangsbereich, war etwas murrisch. Kein Willkommen- bzw. Abschiedsgruß. Nur das Nötigste.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strand, welcher Strand? Eine wirklich kleine Badebucht, ohne Liegen und Schirme (pralle Sonne). In Playa Blanca ist ein ebenfalls kleiner Strand direkt an der Promenade. Nicht gerade einladend. Die Strandpromendade ist dafür sehr nett und es finden sich auch ein paar Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Unsere Transferzeit betrug ca. 40 Minuten vom Flughafen zurück nur 30 Minuten, da wir mit 3 weiteren Gästen die einzigsten Rückreisenden waren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kinderanimation war schön. Unsere Tochter hat besonders Caro und Berta ins Herz geschlossen. Die Sauberkeit des Pools war ebenfalls unzufriedend. An 2 Tagen (montags und donnerstags) wird der Pool garnicht gesäubert (und das in der Haupt-saison). Unsere Tochter hat sich hier mit den bösartigen Keim (kanarischer Poolkeim - Bakterien) angesteckt und konnte so 2 1/2 Wochen nicht ins Wasser und mußte ihre Ohren ständig mit einen Kopftuch schützen (Wind). Mittelohrentzündung und stark angeschwollen (rechte Ohr stand ab). Wir sind dort zu einer deutschen Arztpraxis (empfehlenswert) alle 3 Tage gegangen. Durch eine Familien-Reisekrankenversicherung bekommen wir das Geld kompl. zurückerstattet, man muß aber in Vorkasse treten.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:41-45
    Bewertungen:2