Vorherige Bewertung "Klasse Hotel im Vorort München."
Nächste Bewertung "Enttäuschung"

Markus Alter 36-40
Juni 2009

„Für Geschäftsleute absolut ok”

Kein Nobelbau, eher funktionell und etwas kühl. 138 Zimmer, auf 3 Etagen; Sauberkeit: im öffentlichen OK; überwiegend Geschäftsreisende, da doch etwas außerhalb von München.

• Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Angemessen

• Hotel allgemein
  • Lage & Umgebung

Wie erwähnt außerhalb der Stadt München. S-Bahn fährt aber oft ins Zentrum ca. 20-25 Min. bis Marienplatz. In der direkten Nachbarschaft ein Shopping-Center und kleinere Läden und Restaurants. Wobei das Hotelrestaurant empfehlenswert ist. Zum Flughafen wird ein Shuttle angeboten.

• Service

Service ist absolut ok. Zimmerreinigung könnte besser sein. Im Bad leichte Schimmelspuren. Check-In sehr schnell. Mein Fernseher funktionierte nicht, abends alles behoben. Sehr freundliche und zuvorkommende Hotelangestellte.

• Gastronomie

Frühstücksbuffet hervorragend. Von Quark, Käse, Wurst, Brezeln, Leberkäse, Weißwurst, Eier in allen Variationen, frisches Obst, Säfte, sehr guter Kaffee etc. Sehr sauberer Gastronomiebereich. Es fehlte nur ein kleiner Abfallbehälter für die leeren Senfpäckchen etc.. Restaurant mit regionaltypischer Küche. Sehr moderate Preise für große Portionen. Die Bar kann als solche nicht bezeichnet werden. War nichts los. Aber wenigstens darf hier geraucht werden. Bar befindet sich direkt im Foyer. Allerdings sehr klein- wenn hier mal viele Gäste sind, was dann.

• Sport, Pool & Unterhaltung

Internet nicht kostenfrei. 24 h 12, 00 €, 1-3 h um die 3 €. Muß immer wieder neu verlängert werden. War mir zum Schluß zu aufwendig. Kleiner Wellnes- und Fitnessbereich. Kann ich keine Angaben zu machen.

• Zimmer

Zimmer von der Größe dem Preis angemessen. Es fehlte mir ein kleiner Tisch mit Sitzgelegenheiten. Schreibtisch für Geschäftsreisende zu klein, da auch der Fernseher (40 Programme) darauf stand. Mit dem Laptop war der Schreibtisch schon voll. Minibar nur mit den nötigsten Getränken gefüllt- jeweils nur 1 Getränk je Kategorie; keine Snacks etc.; Betten waren mir viel zu weich. Bad relativ klein. Badewanne ohne Antirutschmatte ( Duschen in der Wanne nicht ganz ungefährlich). Kein Föhn etc.. Im Bad leichte Schimmelflecken; nicht genügend gereinigt. Zimmer insgesamt nur oberflächlig sauber. Leicht verschmutzte Gardingen. Nur ein Aschenbecher- für ein Raucherzimmer nicht gerade viel. Keine Streichhölzer o. ä.. Zimmer ruhig zum Parkplatz. Von den Nachbarn nichts zu hören. Komfortzimmer DZ als EZ. Steckdosen eigentlich da, wo sie keiner braucht- nur eine Steckdose am Schreibtisch die wirklich sinnvoll war.

Besondere Tipps
Internet muß nicht unbedingt sein. Preis-Leistung angemessen. Hotel aus meiner Sicht nur für Geschäftsreisende geeignet. München ist einfach zu weit weg. Parken kostenlos in der Tiefgarage oder auf dem Parkplatz (Parkscheibe). Unbedingt Parkkarte an der Reception besorgen.

• Verreist als: Single
  • Kinder: keine
  • Dauer: 3-5 Tage im Juni
  • Zimmertyp: Einzelzimmer
  • Zimmerkategorie: Standard
  • Ausblick: zum Innenhof

Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Klasse Hotel im Vorort München."
Nächste Bewertung "Enttäuschung"