Ich hatte mir aufgrund der sehr hochwertigen Präsentation auf der Webseite deutlich mehr von diesem Hotel erwartet. Leider wurden einige Punkte meinen Erwartungen nicht gerecht. Bereits am zweiten Tag war der Fahrstuhl defekt. Da wir in der obersten Etage untergebracht waren (Zimmer 605), war das besonders unangenehm – vor allem bei der Abreise, als wir sämtliches Gepäck selbst hinuntertragen mussten. Zudem war ich mit meinen Assistenzhunden angereist, die ich im Vorfeld angemeldet hatte. Vor Ort wusste jedoch niemand darüber Bescheid, und auch die Halbpensionbuchung über die Webseite war scheinbar nicht durchgegangen und musste erst nachträglich vor Ort erledigt werden. Das Zimmer selbst war sauber, allerdings war die Matratze sehr weich, die Heizung im Bad hat ständig geklappert und der Fernseher war für die Entfernung zum Bett viel zu klein. Ein Zimmerwechsel war leider keine wirkliche Option, da das alternative Zimmer stark nach kaltem Rauch roch. Der Wellnessbereich konnte meine Erwartungen ebenfalls nicht erfüllen. Das Wasser war zu kalt, der Pool zu klein zum Schwimmen und es war insgesamt sehr voll. Ruhebereiche empfand ich als zu kühl, und das Solarium war im Verhältnis sehr teuer. Auch die Parkplatzgebühr von 12 € pro Tag empfinde ich als hoch – besonders, da die Parkplätze sehr eng sind. Beim Essen hätte ich mir für ein Hotel dieser Kategorie ebenfalls mehr Auswahl gewünscht. Als Vegetarier fand ich das Angebot recht eingeschränkt. Es gab weder naturbelassene Haferflocken zum Frühstück noch einfache Gewürze wie Zimt. Der Fisch am ersten Abend war zudem nicht wirklich frisch. Auch wirkte das Personal beim Aufschneiden des Spanferkels überfordert – etwas, das ich bei einem Hotel dieser Klasse als Service erwarten würde. Positiv hervorheben möchte ich, dass die Grundsauberkeit im Zimmer gut war. Insgesamt blieben die Leistungen jedoch deutlich hinter dem zurück, was ich mir aufgrund des Onlineauftritts erhofft hatte.
Das Zimmer selbst war sauber, allerdings war die Matratze sehr weich, die Heizung im Bad hat ständig geklappert und der Fernseher war für die Entfernung zum Bett viel zu klein. Ein Zimmerwechsel war leider keine wirkliche Option, da das alternative Zimmer stark nach kaltem Rauch roch.
Ruhig und schön!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im November 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kamei |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels. Schön ist zu lesen, dass Ihnen die Sauberkeit Ihres Zimmers positiv aufgefallen ist, das liegt uns sehr am Herzen. Dennoch bedauern wir aufrichtig, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Es tut uns leid, dass Sie Unannehmlichkeiten rund um Ihre Unterkunft, organisatorische Abläufe sowie die von Ihnen wahrgenommenen Einschränkungen in unserem Wellnessbereich und bei den gastronomischen Angeboten erlebt haben. Ihre Hinweise zur Handhabung von Assistenzhunden, zu Komfort und Ausstattung im Zimmer sowie zum Ablauf bei der Halbpension nehmen wir ebenso wie Ihre Anmerkungen zu Parkmöglichkeiten, der Atmosphäre im Spa und der Vielfalt für vegetarische Gäste ernst und werden sie selbstverständlich im Team besprechen. Wir hoffen, dass Sie dennoch etwas Zeit fanden, die ruhige und schöne Umgebung am Schwielowsee und die Nähe zu Potsdam zu genießen. Wir hoffen, dass Sie uns noch eine Chance geben, Sie von unserem Service zu überzeugen. Herzliche Grüße Guest Manager


