Christine (31-35)
Verreist als Paarim August 2019für 2 Wochen

Schönes ruhiges Hotel in einer schönen Umgebung

Ein schönes ruhigeres Hotel mit Charme in einer sehr schönen Kulisse (Naturreservat und Strand grenzen direkt an das Hotel)

Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauerte nur 10 Minuten. El Medano ist ein schönes kleines Städtchen (früher ein Fischerdorf) Wir wählten das Hotel wegen der ruhigen Lage da wir große Touristenzentren nicht so gerne mögen, dafür war es perfekt und dennoch hat man alles in der Nähe auf was man im Urlaub nicht verzichten möchte. Es gibt viele kleine Geschäfte (Kleidung und Souvenirs) viele Restaurants und auch Supermärkte. Zum spazieren und wandern ist die Gegend einmalig (der Süden Teneriffas ist ja eher karg was ich sehr gerne mag) In 2 km - 4 km sind drei Vulkane und eine Schlucht erreichbar, wenn man jedoch etwas erleben möchte das ein paar Kilometer weiter weg ist (Loro Park, Masca, Santa Cruz, El Teide) empfehle ich ein Auto zu mieten, der Linienverkehr ist zwar gut ausgebaut jedoch verliert man sehr viel Zeit mit warten auf den nächsten Bus.

Das Zimmer war mit handgeschnitzten Canarischen Pinienmöbeln ausgestattet.....nicht jedermanns Sache aber wir gewannen sie lieb.

Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit und zwar allesamt. Hatte man ein Anliegen, egal welcher Art, wurde alles umgehend und unkompliziert gelöst und beantwortet. Die Atmosphäre zwischen den Mitarbeitern ist außergewöhnlich, von der Raumpflegerin über den Hausmeister bis zu den Rezeptionisten und Servicekräften wirkten alle als wären sie eine große Familie...an dieser Stelle einen lieben Gruß an unseren Maestro Amigo....

Ein canarisch/deutsches Buffet das für mich absolut perfekt war, jeden Tag 2-3 verschieden zubereitete Fischgerichte, dazu Reis, Kartoffeln oder Nudeln, und immer eine alternative zu Fisch (Schaschlik, Steak u.s.w.)
Das Frühstück war sehr gut mit wirklich reichlich Auswahl.

Wie bereits beschrieben werden Wanderer die eine eher karge Gegend bevorzugen diese Gegend toll finden. Auch Windsurfer und Kitesurfer sind hier im absoluten Paradies. Wer den Loro-Park, Masca, den El Teide oder Städte besuchen möchte ist mit einem Auto gut beraten (wir haben mit Avia Car sehr gute Erfahrung gemacht).

Dauer:2 Wochen im August 2019
Vorname:Christine